Friday, September 19th 2025, 2:54pm UTC+2

You are not logged in.


O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Posts: 13,250

Bike: GSF 1200S

16

Monday, May 14th 2007, 2:49pm

geilo, mal was ganz anderes ^^

auch sehr schick sind diese ganz alten BMW in der art, haben nen echt geilen sound o0

hoffe dir gelingt der aufbau :daumen:
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

17

Monday, May 14th 2007, 6:50pm

Habe zu einigen sehr kompetenten Triumph und Norisexperten gefunden. Vor allem von einem aus der Schweiz habe ich ein paar Unterlagen. Nur haben beide Noris ein paar Unterschiede was sehr seltsam ist. Meine beiden Noris hat Originalteile die noch keine bekannt unter die Augen kamen
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

18

Thursday, May 17th 2007, 5:43pm

Ein paar Streben sind fertig lackiert. Heute habe ich den Gepäckträger ein letztes mal Gefüllert. Den kann ich die Tage dann auch lackieren. Beim Recherchieren bin ich zum Glück auch weiter gekommen. Den Tank wird verchromt. Mit Patina wird es nicht viel werden. Hier ein paar weitere Bilder:



Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

19

Sunday, May 20th 2007, 8:32pm

Ein paar interessierts ja...

Heute wollte ich gemütlich den Motor mit Benzin reinigen und erst einmal einlagern. Der Zylinderkopf war lose und ich beschloss ihn für die Reinigung abzunehmen. Und siehe da. Der Kolben ist fest und es hat sich ein Loch im Kolbenboden eingebrannt. Nach ein paar Carambasalven baute ich nach und nach das Kurbelgehäuse ab um Pleuel mit Kolben frei zu haben. Vorsichtig wurde der Kolben ausgetrieben und der Zylinder blieb heil. Ich hoffe das der Kolben im anderen Motor noch in Ordnung ist und werde diesen vorsichtshalber gleich ein oder zweimal nachgießen lassen. Das wird auch wieder einiges kosten...


Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Polini

*noch so'n Krange*

Date of registration: May 20th 2002

Posts: 355

Bike: APRILIA: RS 125 GS Reggiani (95) ; RS 125 MP (99); Ducati 748(02); RSV MILLE[verkauft]

Location: Mühltal

20

Sunday, May 20th 2007, 8:48pm

Das ist natürlich ärgerlich. Dann hoffen wir mal auf den anderen Kolben. Bin ja mal gespannt wie das ding fertig aussieht. Muss unbedingt mal wieder vorkommen und schauen was der anner so in der Garage bastelt ;)
:evil:Lindenfels, Hesseneck, Zotzenbach, Vierstöck, Bölstein, Sensbach:evil:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 11th 2003

Posts: 1,303

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

Location: Alzenau / Darmstadt

21

Sunday, May 20th 2007, 10:24pm

tja, dann hoffen wir lieber mal dass in der anderen 200er noch n motor drin is mit gutem kolben, sonst wird das alles unwirtschaftlich :(
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

22

Monday, May 21st 2007, 4:37pm

Zum Glück ist die eine Seite vom Kolben nach heil das man den Anstieg etc hat. Da könnte man noch was an Negativform retten. Aber naja. Hoffen wir nicht das schlimmste.

Hier ein paar Bilder vom Teileträger



Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

23

Thursday, July 26th 2007, 5:43pm

Ein paar Kleinteile sind fertig lackiert, den Rahmen hab ich heute fertig geschliffen und grundiert. Motorhalteplatten und Ständer sind fertig geschweißt und gestrichen.

Das ganze Motorrad wird neu lackiert und komplett neu gemacht. Mit Patina ist nix, vor allem da der Kotflügel der auf den ersten Bildern zu sehen ist nicht original ist und der originale komplett angerostet ist.



Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Rate this thread