Von: Falk

Edi Fischer, Vorsitzender der Geschäftsleitung der MOTOREX AG, Pit Beirer, KTM Motorsport-Direktor, Ronald Kabella, Director Powersports MOTOREX AG (c) Motorex

Start frei fürs nächste Kapitel einer Erfolgsgeschichte: MOTOREX und KTM verlängern ihre langjährige Partnerschaft. Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum ihrer Zusammenarbeit vereinbarten der führende Spezialist für Schmierstoffe und Pflegemittel und der im Motorsport weltweit erfolgreichste Motorradhersteller jetzt eine langfristige Fortsetzung ihrer Kooperation.

Die Zusammenarbeit der beiden Erfolgsmarken umfasst zum einen sämtliche Rennsport-Aktivitäten von KTM mit Ausnahme der MotoGP. Das bedeutet: Alle KTM-Werksteams in der Moto2- und Moto3-Weltmeisterschaft, in den Topklassen von Motocross und Supercross sowie in Enduro-/Offroad-Wettbewerben vertrauen auf die High-Performance-Schmierstoffe von MOTOREX.

In den ersten 20 Jahren ihrer Zusammenarbeit konnten die beiden Partner bisher 119 gemeinsame Titel feiern. Der jüngste Erfolg ist erst wenige Tage alt: Kevin Benavides (Red Bull KTM Factory Racing) gewann im Januar die Rallye Dakar Moto.

EDI FISCHER, CEO, und RONALD KABELLA, DIRECTOR POWERSPORTS DER MOTOREX AG
«Vertrauen und Verlässlichkeit sind essenzielle Werte in einer Partnerschaft. In 20 Jahren mit etlichen gemeinsamen Projekten für den Firstfill, die Serienfertigung, den weltweiten Aftermarkt und den Motorsport sind diese Werte gewachsen. Auch nach fast 120 Weltmeisterschaften und vielen Stunden des Hoffens, Zitterns und Daumendrückens an der Rennstrecke ist die Faszination der Zusammenarbeit unverändert. Beide Partner sind fest davon überzeugt, dass die Partnerschaft zwischen KTM und MOTOREX auch in Zukunft weitere interessante Ergebnisse bringen wird. Wir sind stolz darauf, auch in Zukunft einen Beitrag an die Erfolgsgeschichte der KTM-GROUP zu leisten.»

PIT BEIRER, KTM MOTORSPORT-DIREKTOR
«KTM und MOTOREX arbeiten auf dem Prüfstand der Motorradwelt grossartig zusammen – die vielen Jahre und Titel sprechen für sich!»

Seit jeher nutzt MOTOREX sein erfolgreiches Motorsport-Engagement als anspruchsvolles „Testlabor“ und lässt sein aus dem Rennsport gewonnenes Know-how in die Entwicklung und Produktion von hochwertigen Serienprodukten einfliessen. Zu Recht gelten die Öle von MOTOREX daher als #raceproven. Die Partnerschaft mit KTM, die jetzt in ihr drittes Jahrzehnt startet, bezieht sich somit auch auf die Erstbefüllung aller Neumaschinen mit MOTOREX Produkten. Darüber hinaus empfiehlt KTM die Verwendung der Schweizer Schmierstoffe in den Bedienungsanleitungen seiner Serienmotorräder.

Auch in der Entwicklung setzen KTM und MOTOREX ihre starke Zusammenarbeit fort: Im hauseigenen Labor in Langenthal entwickeln die Schweizer Experten in enger Abstimmung mit den Ingenieuren in Mattighofen innovative High-Performance-Schmierstoffe für Topleistung und maximale Zuverlässigkeit.

Mehr über MOTOREX MOTO LINE.


<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de

Sitemap | Impressum | Verwendung von Cookies

Seitenlayout und Texte (c) 1998-2021 Redaktion Youngbiker.de
Impressum, Datenschutz, Rechtliche Hinweise, Quellenverzeichnis der Bilder und Rechteinhaber
 


Alte Hasen noch hier?
20:12 veracocha
Wie sieht euer Auto aus? (kein Streit, Spam, etc)!
18:48 IchBinInDir
LC2 Federbein
23:07 lc2Anfänger
Wasserpfeife Schon probiert?
12:43 Jason4949
Varatacho ausbauen
19:26 Chakalaka