Von: Falk

Kawasaki-Pilot Philipp Öttl (Ainring) ist WM-Dritter in der Supersport-WM (Foto Ralf Reinhardt)

Bei der sechsten Veranstaltung zur Supersport-Weltmeisterschaft in Most/Tschechien fuhr Motorradrennfahrer Philipp Öttl aus Ainring im ersten Rennen als Dritter auf das Podium. Im Ziel nach 12 Runden hatte der Kawasaki-Pilot nur einen Rückstand von 0,661 Sekunden auf den Sieger Steven Odendaal (Yamaha) aus Südafrika. Als Zweiter lag der Spanier Manuel Gonzales (Yamaha) nur 0,369 Sekunden zurück. Das Rennen wurde sieben Runden vor Schluss abgebrochen. Im zweiten Lauf verpasste der 25-jährige Öttl als Vierter das Podest. Im Ziel hatte Öttl einen Rückstand von 7,303 Sekunden auf WM-Spitzenreiter Dominique Aegerter (Schweiz/Yamaha), der im ersten Rennen Vierter war. Als Zweiter überquerte Steven Odendaal nach 19 Rennrunden mit 1,064 Sekunden die Ziellinie. Im Gesamtklassement der Supersport-WM führt Dominique Aegerter mit 207 Punkten vor Steven Odendaal mit 170 sowie Philipp Öttl mit 137 Zählern. Im Training erzielte Philipp Öttl die drittschnellste Zeit und ging zum vierten Mal in dieser Saison aus der ersten Startreihe ins Rennen. Philipp Öttl, der am 3. Mai 1996 geboren wurde, startet seit dem Vorjahr für das Kawasaki Puccetti Racing Team und wurde gleich in seiner ersten Saison WM-Dritter. Weitere Informationen über Philipp Öttl gibt es unter www.philippoettl.de.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka