Sunday, September 14th 2025, 10:10pm UTC+2

You are not logged in.

Hano

Unregistered

1

Sunday, August 12th 2007, 9:12pm

Zentralverriegelungsproblem

Hi...

Vor ner woche wurd bei mir ne funkfernbedienung nachgerüstet (hat nen mechatroniker gemacht...)
Hat bisher ganz normal geklappt.

Gestern ging das Radio und meine Zentralverriegelung nich mehr und ich hab erstmal das radio ausgebaut und geguckt ob das noch strom bekommt (hab erst hinterher gemerkt das die zv auch im arsch war...). strom bekam es noch, allerdings war ein kabel rausgerutscht was für die neonröhren im innenraum zuständig war... (ist am radio-strom angeschlossen).

das radio ging dann logischerweise immernoch nicht und ich hab gesehn dass die sicherung für zv, zigarettenanzünder und radio rausgeflogen war. hab sie ersetzt und siehe da, radio und zigarettenanzünder gehen wieder. zv jedoch nicht.

hab bei meinem wekstattfuzi angerufen und der hat mir gesagt dass das mit der nachträglich eingebauten funkfernbedienung eig. nix zu tun haben kann da diese nichts anderes macht als einen impuls zu geben.... ich müsste ihn mal hinbringen damit er nachgucken kann...

bevor ich die karre aber in die werkstatt bringe wollt ich mal fragen ob jemand nen plan hat woran das liegen kann...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 23rd 2003

Bike: Yamaha TDR 125

2

Sunday, August 12th 2007, 9:34pm

und wo kriegt die zv ihren saft her ?
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)

Cossie

*Dirty old Man*

Date of registration: Apr 5th 2005

Bike: Honda CBR600RR

3

Sunday, August 12th 2007, 10:30pm

um was fürn auto gehts überhaupt...

da die sicherung raus war hatteste wohl durch dein tolles kabel nen kurzen...wenn du pech hast haste nen ZV-Modul und wenn du noch mehr pech hast haste das dardurch zerschossen...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens

Hano

Unregistered

4

Monday, August 13th 2007, 7:09am

is nen polo 6n...

was fürn kabel meinst du jetzt... das für die neonröhre oder das von der funkfernbedienung?

kann mir kaum vorstellen dass nen kabel am radio das zv-modul in mitleidenschaft ziehen kann, deswegen verwundert mich das ganze ziemlich...

Date of registration: Aug 17th 2003

5

Monday, August 13th 2007, 9:45am

wo hast du die zv gekauft und was ist das für eine?
entweder der hat das stromkabel für die zv nicht richtig fest gemacht und es ist lose geworden, wenn das nicht der fall ist müsste es eigentlich funktionieren, da du ja die sicherung ausgetauscht hast.
aber es kann gut möglich sein, dass dein steuergerät für die zv nen schaden hat, wenn das so sein sollte, solltest dir nen neues holen und dann das ganze zeug ans neue anstecken.
zv hättest eigentlich selber einbaun können, ist recht isi.
ich nehm mal an die zv krieg den strom vom radiokabel.

solblo

Unregistered

6

Monday, August 13th 2007, 11:31am

Lässt sich denn die Zentralverriegellung per Schlüssel komplett öffnen, wenn ja ist warscheinlich der Empfänger von der Funksteuerung defekt oder eben Wackelkontakt...

Hano

Unregistered

7

Monday, August 13th 2007, 4:19pm

also die Zentralverriegelung war von VW original drin. Lediglich das Modul für die Funkfernbedienung wurde nachgerüstet.

Auch wenn ich versuche mit dem schlüssel zu öffnen funktioniert es nicht... zv geht gar nicht, ob mit schlüssel oder fernbedienung...

wenn ich nen knopf auf der Funkfernbedienung drücke funktioniert die blinkeransteuerung (blinker blinken), jedoch öffnen sich die türen nicht. ich höre ebenfalls ein klicken (wahrscheinlich der öffnungsimpuls)... es scheint so als sei das modul für doe FF heile aber die ZV im arsch.

Rate this thread