Von: Falk

Thias Wenzel wurde 2022 Gesamtsieger der Honda Talent Challenge (HTC) (Foto Michael Sonnick)

In der Nibelungenstadt Worms am Rhein wurden bei der Abschlussfeier von der Moto Trophy die erfolgreichen Motorradrennfahrer von der Saison 2022 geehrt. Den Gesamtsieg in der Honda Talent Challenge (HTC) 2022 holte sich mit einem Sieg beim Final-Wochenende auf dem Lausitzring Thias Wenzel aus Hermansburg in der Nähe von Celle. Thias Wenzel, der am 17. November seinen 14. Geburtstag feiert, hat sich damit sein schönstes Geschenk schon selbst gemacht. Der 13-jährige Youngster stand achtmal auf dem Podium und feierte drei Saisonsiege, davon einen Doppelerfolg in Oschersleben und holte 180 Punkte. Zweiter mit 165 Zählern wurde sein Honda-Markenkollege Ben Wiegner aus Plauen im Vogtland und Dritter Richard Irmscher aus Lichtenau bei Chemnitz mit 144 Punkten.

Die Teilnehmer der Honda Talent Challenge (HTC) gehen auch 2023 wieder auf den Honda NSF 250-Rennmaschinen im Rahmen der Moto Trophy, die von Manfred John und seinem Moto Trophy-Team organisiert wird, an den Start. Der Moto2-Weltmeister von 2011 und Honda MotoGP-Testfahrer Stefan Bradl aus Zahling kümmert sich zusammen mit Honda Deutschland um die Unterstützung der Nachwuchsfahrer und -Fahrerinnen. Weitere Informationen über die Moto Trophy und die Honda Talent Challenge (HTC) gibt es unter www.klassik-motorsport.com.

Text (c) Michael Sonnick


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka