Donnerstag, 18. September 2025, 21:44 UTC+2
Du bist nicht angemeldet.
Registrierungsdatum: 11. Februar 2007
Bike: Yz450F SM, GSX-R 750 (K2)
Zitat
Original von Herki
Zitat
Original von shiibuya
begründe warum 4 takter !
Weil sie weniger anfällig für Störungen sind, billiger im Unterhalt und nicht so lange warmgefahren werden müssen. Sie sind als Alltagsgerät (und das sind die meisten 125er denn mit 16 hat man dann nix anderes) einfach tauglicher.
Außerdem ist der Sound von 2 Taktern widerlich und weckt unschöne assoziationen an HipHop Gänxta auf ihren Rollern.
Registrierungsdatum: 21. März 2004
Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K
Zitat
Original von Adam
Zitat
Original von Herki
Zitat
Original von shiibuya
begründe warum 4 takter !
Weil sie weniger anfällig für Störungen sind, billiger im Unterhalt und nicht so lange warmgefahren werden müssen. Sie sind als Alltagsgerät (und das sind die meisten 125er denn mit 16 hat man dann nix anderes) einfach tauglicher.
Außerdem ist der Sound von 2 Taktern widerlich und weckt unschöne assoziationen an HipHop Gänxta auf ihren Rollern.
DU SPRICHST MIR AUS DER SEELEDANKE
Zitat
Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
Registrierungsdatum: 25. Mai 2005
Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d
Zitat
Original von Herki
Registrierungsdatum: 26. März 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
Registrierungsdatum: 26. März 2006
Bike: YAMAHA YBR 125 ('06)
Zitat
Original von eXaByte
Und ansonsten muss man beim Zweitakter bei normalem Straßebetrieb nichts weiter warten, im Gegensatz zum 4t.