Von: Falk
(c) Harley-Davidson
|
Harley-Davidson wird bei der diesjährigen Ausgabe des Africa Eco Race wieder dabei sein. Der jährlich stattfindende internationale Rallye-Raid findet – wie früher die Rallye Dakar – überwiegend in Nordafrika statt und gilt als eine der anspruchsvollsten Rallyes der Welt. Einmal mehr wird Harley-Davidson mit dem Topfahrer und Dakar-Profi Joan Pedrero auf der Pan America 1250 vertreten sein.
Das Africa Eco Race 2025 startet am 28. Dezember 2024 und führt über 5.903 Kilometer durch die rauen Landschaften Afrikas, bevor es am 12. Januar 2025 am Lac Rose in Dakar endet. Harley-Davidson nimmt zum zweiten Mal in Folge an diesem Rennen teil. Beim Debüt im Jahr 2024 sorgte Pedrero für Furore, indem er sich den ersten Platz in der Maxi-Trail-Kategorie sicherte und Rang 25 in der Gesamtwertung erzielte. Zu diesem Erfolg trug maßgeblich seine Maschine bei, die H-D Pan America 1250, ein außergewöhnliches Adventure Touring Bike, das die lange Tradition der US-Marke mit modernster Technologie verbindet. Sie wird vom Revolution Max 1250 angetrieben und stellte schon beim Africa Eco Race 2024 ihre Performance, Ausdauer und Zuverlässigkeit unter Beweis. Auf seiner nahezu serienmäßigen Maschine meisterte Pedrero die außerordentlich schwierige Strecke, erzielte einen bemerkenswerten Erfolg und unterstrich die Leistungsfähigkeit der Pan America 1250.
Joan Pedrero wird nun auf derselben Maschine antreten und damit den Ruf des Adventure Touring Bikes in puncto Robustheit und Zuverlässigkeit unter extremen Bedingungen weiter festigen.
Auf dem Weg von Monaco nach Dakar stellt das Africa Eco Race 2025 die Teilnehmer vor zahlreiche anspruchsvolle Herausforderungen, die von felsigen Bergpfaden bis hin zu gewaltigen Wüstendünen reichen. Für Harley-Davidson ist der Event in zweifacher Hinsicht mehr als nur ein weiteres Rennen, denn er stellt die Performance der Pan America 1250 unter Beweis und entspricht zugleich dem Geist der Marke, die für Freiheit und Abenteuer steht.
Alle H-D Fans, die das Abenteuer lieben, können Joan Pedreros beeindruckenden Trip durch Afrika verfolgen, indem sie der US-Marke in den sozialen Medien folgen, wo die Pan America 1250 in Form von News und Videoclips in Aktion zu sehen sein wird.
<- Zurück zu: Herzlich Willkommen auf Youngbiker.de
|