Monday, September 15th 2025, 12:17am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 19th 2003

1

Sunday, July 8th 2007, 1:44am

Lan Serverproblem

n'abend leutz,

ich hab hier ein Problem. Ich bin mit meinem Rechner auf einer LAN Party. Allerdings habe ich das Problem, dass ich keinerlei LAN Server finden kann. Ich muss die IP des Hosts immer manuell eingeben um connecten zu können.

Dazu sei gesagt, dass ich dieses Problem in allen Spielen habe. Zudem bin ich hier der einzigste mit diesem Problem. Niemand sonst hier hat das.

Die IP Vergabe erfolgt hier automatisch mittels DHCP. Ich habe schon nen anderen Switch Port probiert, jedoch ohne Erfolg.

Es spielt übrigens auch keine Rolle, ob die Firewall aktiv ist oder komplett aus ist. Das Problem bestehe in beiden Fällen. Auch die Windoof Firewall ist aus.

Wäre schön, wenn mir da jemand helfen könnte
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

2

Sunday, July 8th 2007, 7:26am

Wie waers mit ner festen IP fuer jeden?

Geht oftmals reibungsloser.
...and now we start with these nice little clouds.

Date of registration: Jun 19th 2003

3

Sunday, July 8th 2007, 10:49am

Das spielt für die Spiele eigentlich keine Rolle, wie die IP vergeben wurde. Sieht man hier ja daran, dass ich der allereinzigste mit dem Prob bin - von gut 14 Leuten

solblo

Unregistered

4

Sunday, July 8th 2007, 11:01am

Mhhh... das PRoblem haben wir auch hin und wieder, dachte immer das liegt daran das ich Win 2000 hab und die anderen XP, aber auch da ist es komisch, weil bei manchen klappt es ohne Mucken, andere wiederrum finden einen garnicht...

Schau mal nach, ob die Arbeitsgruppe auch bei allen gleich ist?
Probiere mal eine feste IP einfach aus, mit der richtigen Subnet nummer.

E$infach mal auch ein IPX Protokoll erstellen....
und ich glaub irgentwo konnte man auch einstellen, ob man überhaupt gefunden werden soll... frag mich aber nicht wo dieses Kästchen davon ist....

Rate this thread