Montag, 15. September 2025, 01:51 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Sachs Roadster V2

16

Samstag, 13. April 2002, 12:10

Meine Meinung:
Ich bin sozusagen mit dem Forum aufgewachsen.. (seit dem gelben) und kann die positive Entwicklung aus meiner Sicht nur bestätigen.
-Erstmal dient die Seite zur Information über Bikes, da man ja im Alter unter 16 überlegt was man sich kaufen will und hier einfach alle Antworten finden kann.
-Darüber hinaus nimmt das Forum einen regelrecht wie eine Familie auf, man kann dort nicht nur über Bikes diskutieren, sondern es stehen andere einem in schlechten und guten Situationen bei! Damit meine ich, wenn einer scheiße dran ist, kann er sich ausplaudern und dass ich eine sehr wichtige Stütze!!!!
Ganau auf dies lege ich großen Wert, denn sobald eine Seite über die "normalen Informationen" herrauswächst, wie 125cc.de, dann ist sie auch mehr als nur reines
Script, sondern dann wird sie zur Heimat!
Ein weiterer Punkt ist die Altersgruppe!
Man hat oft die gleichen Probleme wie andere und kann darum auch besser auf einander eingehen! Dies alles findet man sonst in keinem Forum!

Da die Leute aus dem gelben Forum mittlerweile den A-Schein haben (hab ihn in nem halben Jahr) sind sie trotzdem ein Teil dieser Seite geblieben denn sie haben ja die Entwicklung live miterlebt. Es ist eine echt gute Idee die Page somit für größere Maschienen auszubauen!
Allerdings sollte es auch in einem gewissen Rahmen bleiben, da sonst die Bandbreite zu groß wird. Wenn 1000cm³ und 125ccm³, 16 und 66Jährige gemischt sind ist man nicht mehr unter sich und das würde alles zerstören was bissher aufgebaut wurde und sich in dem "Heimat"-Gefühl wiederspiegelt.

Aber um diese wichtigen Punkte auch in Zukunft erfüllen zu können, MUSS meiner Meinung nach die Seite weiter "PRIVAT" bleiben und sie NICHT um Geld einzubringen betrieben werden!!!!!!!

Vorschlag: Register für jedes Bike, wo User zum Beispiel Ersatzteile-Preise, Bezugsquellen
Watungssachen etc eintragen können.
:P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frederle« (13. April 2002, 12:12)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

17

Samstag, 13. April 2002, 12:41

1. Motorräder wie R6, GSX-R 600, CBR 600 FS, KTM Duke MÜSSEN da mit rein, sonst geht die Aktion nach hinten los, weil viele auch gebrauchte in Betracht ziehen und sich wenigstens über solche Motorräder, die sie einfach als "geil" bezeichnen, informieren wollen.
2. Ich würd das Forum so erweitern, dass die großen Motorräder ne extra Kategorie bekommen und dann nach Herstellern sortieren.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 6. September 2001

Bike: Blaue KMX Bj. 2001

18

Samstag, 13. April 2002, 12:50

Gute Idee! ABER bitte übernehmt diesmal die User-Profile! BITTE!

Wie gesagt meine Befürchtung ist, dass wenn ihr nicht verflucht aufpasst das ganze Forum und Page zu unübersichtlich wird!

Aber nur Mut, wir werden sehen was draus wird!
8o ...
"tja, dat is halt a KMX, ne!"
  • Zum Seitenanfang

HedPlanetEarth

unregistriert

19

Samstag, 13. April 2002, 13:08

fette idee, anregungen kann ich euch noch keine geben, bin zu verpeilt heute, werd mir aber was überlegen
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

20

Samstag, 13. April 2002, 13:12

Re:

Zitat

Original von Hauklotz
Gute Idee! ABER bitte übernehmt diesmal die User-Profile! BITTE!

Keine Angst, dafür haben wir schon vorgesorgt: Es werden wöchentlich Backups erstellt - damit ist die Übernahme schon gesichert. Und außerdem wird das Forum in dem Fall ja nur erweitert, d.h. einfach ein paar Kategorien dazu erstellt.
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

21

Samstag, 13. April 2002, 13:15

Das mit den Gebrauchten stimmt aber schon - meine Freundin fährt ja auch eine gebrauchte Harley...

Aber das Problem ist und bleibt, dass wir nicht über alle Modelljahrgänge bescheid wissen. Mit rein nehmen kann man das Sach ja mal.
  • Zum Seitenanfang

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

22

Samstag, 13. April 2002, 13:18

Re:

Zitat

Original von TheChris
1. Motorräder wie R6, GSX-R 600, CBR 600 FS, KTM Duke MÜSSEN da mit rein, sonst geht die Aktion nach hinten los, weil viele auch gebrauchte in Betracht ziehen und sich wenigstens über solche Motorräder, die sie einfach als "geil" bezeichnen, informieren wollen.
2. Ich würd das Forum so erweitern, dass die großen Motorräder ne extra Kategorie bekommen und dann nach Herstellern sortieren.

Ja okay aber irgendeine Auswahl MÜSSEN wir treffen - sonst können wir gleich den ganzen Katalog von MOTORRAD kopieren... Außerdem wenn wir noch die ganzen älteren Modelle hinzunehmen können (müssen) wir wir unendlich viele Bikes aufnehmen...

Wir haben jetzt erstmal die Bikes genommen, die für die meisten Leute mit 18 realistisch sind und nicht von denen sie träumen. Wobei man die Datenbank ja natürlich auch ohne Probleme später noch erweitern kann...
Gruß Stefan
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

23

Samstag, 13. April 2002, 13:19

Nunja ich denke erstmal TOP Idee
Aber ich denke auch so Sportler bis 600ccm, wie R6 600er gixxe etc. sollen mit rein.
Diese kann man gebraucht auch für 4-5k€ bekommen, und ein jugendlicher zieht solche auch in Betracht.
Aber man sollte auf jedenfall den jugendlichen Flair der Site beibehalten
  • Zum Seitenanfang

fwmone

unregistriert

24

Samstag, 13. April 2002, 13:33

Keine Sorge, wir haben aktuelle Backups - jede Woche eins. hab grad wieder eins gezogen.

Gut, über ein paar Bikes läßt sich reden... aber wenn die R6 reinkommt, wollen dann die leute wieder R1, R7, ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. September 2001

Bike: Bandit 600, NSR

25

Samstag, 13. April 2002, 13:55

ich finds eigentlich eher unwichtig ob diese bikes jetzt "reinkommen" es gibt ja tausende infromationsseiten im internet über alle baujahre, man muss eben maln bisschen suchen, und mal ehrlich was machts dannen unterschied wenn da ein bild vonner r6 ist und ein paar daten dazustehen ??? und wenn sich jetzt doch einer die maschine mit 18 leisten kann wird er ja nicht aussem forum etc. ausgeschlossen und kann genauso fragen stellen und helfen wie jeder andere ...
nöx
  • Zum Seitenanfang

Bike: yamaha RD 250(in restauration)

26

Samstag, 13. April 2002, 15:02

Hallo

Ich finde schon dass die 600 Rennerfraktion da mit rein muß, dden z.B. FZR600 oder alte cbr 600 und sowas sind schon recht beliebt bei jungen fahrern, und da diese auch nicht teuer sind sollten die schon rein, um die Daten für die FZR 600 könnte ich mioch auch wohl kümmern.

mfg Markus
Mfg Markus

!!!!!!! Warum hat die Verkehrserziehung bei mir bloß SO versagt !!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Honda NSR offen bald mit Jolly Komplettanlage

Wohnort: Siebenbach ca 200 Einwohner aber 1 Km vom Ring weg:-)

27

Samstag, 13. April 2002, 15:28

:D Bin auch der Meinung das das ne Super idee ist im ernst!!!! :D
:rolleyes: Komisch finde ich es nur das viele die ein Mopped mit mehr Leistung haben als eine offene NSR immer gleich denken sie wären auch schneller :rolleyes:
  • Zum Seitenanfang

Ginuwine

*ichklauethreads*

Registrierungsdatum: 18. März 2002

28

Samstag, 13. April 2002, 15:31

Also ich muss erst einmal sagen, dass ich die Idee wirklich TOP finde und denke dass sie aufjeden Fall erfolg haben wird.
Das mit den 'Bigbikes' sehe ich wie fwmone, nämlich so, dass man doch eine Grenze zieht, damit wir nicht ganz von den 'kleinen' abkommen...
Und was ich sonst noch cool finden würde, wäre eben wie schon gesagt, dass das Forum gerade Abends stabiler läuft
  • Zum Seitenanfang

Tutti

unregistriert

29

Samstag, 13. April 2002, 17:00

OK stimmt schon eure Argumente.
Allerdings sollte man zumindest ältere Sportler mit rein nehmen.
Also macht ihr mal, wie ihr meint, das passt dann schon
  • Zum Seitenanfang

Bike: Scott Atacama Tour

30

Samstag, 13. April 2002, 17:09

Ich denke ja, dass ihr die 750 ccm in keinem Fall übertreten solltet, also bitte auch keine Harley :P

Modell-Übersichten der größeren Motorräder gibt es ja genug, wünschenswert wäre vielleicht mal ein Überblick über die Gebrauchtmaschinen, die es teilweise auch gar nicht mehr neu gibt. Am besten noch mit den wichtigsten Änderungen der Jahrgänge - denn genau das dürfte die meisten 18-Jährigen interessieren, weil die normalerweise eh nicht viel Geld haben.
Dieses Dokument wurde elektronisch erstellt und ist auch ohne Unterschrift gültig.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten