Von: Falk

Stefan Bradls Talentschule

Gleich 3 Fahrer hatten noch die Chance, die Honda Talent Challenge zu gewinnen. Am Ende holte sich Thias Wenzel die begehrte Trophäe in der Gesamtwertung. Dabei beäugte Deutschlands Moto GP Pilot Stefan Bradl seine Schützlinge beim Finale persönlich.

Damit seine Schützlinge aus der Nachwuchsförderung auch die persönliche Betreuung bekommen, war Stefan Bradl extra in die Lausitz angereist. Der Weltmeister von 2011, Honda-Testfahrer und Moto-GP-Pilot konnte zufrieden sein mit den Leistungen seiner Schützlinge. Gleich nach dem Start in Rennen 1 bildete sich eine Gruppe mit Thias Wenzel, Anina Urlaß und Valentino Herrlich. Überrascht waren alle von Anina Urlaß. Das jüngste Mitglied der Honda Truppe zeigte gleich bei ihrem ersten Einsatz mit der NSF 250 auf einer großen Rennstrecke, dass sie bestens mit ihrem neuen Arbeitsgerät zurechtkommt. Vorher fuhr die Schwester von Phil Urlaß nur Minibike-Rennen auf den kurzen Kartstrecken.

Am Ende des 12-Runden-Rennens trennten gerade mal 3/10 Sekunden den Sieger Thias Wenzel von Anina und Valention Herrlich. Aber auch dahinter entwickelte sich ein Dreikampf, den schließlich der Tscheche Adam Vyskocil vor Ben Wiegner und Richard Irmscher für sich entschied.

Ähnlich die Konstellation in Rennen 2, das am Sonntag ausgetragen wurde. Nur gesellte sich mit Adam Vyskocil ein weiterer Pilot zu dem Trio. Am Ende setzte sich Herrlich durch und holte den Sieg vor Wenzel, Urlaß und Vyskocyl nach mitreißendem Positionskampf. Mit respektablem Abstand lief Ben Wiegner, der damit gesamtzweiter hinter Wenzel wurde, vor Richard Irmscher und dem Schweden Mattias Jansson als fünfter ein.

Damit hatte Wenzel genügend Punkte über die Saison mit 10 Rennen bei 5 Events gesammelt. Die Nachwuchsförderung von Honda und den Machern der Moto Trophy auf breiter Ebene beginnt zwar langsam aber sicher aufzugehen. Da ist eine Leitfigur wie Stefan Bradl, der die Fahrer persönlich betreut, für die Kids von großer Bedeutung. Gespannt ist man, wer in der kommenden Saison als Aufsteiger aus der Minibike-Serie, den Sprung in die Honda Challenge wagt, die wiederum bei den Events der Moto Trophy angesiedelt sein wird.

Alle weiteren Informationen zur Serie sind auf der Homepage unter www.klassik-motorsport.com oder www.honda-talent.com nachzulesen.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka