Sunday, September 14th 2025, 10:53am UTC+2

You are not logged in.

XoP

* Two Face *

Date of registration: Oct 2nd 2003

Bike: GPZ

31

Saturday, September 29th 2007, 3:36pm

Danke für eine der wenigen sinnvollen Antworten.

Beim Mahnbescheid ist das Problem, dass er er ich solle das erstmal beweisen, dh er wird nicht zahlen. Außerdem hat er ja bald das Geld :P Da wäre der Aufwand für 50 Euro ein wenig zu groß..

Wird wohl über son Schiedsmann laufen müssen...

This post has been edited 1 times, last edit by "XoP" (Sep 29th 2007, 3:37pm)

• Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

32

Saturday, September 29th 2007, 4:19pm

Quoted

Original von alexs
edit: wenn er ned widerspricht kannste halt bei ihm auch direkt den kuckuckskleber vorbeischicken - kommt bestimmt auch cool

Nein, das ist nicht richtig. Vollstreckung setzt (im gerichtlichen Mahnverfahren) immer einen Vollstreckungsbescheid voraus, der dann als vorläufiger Titel gilt und u. a. Fahrnispfändung per Gerichtsvollzieher ermöglicht. Der Mahnbescheid selbst ist nur eine der möglichen Einleitungen für das gerichtliche Mahnverfahren, die ohne weitere materielle Prüfung vom Gericht vollautomatisiert durchgereicht wird.

Quoted

Original von alexs
oder ruf ihn an und sag ihm, entweder er zahlt bis morgen 12 uhr oder du machst eben nen mahnbescheid... kosten des mahnbescheids muss der schuldner zahlen. inkassokosten sind dagegen idr nicht eintreibbar...

Auch Inkasso- und Mahnkosten können eingetrieben werden, wenn Verzug vorliegt und sich die Kosten in einem verhältnismäßigen Rahmen bewegen. Andernfalls wären ja auch die Gerichtskosten nicht beim Schuldner zu holen, was aber selbstverständlich der Fall ist. Sie werden lediglich vom Gläubiger/Kläger vorgelegt.

Schiedsgericht ist der falsche Weg, das nimmt man zwar schon u. a. für zivile Kleinstreitigkeiten bis zu 750 € als Vorstufe zur staatlichen Gerichtsbarkeit, aber normal nicht für Geldforderungen.

Yamaha TDR

*Musikquiz 2 Gewinnerin*

Date of registration: Aug 13th 2004

33

Sunday, September 30th 2007, 7:59pm

Quoted

Original von XoP
beim erneuten Versuch mit durch Aktivkohle gefilterten Alkohol hats wieder nicht geklappt und ich bin immer noch betrunken... ;(
.

ui hats geklappt? :-)
Enjoy the silence...

po

Unregistered

34

Sunday, September 30th 2007, 8:10pm

was wollt ihr eigentlich mit nem mahnbescheid.

wenn mir jmd 50 € leiht und der mir dann nen mahnbescheid schickt würde ich nur drüber lachen.
wie willst du denn beweisen dass du ihm das geld überhaupt gegeben hast?

einfach nur lächerlich, wenn du jmd geld gibst den du fast nicht kennst biste selber schuld.
sehs als lehre an, aber lass den müll mit dem mahnbescheid

Date of registration: Mar 16th 2007

Bike: 450ccm

35

Sunday, September 30th 2007, 8:13pm

Quoted

Original von MotoBoy
du willstn n mahnbescheid wegen 50€... =) =) =) =)
dann lieber auf Maul haun, das is effektiver und du bekommst dein geld schneller

Und den spassfaktor darf man nicht vergessen :hammer:
Das ist echt "pöde"

Zitat

Meinungen gehen fast immer auseinander, das ist im Leben nun mal so, aber es kommt zum Glück nur auf die richtigen Meinungen an, die anderen sind allenfalls
Zeitvertreib

Bike: 599 ccm Ninja BJ 2001

36

Sunday, September 30th 2007, 9:14pm

Man verleiht einfach kein Geld... so gute freunde gibt es in der heutigen Zeit gar nicht mehr...

Vergiss die 50 Euro und den Typen und leih eben kein Geld mehr aus...
Bei Geld hört die Freundschaft auf ;) Muss man schon ziemlich naiv sein, wenn man immer nur an das Gute im Menschen glaubt :rolleyes:
:listig: Nur'n Looser fährt Hayabusa :listig:

Wers glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel ;)

Demokratie ist nur solange gut, wie einer was zu sagen hat

This post has been edited 1 times, last edit by "Cingle" (Sep 30th 2007, 9:14pm)

Date of registration: Jul 16th 2007

Bike: 1100ccm Boxer Power

37

Sunday, September 30th 2007, 9:19pm

Quoted

Original von Cingle
Man verleiht einfach kein Geld... so gute freunde gibt es in der heutigen Zeit gar nicht mehr...

Vergiss die 50 Euro und den Typen und leih eben kein Geld mehr aus...
Bei Geld hört die Freundschaft auf ;) Muss man schon ziemlich naiv sein, wenn man immer nur an das Gute im Menschen glaubt :rolleyes:

rofl

Date of registration: Aug 2nd 2004

38

Sunday, September 30th 2007, 9:40pm

Quoted

Original von Cingle

:auslach: klingt nach ner bitteren Kindheit

solblo

Unregistered

39

Sunday, September 30th 2007, 10:06pm

Quoted

Original von LordKugelfisch

Quoted

Original von Cingle

Recht hatter aber. Wie oft erlebt man, das man einen z.B. Geld ausgibt und er sagt, bekommste später wieder... und wehe man spricht ihn net drauf an, dann siehste es nie wieder....

Aber dennoch stell ich mir grad die Frage, was dümmer ist, 50 Euro mal eben zu verleihen, oder wegen 50 Euro anfangen Gerichte und Anwälte sprechen zu lassen.... da bin ich mir noch nicht so ganz einig....

SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

40

Sunday, September 30th 2007, 10:12pm

Quoted

Original von LordKugelfisch

Quoted

Original von Cingle

er kommt aus berlin :daumen:

btw: er hat doch nirgends geschrieben das er das geld verliehen hat...

schließ mich auch der meinung des youngbiker-mobs an -> physischen druck. wenn der stärker ist als du sei hinter hältig.
mach das seine schwester weint oder sein hund humpelt oder so. kolataralschaden gibts in jedem krieg. da darfst du garnicht zimperlig sein.

Bike: 599 ccm Ninja BJ 2001

41

Sunday, September 30th 2007, 10:19pm

Quoted

Original von SETO
kolataralschaden gibts in jedem krieg. da darfst du garnicht zimperlig sein.

Krieg ist immer cool ^^
Schreib doch mal G.W.Bush und frag ob er mal drei vier Bömbchen auf das Schuldnerhaus abwirft....

Wer kein Geld verleiht muss auch keine Schulden eintreiben... Das hat nicht viel mit dem Hauptwohnsitz zu tun sondern eher mit Arbeitsersparnis ;) Bin halt n fauler Zeitgenosse :P
:listig: Nur'n Looser fährt Hayabusa :listig:

Wers glaubt wird seelig und wer's nicht glaubt kommt auch in den Himmel ;)

Demokratie ist nur solange gut, wie einer was zu sagen hat

SETO

*undeutsch*

Date of registration: Sep 27th 2006

Location: Gebürtiger (West) Berliner z.Z. residierent in Dunkel-Deutschland

42

Sunday, September 30th 2007, 10:22pm

mach das mit ihm was procontra mit mir aus reiner freundschafft macht (siehe sig)

Date of registration: Feb 10th 2004

Bike: Suzuki Bandit 600 Kult

43

Sunday, September 30th 2007, 10:44pm

Ja man lässt ja auch keine geladenen Waffen in seinem Schubfach liegen. Besonders dann nicht wenn ein recht weit bekannter psycho-wessi nach einem Saufgelage bei einem pennt!

Zum topic: Wie oft gesagt: Wegen einem Streitwert von 50 Euro wär es mir zu blöd da irgendwelche Aktionen zu starten. Dann halt wirklich lieber rausfinden wo der wohnt und vorbei fahren.

P.S. Ich spreche nicht von "vorbeifahren und auf die Fresse geben"
"Hemmungslos mein Geld verprassen, Frauen an die Titten fassen, kotzen in der Öffentlichkeit, nackt rumspringen mit Beine breit. Laut versaute Witze reissen, lachend auf die Strasse scheissen, endlich sein wie's sich gehört und nicht mehr VER-HAL-TENS-GE-STÖRT!"

Date of registration: Jun 4th 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

44

Sunday, September 30th 2007, 11:02pm

Quoted

Original von ProContra

P.S. Ich spreche nicht von "vorbeifahren und auf die Fresse geben"

Schade!

Wo wohnt denn der jetz ???

Shagrath

Unregistered

45

Monday, October 1st 2007, 12:31am

Wenn der in meiner Nähe wohnt und du mir 50 Euro gibst hol ich dir das Geld wieder :daumen:

Rate this thread