Von: Falk

(c) Klassik Motorsport e.V.

Noch ist die Rennsaison international voll im Gange, national aber beginnt schon die Planung für die Saison 2021. Welche Klasse, welche Motorrad, welche Serie will man in der Saison 2021 teilnehmen? So wie die etablierten Fahrer diese Wahl in den nächsten Wochen treffen werden, stehen auch die allerjüngsten Piloten vor der gleichen Frage.

Anlässlich des Finallaufes der Moto Trophy Serie 2020 auf dem Lausitzring, luden die Organisatoren und Honda die Fahrer des Mini-Bike-Cup zu einem Infotag ein. Mehrere Eltern kamen mit ihren Töchtern und Söhnen, die altersmäßig der Einstiegsklasse entwachsen sind, um sich vor Ort zu informieren. Schließlich starteten an dem Wochenende auch die Piloten der Honda Talent Challenge. Einige der Fahrer, die jetzt in der Challenge starten, waren im letzten Jahr noch in der Mini-Bike Serie unterwegs. Man kannte sich bereits und konnte somit im direkten Gespräch viele Informationen sammeln. Untermauert wurde dies noch von Honda/HRC Mann Adi Stadler, der die Details über das zukünftige Arbeitsgerät erklärte.

Auch in der kommenden Saison werden die Rennen der Challenge, die mittlerweile ihre Heimat bei den Events der Moto Trophy Serie gefunden hat, mit der Honda NSF 250 R gefahren. Dabei ist es gleich, ob die Fahrer eine neue Maschine kaufen oder eine aus zweiter Hand übernehmen. Der Production Racer, der bis auf die speziellen Teile identisch mit der Moto 3 Motorrad ist, die im Grand Prix und der Junior Weltmeisterschaft eingesetzt werden, ist eine reinrassige Rennmaschine von Honda, kompromisslos entwickelt und gefertigt für den Straßen-Rennsport.

Insgesamt stehen 8 Veranstaltungen in der kommendenSaison auf dem Terminkalender. Der Ablauf bei den 3-Tages-Veranstaltungen ist immer der gleiche: Drei Trainingssitzungen und zwei Rennläufe sind am Wochenende angesagt. Der Terminkalender beginnt mit einem ersten Roll-out im März auf dem Hockenheimring, bevor es in der Osterwoche nach Italien auf den Adria-Raceway geht. Dort sind weitere 2 Trainingstage mit freiem Fahren angesagt, bevor es am Wochenende dann an weiteren 2 Tagen mit Zeittraining und den Rennläufen Ernst wird.

Wer sich nun mit dem Gedanken trägt an der europaweiten Serie teilzunehmen, erhält die weiteren Infos bei <link>info@klassik-motorsport.com


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka