Von: Falk

Philipp Öttl (Ainring/Kawasaki) wurde in Magny-Cours Vierter und ist WM-Dritter in der Supersport-Klasse (Foto Ralf Reinhardt)

Bei der siebten Veranstaltung zur Supersport-Weltmeisterschaft in Magny Cours belegte Philipp Öttl (Ainring) im ersten Rennen am Samstag den siebten Platz und im zweiten Lauf den vierten Rang. Das erste Supersport-Rennen gewann der Schweizer Dominique Aegerter nach 12 Runden mit 0,869 Sekunden vor seinem Yamaha-Markenkollegen Steven Odendaal aus Südafrika. Philipp Öttl hatte als Siebter im Ziel 4,931 Sekunden Rückstand und war bester Kawasaki-Fahrer. Im zweiten Lauf, der sehr spannend war, feierte der Spanier Manuel González (Yamaha) seinen ersten WM-Sieg mit nur 0,155 Sekunden vor Aegerter. Der 25-jährige Öttl, der für das Kawasaki Puccetti Racing Team startet, hatte als Vierter 1,633 Sekunden Abstand auf den Sieger und verfehlte nur um 0,195 Sekunden das Podium hinter Can Öncü (Türkei/Kawasaki). Im Gesamtklassement nach 14 Rennen in der Supersport-WM hat Dominique Aegerter mit 302 Punkten seinen Vorsprung auf 62 Zähler vor Steven Odendaal (240 P.) weiter ausgebaut. Philipp Öttl, der im Vorjahr WM-Dritter war, liegt mit 178 Punkten auf dem dritten Gesamtrang.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka