Sonntag, 14. September 2025, 15:30 UTC+2
Sie sind nicht angemeldet.
Wicked
unregistriert
Wicked
unregistriert
*Dirty old Man*
Zitat
Original von Falk
dummerweise seid ihr zur Beantwortung der Fragen verpflichtet und notfalls kann der GEZ-Mensch (was er nicht tun wird, aber dennoch) eben eine Polizeibehörde zuziehen.
Ra@ZZ125
unregistriert
Zitat
Original von Wicked
wie ist das eigendlich wenn ich nen kumpel bei mir habe, mich selber schlage, wir die polizei rufen und sagen das der sich durch die tür drängeln wollte und mir dabei eine gegeben hat?
Zitat
Original von Cossie
wat mich da noch interessieren würde wäre zu welchem zweck er die Polizei hinzuziehen darf.
Zitat
Original von Ra@ZZ125
Unverletzlichkeit der Wohnung steht sogar im Grundgesetz. Und die GEZ ist wohl die letzte einrichtung die ein Durchsuchungsbeschluss bekommt![]()
Registrierungsdatum: 28. Mai 2004
Bike: Seat Leon Cupra (1p-2009); ZX-6R 05' Lime Green Ninja (TOT durch Autofahrerin)
Zitat
Original von Falk
Im Grunde schon, weil es keine normative Grundlage für die Anzeige des Nichtbesitzes gibt. Deshalb wird man an sich auch nie in die Verlegenheit kommen, so ein Verwaltungszwangsverfahren erdulden zu müssen.
Nur, ganz im Ernst: wer von uns besitzt denn kein solches Empfangsgerät? Wenn man die GEZ-Bestimmungen mal ganz genau anschaut, ist doch vielleicht sogar schon die Kloschüssel ein Empfangsgerät, weil deren lange Metallschrauben möglicherweise auch dazu geeignet sein könnten, Rundfunk zu empfangen! Abgesehen davon hat jeder, der hier ins Forum schreibt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich auch ein solches Gerät: den Internet-PC. Und der wird von den Kosten her wie ein Radio bewertet.
Wicked
unregistriert
Registrierungsdatum: 11. November 2001
Bike: MV Agusta F4S
Zitat
Original von Wicked
ich find ds aber mal extremst krass wie dreist die menschen aufgrund dieses rechtsstandes ausgebeutet werde. wenn ich wenigstens was fürs geld bekommen würde. aber die verhetzen mich s gut es geht.
ich bin dieb weil ich keine gez zahle (werbung)
ich bin ein raser der bewusst andere menschen gefährdet, weil ich moped fahre,
ich bin potentieller amokläufer weil ich gerne mal pc baller,
und ich habe tischtennisball große löcher im gehirn und bekomme parkinson weil ich schonmal drogen genommen hab.
außerdem habe ich als kind die bösen soft air waffen besessen, was natürlich zeigt, wie gewalttätig ich bin, weil wir sogar damit aufeinander geschossen haben.
Zitat
Original von Wicked
weniger rauchen, mehr geld für chickenburger haben!