Freitag, 26. September 2025, 10:56 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

1

Montag, 22. April 2002, 15:54

mit dem bike/auto in den tod gerast

am samstag ist bei uns in der gegend wieder ein schlimmer unfall passiert: irgendso ein idiot ist mit seinem vollbesetztem Auto bei nasser fahrbahn gerast wie ein irrer, kurve geschnitten und in einen mazda rein. die beiden mädelz (15) und der junge (14) waren sofort tot, die beifahrerin und der fahrer sind noch in lebensgefahr. die insassen des entgegenkommenden pkws sind beide schwer verletzt in der Uni-Klinik.
Ein guter Freund ist vor 1,5 Jahren als sozius in einen ähnlichen unfall verwickelt worden, als der Fahrer (sein bruder) mit seiner 125er TZR auf einer Kuppe die Kurve schnitt. Der fahrer ist tot, und der sozius hat bis heute noch probleme mit dem fuß.

ich verstehe nicht, wie man so blöd sein kann! wenn man lebensmüde ist, dann soll man sich halt umbringen, wenn keiner mitfährt.
Wenn man das fahren nicht kann, soll man es bleiben lassen!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

2

Montag, 22. April 2002, 16:32

hmm.. du hast schon recht! Aber verurteil den Fahrer mal nicht all ZU stark. Wenn man das jetzt liest klingt das als wenn es ein Irrer ist, aber ich glaub jeder von uns heizt wenigstens ab und zu mal wie ein Irrer und überholt haarscharf Lkw's usw. Insbesondere dann wenn noch jemand mitfährt (also auf einem 2. Moped, nicht als Sozius)...
Manchmal verfährt man eben irgendwie nach der Methode: "Augen zu und durch", auch wenn man weiß dass es gehörig schief gehen kann und wenn man dann Pech hat passiert genau sowas wie du beschrieben hast. Aber je älter man wird, umso ruhiger fährt man dann ja (hoffentlich) auch.

Ich wünsch sowas jedenfalls keinem!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Oktober 2001

Bike: Sachs XTC

3

Montag, 22. April 2002, 18:07

Von dem Unfall hab ich auch gehört. Das war auch in meiner Umgebung!
Die größte XTC Page im Netz:
xtc125.de
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 20. Februar 2002

Bike: fahrrad yo man

4

Montag, 22. April 2002, 18:19

aber nicht bei regen

komisch auch das die dreckigen bullen nie wenns regnet blitzen wo man die wirklichen raser erwischen würde aber da kann man ja net so viel geld machen
ja genau ihr seid alle so derb schlau
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. Oktober 2001

5

Montag, 22. April 2002, 21:16

...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Master of Disaster« (2. März 2007, 16:52)

• Zum Seitenanfang

kaffeemaschine

unregistriert

6

Montag, 22. April 2002, 22:18

am ersten abend als ich ide gasgas hatte habe ich auf der strasse mal richtig den hahn aufgerissen und bin ZIEMLICH schnell gefahren, konnte nicht bremsen anna ampel, weil die scheiss räder blockiert haben und hab mich dabei fast aufs maul gemacht, bzw bin einem hinten drauf gekracht :(
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

7

Montag, 22. April 2002, 22:23

Re:

Zitat

Original von kaffeemaschine
konnte nicht bremsen anna ampel, weil die scheiss räder blockiert haben

halt ich für die falsche einstellung. Du konntest nicht bremsen weil du zu schnell warst ...
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Montag, 22. April 2002, 22:27

wohl selbst dran schuld... und wegen solchen schlauen kindern gibts dann die tollen 80 km/h und 34 PS Beschränkungen, und dann auch noch jeweils 2 Jahre lang, und wenns mit den Autos so weitergeht, dann fangen die noch an zu überlegen, ob sie nich noch autos beschränken wollen...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 1. Oktober 2001

9

Montag, 22. April 2002, 22:41

mmh, wir hatten vor 3 jahren nen schweren VU im bekanntenkreis mit 2 ex und 1 schwerst, d.h. querschnittsgelähmt. letztes jahr starb n beaknnter 18 jähriger bei nem VU, der fahrer, sein kumpel überlebte schwerverletzt. und im herbst n gute kumpel von mir mitm moped gegen ein haus, lähmung ab hüfte...
außerdem bekommt man bei der feuerwehr sehr viel mit... da kann man denke ich nur froh sein, ein fahrzeug zu haben das nicht mit schere und spreizer ausgestattet ist und man keine VUs fahren muss.

mmh, hauptgründe für solche VUs sind denke ich mal selbstüberschätzung, den kumpels etwas beweisen wollen, etc etc etc. vor allem was alc am steuer angeht findet man leider extrem viele leute die sagen, ja das eine oder andere bierle geht schon... und dann??? nachts um 4 uhr VU mit schwerst auf der BAB etc.

beschränkung á la A1 finde ich sehr sehr sinnvoll...
team-[WOLP]
!!LANPARTY!! [www.wolp.de]:[#wolp] !!LANPARTY!!

www.brain112.tk
  • Zum Seitenanfang

Bike: Bobbycar (intercooler turbo)

Wohnort: Adelssitz Rbg im Freistaat Bayern, ehemals Königreich

10

Montag, 22. April 2002, 23:42

@master of disaster: ich fahre wie eine gesengte Sau. Viele zeigen mir den Vogel. Oft wird es auch knapp. Letzten Freitag zum Bleistift bin ich mit 80 sachen durch den kreisverkehr. die schuhsohle ist jetzt weggeschliffen, wenn der kreisverkehr 10cm "enger" gewesen wäre, würde ich jetzt im Rollstuhl sitzen.
Der Unterschied ist: Ich fahre nur wie ein geschockter, wenn ich keine anderen gefährde. Ich fahr auch mit 90 durchs Wohngebiet, aber nur wenn ich 100%ig weiß, dass alle schon schlafen, und wenn irgendwo eine 30er Zone ist, dann wird das schon seinen Grund haben. Deshalb fahre ich da auch wirklich nur 20-25 und wenn es heißt "Schrittgeschw." dann fahre ich schrittgeschw.!! Und was machen die anderen da? reissen die anderen mit in den Tod. Das ist pervers!
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten