Dienstag, 16. September 2025, 00:40 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 11. Dezember 2005

Bike: YAMAHA FZ 6 Fazer ABS ´06

16

Sonntag, 1. Juli 2007, 03:16

und denk dran, dass du über die Mittelgebirge musst, wenn du von NRW nach BW fährst, d.h. du hast -gerade auf den Landstraßen- viele Steigungen und wenn Du noch Gepäck hast, besteht schon die Gefahr, dass so ein kleiner Rollermotor mit Variomatik da in die Knie geht. Richtige Pässe gibt es hier in Heidelberg auch nicht, sind ja nicht die Alpen sondern nur der Odenwald. Und dessen Kurven machen auch nur mitm Motorrad richtig Spass. Ich bin früher auch einmal die 640 km mit meiner 125er zu meinen Eltern nach Ostfriesland und zurück gefahren, hab dann halt auf halber Strecke immer bei unseren Bekannten in Iserlohn übernachtet.
Das Blutplättchen ist ein Eiweißscheibchen, die Legehenne ist ein Eischeißweibchen
  • Zum Seitenanfang

Kingmueller

*Hopfen- & Malz-Verlierer*

Registrierungsdatum: 25. März 2004

Bike: Suzuki GSX 600 F

17

Sonntag, 1. Juli 2007, 09:10

Berichte auf jeden Fall mal wenn du's durchgezogen hast :daumen:

Finds ja total cool, wenn man einfach mal verrückt drauf losfährt.

Zwar bisschen merkwürdig für nen 23 jährigen, der hier aufs km/h genau seine Durchschnittsgeschwindigkeit berechnen will, aber Steigungen, Tankstopps, Toilettenpausen etc nich mit berücksichtigt.
Außerdem kurios: Du schreibst, dass du ja als Azubi nicht viel geld hast (versteh ich) wählst aber auch nicht einfach den günstigeren, merhfach vorgeschlagenen Weg -> Bahn fahren.

Alternative: Haste keine Freunde/Eltern mit Auto, die dir das leihen können?

Bei den 550km Hinweg sollteste übrigens auch immer dran denken, dass du auch wieder heim musst :daumen:
  • Zum Seitenanfang

O.mus

Super Moderator

Registrierungsdatum: 24. Februar 2003

Bike: GSF 1200S

18

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:15

Zitat

Original von Bonecollector

€:
seit wann sind wir eig ein rollerforum?

ist doch ne berechtigte frage, roller hin oder her, also weniger müll posten.

mit ner 125er ist das schon ne quälerei, selbst wenn der roller wirklich echte 53 laufen sollte dauert es ewig bis du ankommst und dein roller wirds dir sicher net danken ^^

mein tip wär der zug, willst du aber wirklich mit dem roller hinfahren dann lass ihn vorher zumindest entdrosseln, dann dürfte der so 70-75 echte km/h laufen.

ich wär eindeutig für die bahn, auch wenns bei der freundin schon besser ankommen würde. ;)

unmöglich isses net, gibt schliesslich nen 50ccm rennen das von süddeutschland über die alpen bis nach italien führt. ^^
  • Zum Seitenanfang

ducss900nuda

unregistriert

19

Sonntag, 1. Juli 2007, 10:19

Zitat

Mir geht's einfach nur darum, ob ich bei einem Vergasermotor dieser Art und einer entsprechenden Wasserkühlung mir trotzdem noch Sorgen machen muss, dass ich irgendwo liegen bleiben könnte.

ja sicher , aber so ist das leben , no risk no fun ... ich will ja mal mit nem mofa in richtung itakkerküste fahren ... das wäre mein jugendtraum :daumen:
was bei voll normal geht kann ich auch =)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ducss900nuda« (1. Juli 2007, 10:25)

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. April 2003

Bike: TM 300 Supermoto

20

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:24

Denkste du siehst dann vorteilhaft aus nach 12 Stunden in Hitze und vielleicht auch noch 1,2 Regenschauer, den Dreck der Straße und von den LKWs im Gesicht, total verschwitzt und verstrubbelt? Mit Schmerzen im Rücken usw?

Würde vorschlagen du erläuterst uns mal warum du nicht Zug fahren willst
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 12. April 2005

Bike: ex: Suzuki Dr; jetzt: GSX 750, BMW r45.KTM LC4 620

21

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:43

ganz einfach, das hat was mim ego zu tun.

ich hatte sowas auch;) man braucht sowas glaub ich, um es sich und der welt zu beweisen;). und wenn man die erfahrung mal gemacht hat ( ich spreche aus erfahrung) dann ist man stolz es geschafft zu haben und man weiß bescheid, dass man es evtl nicht mehr macht, aber man kann sagen, es einmal gemacht zu haben.

also, von mir alles gute, viel spaß,nimm nen mp3player mit und mach ma pause in den größeren städten, kannst dich da was umsehen und nen kleines mitbringsel für diene freundin beschaffen;).

also viel spaß

gruß

arctic cool

p.s:

achja, wegen deinem roller, wenn du den ordentlich fährst wird nichts passieren, längere strecken sind weniger schädlich als kurze strecken. denk nur ans tanken:P
  • Zum Seitenanfang

alexs

* Peter Lustig *

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Vespa ET4 125cm³.... Auto: BMW 5er

22

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:11

23 und nen neuen Roller gekauft, kein Auto, kein Motorrad, aber Roller.

Oh man, wie kann man nur...
  • Zum Seitenanfang

Kawa-Racer

*Allwissender Fanatiker*

Registrierungsdatum: 15. August 2006

Bike: Kawa ZX-6RR ('04)

23

Sonntag, 1. Juli 2007, 12:41

Bin mit meiner 125er immer nach Ostfriesland gefahren 368 km bei 130 km/h Top-Speed ...
Das war ne Plackerei !!! Rekord waren knapp 4 std ! (3 std45 mins), das war hardcore ! aber 11 std bei 50 km/h !!!!

OMG ,the great suffering :D
From KMX to ZX-6RR - Let the good times roll...

NOSBACH-Circuit !!! Garnett&Kawa-Racer starten ihr Saison-WarmUp !
  • Zum Seitenanfang

solblo

unregistriert

24

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:32

Hehe, das mal krass was du da vorhast, und wirklich nicht grade empfehlenswert. Mit meiner 125er nach Berlin (rund 300 km), was ich früher einmal im Monat gefahren bin, war schon der tod, obwohl ich max. 110 km/h hatte, brauch ich für die 300 km 5 Stunden. Schneller geht im Legalen nicht, also brauchst du mit dem Roller bestimmt mindesten 15 h. Und da kommst du um, da du immer vollgas fahren musst, schläfst du ein. Das echt der Tod.

Aber das erinnert mich an unser 24h Mofa Rennen Anfang September... ^^ das wird bestimmt auch mehr als übel, wenn man alle 2 Stunden für ne 1/2 h ran muss.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. November 2006

Bike: keins mehr

25

Sonntag, 1. Juli 2007, 14:45

also ich habs schonmal geschrieben mein roller läuft so echt 200 wenn ich die
drosseln raus mach. mit nem sportpott dann so knapp 600. is mein alltagssetup weil
muss mit dem ja noch jedentag zur schule fahren. auf treffen hab ichs laut prüfstand
mal auf 2fache lichtgeschwindigkeit geschaft. so bin ich auch als mal auf der straße
gefahren bis ich erwischt worden bin seither nur noch die besagten 600. warum der so
schnell läuft? Han Solo hat mir nach dem letzten teil von Star wars eines seiner
triebwerke aus seinem millenium-falcon verkauft dass ich mir dann anstatt meinem
rücklicht eingebaut habe. kam auch schon vor dass autos an der ampel hinter mir
verbrannt sind weil mein triebwerk zu viel power hatte.aber is ja denen ihre schuld
wenn se so dicht auffahren

roller spasten :)27
FFH FLIGHT TRAINING ALUMNI

If flying would be the language of men, soaring would be its poetry.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. November 2001

Bike: MV Agusta F4S

26

Sonntag, 1. Juli 2007, 16:49

Vergiss das mit dem 50cc Roller lieber...Du kannst die Strecke schon ab 19,99€ Fliegen!!
Da kostet Dich ja schon der Sprit für den Roller mehr... :daumen:
AirBerlin fliegt die Strecke auch.
Oder Du nimmst die Bahn und bist auf jeden schneller als mit Deinem Roller!!

Zitat

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

27

Sonntag, 1. Juli 2007, 17:07

vielleicht mal im rollerforum stellen die frage..
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten