Sunday, September 14th 2025, 10:28pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 19th 2006

Bike: Suzuki GSR 750 | Auto: Hyundai i30

1

Monday, September 10th 2007, 10:28am

Zwei Fliegen mit einer Klappe

Quelle: [URL]www.faro.net[/url]

Zwei Fliegen mit einer Klappe
Na? Wieder mal 100.000 Euro, ein Haus, ein Auto und eine eigene Südseeinsel gewonnen- bei einer Verlosung, an der Du nie teilgenommen hast? Oder bietet Dir eine Bank, von der Du noch nie was gehört hast, einen problemlosen Kleinkredit bis 8.000 EUR an? Hast Du keine Lust, wegen einer handvoll leerer Batterien zum örtlichen Sondermüll-Sammelcontainer zu laufen? Hier kommt die Lösung!

Heute war es wieder soweit: ich habe mehrere traumhafte Preise abgeräumt, einen schnellen Kredit zugesichert bekommen sowie einen Fragebogen erhalten, der meine persönlichen Verhältnisse für irgendeinen windigen Warenkorb analysiert.
Das finde ich toll!

Denn ich habe schon wieder jede Menge leerer Batterien herumliegen.

Was das eine mit dem anderen zu tun hat?

Nun, den Werberamsch aus dem Briefkasten zerreiße ich in handliche Schnipsel, bis auf den beiligenden -kostenfreien- Rückumschlag. In diesen stopfe ich die Papierschnipsel hinein, und fülle großzügig mit alten Batterien auf. Dann stecke ich den (unfrankierten!) Umschlag in den nächsten Briefkasten, wenn ich sowieso mal Post aufgebe.
Das hat mehrere Vorteile:

* Ich brauche die alten Batterien nicht selber zum Sammelcontainer zu schleppen.
* Die Entsorgung ist kostenlos.
* Der Antwortumschlag wird schon schwer und kostet den Versender richtig Kohle, denn der muß ja das Porto entrichten.
* Das ärgert den Versender der Werbung, und zwar umsomehr, je mehr Leute das auch tun...

Wichtig ist nur, daß über der Anschrift des Empfängers (also der Bank, des Versandhauses oder wer auch immer Dir den Ramsch geschickt hat) der Vermerk "Antwort" oder "Werbeantwort" steht. Meistens steht da, wo die Briefmarke hingehört, auch noch die Bemerkung "Das Porto übernehmen wir für Sie" oder "Bitte freimachen, falls Marke zur Hand". Natürlich ist keine Marke zur Hand. :)
Eine Statistik in der EMMA hat gezeigt, dass 90% der Männer noch bei ROT über die Ampel fahren.
Das ist wohl richtig, allerdings fahren 90% der Frauen bei GRÜN nicht los.
www.Frau-am-Steuer.de
  • Go to the top of the page

Shagrath

Unregistered

2

Monday, September 10th 2007, 10:32am

Wuhaha, Geil. :daumen:

Date of registration: May 23rd 2004

Bike: atm keins :(

3

Monday, September 10th 2007, 11:18am

n1n1 :daumen:

O.mus

Super Moderator

Date of registration: Feb 24th 2003

Bike: GSF 1200S

4

Monday, September 10th 2007, 11:59am

geile sache, würde auch funktionieren, nur leider liegt in den seltensten fällen ein freiumschlag mit antwort bei dem dreck drinne.

Date of registration: Jun 19th 2003

5

Monday, September 10th 2007, 12:47pm

Das muss ich mir merken, wenn man das ein paar mal gemacht hat, schicken die hoffentlich auch keinen Werbemüll mehr =) :daumen:

Date of registration: Nov 17th 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

6

Monday, September 10th 2007, 2:18pm

hm, da kann man direkt auch steine nehmen. ich glaub das würde sogar noch mehr für sinnlosigkeit sprechen.wäre allerdings auch nur noch "eine fliege"

Date of registration: Sep 27th 2005

7

Monday, September 10th 2007, 2:38pm

ich find die idee mehr als gut ^^

Zitat

Zitat Bertrand: ich find unhübsche frauen eh überflüssig

Date of registration: Mar 19th 2004

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

8

Monday, September 10th 2007, 2:57pm

Ich probiere das aus. ^^
Auf jeden Fall.^
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.

Cover

*Powerranger*

Date of registration: Mar 29th 2006

9

Monday, September 10th 2007, 3:21pm

finds jetzt ich sooo lustig...
und die post wird weiterhin zu euch kommen
Wir leben zwar alle unter dem gleichen Himmel,
haben aber nicht alle den gleichen Horizont.

Dritter Oberstenrat des Singleclubs :wink:

Wicked

Unregistered

10

Monday, September 10th 2007, 3:56pm

aber befriedigend fürs ego. die senden mir müll, ich sende ihnen müll. ich geh ma gucken ob ich was schönes habe. nen vollgewichstes kondom oder nen gepresster tampon käme auch geilst.

Date of registration: Sep 23rd 2002

Bike: Kawa ZR-7

Location: Bayerisches Vorstadtdorf, ehemals Hanauer Vorstadtghetto

11

Monday, September 10th 2007, 4:18pm

also ich finde die idee sehr amüsant :D

ich stell mir das so bildlich vor, wenn die son brief mit lauter schnippseln und batterien öffnen =) herrlich
„Die Krawatte ist ein nutzloser Lappen, der deinen Hals einengt“

José Mujica

This post has been edited 1 times, last edit by "Kus-style" (Sep 10th 2007, 4:19pm)

Date of registration: Nov 11th 2001

Bike: MV Agusta F4S

12

Monday, September 10th 2007, 4:25pm

Quoted

Original von Wicked
aber befriedigend fürs ego. die senden mir müll, ich sende ihnen müll. ich geh ma gucken ob ich was schönes habe. nen vollgewichstes kondom oder nen gepresster tampon käme auch geilst.

Das dürfte viel besser als Batterien sein...die will ich auch fachgerecht entsorgt wissen.
Post bekommt ihr aber weiterhin...ich schicke seit Jahren die Freiumschläge mit meiner richtigen Adresse un dem zerknüllten Papier zurück.
Porto kann eine Firma steuerlich geltend machen - da freut sich höchstens die Post und deren Aktionäre!! =)

Quoted

Original von Wicked

weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!

Date of registration: Jul 24th 2007

Bike: Daelim mit 125ccm

13

Monday, September 10th 2007, 4:51pm

Quoted

Original von Scatlover

Quoted

Original von Wicked

Das dürfte viel besser als Batterien sein...die will ich auch fachgerecht entsorgt wissen.
Post bekommt ihr aber weiterhin...ich schicke seit Jahren die Freiumschläge mit meiner richtigen Adresse un dem zerknüllten Papier zurück.
Porto kann eine Firma steuerlich geltend machen - da freut sich höchstens die Post und deren Aktionäre!! =)

Dann kaufst du dir noch Aktien der Post und verdienst auch noch dran, dass die deinen Müll entsorgen!! :daumen:

Quoted

Original von lightning
Löcher im Lochen... is doch klar... heist net umsonst Lochenpass ! :)15

Benedict

Unregistered

14

Monday, September 10th 2007, 5:04pm

:daumen: klasse idee^^

mit den ganzen leeren baterien die ich hier habe freut sich die post :D

Rate this thread