Sunday, September 14th 2025, 6:48pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 23rd 2002

Bike: rs 125

1

Tuesday, April 23rd 2002, 10:52pm

Fahreigentschaften nach Drossel

ja hi, wollt mal fragen ob die maschiene bleibende schäden oder nachteile davonträgt, wenn man lange zeit mit drossel gefahren ist, ich persönlich hab ne rs 125 2000, hab die seit den ersten 800km gedrosselt und werd die mit 10.000 - 12.000 wohl offen fahren, zieht die dann noch genauso wie eine werksoffene???

This post has been edited 1 times, last edit by "Aprilissimo" (Apr 23rd 2002, 10:52pm)

• Go to the top of the page

StunRocZ

Unregistered

2

Tuesday, April 23rd 2002, 10:58pm

So viel ich weiss nicht sofort. Du musst sie erst drauf "einfahren". Aber ich überlass dass den Profis!

P.S.: ich bin besoffen.

Date of registration: Sep 27th 2001

Bike: töff töff

3

Tuesday, April 23rd 2002, 11:07pm

rofl.. jetzt besoofen unter der woche ??

lol.... najo schule kann schon streßen also immer schön kippen :)48

also zum thema

wenn du sie nicht stendig in den begrenzer drehst und sie wenn sie offen ist langsam auf die hohen drehzahlen gewöhnst und jetzt teilsyntetisches öl fährt wird sie die leistung haben.
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE

4

Tuesday, April 23rd 2002, 11:14pm

echt ist das dein ernst? bin bis jetzt immer vollsyntetisch gefahren, der händler meinte auch das man besser voll fahren sollte, weil dann der ölfilm nicht so schnell abreissen könne...???

Date of registration: Sep 27th 2001

Bike: töff töff

5

Tuesday, April 23rd 2002, 11:17pm

dein händler ist dumm wie brot
vollsynt. verbrennt erst bei hohen drehzahlen richtig die du mit der dorssel nicht hast. also sifft es den motor zu und sie verliert leistung
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..

TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE

6

Tuesday, April 23rd 2002, 11:37pm

uiiiii..... uiiiiiiiiii.. hab jetzt schon knappe 3000km mit voll gemacht . na gut dann weiß ich jetzt bescheid, teil iss sowieso billige. kann meine auch nur bis 8500 drehen

7

Wednesday, April 24th 2002, 6:32pm

ich mein 2 takter qualmen sowieso aber liegt das auch an dem vollsyntetischen öl das meine so am rauchen ist?=

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: RS 125

8

Wednesday, April 24th 2002, 8:06pm

Also ich hab meine RS die ersten 100 km mit voller Drossel gefahren, dann die BB überbrückt! bei ca. 1000 km hab ich dann ne Sportauspuffanlage gekauft und die originalen HD reingemacht! Eigentlich ist fährt sie seit dem Top, hab jetzt 9200 km runter und will demnächst noch die AS einbauen lassen (weil da so ein scheiß blindschieber drin ist X(, oder weiß einer wie man den rauskriegt?)!
Ich fahr von anfang an nur Superplus und vollsyntetisches Rennsportöl, speziell für 2 Takter! Achja räuchern tut die nur wennse kalt ist, also so sie ersten Kilometers, danach ist kommt keine einzige Rauchwolke mehr aus dem Auspuff!
guckt ruhig mal auf die Homepage von der Parkplatz-Crew: Parkplatzaction.de

Date of registration: Oct 1st 2001

9

Wednesday, April 24th 2002, 8:17pm

RE: Fahreigentschaften nach Drossel

Quoted

uiiiii..... uiiiiiiiiii.. hab jetzt schon knappe 3000km mit voll gemacht . na gut dann weiß ich jetzt bescheid, teil iss sowieso billige. kann meine auch nur bis 8500 drehen

In diesem fall war es gut das du vollsynthetisches genommen hast....ab 7000 bis 8000 UPM würde der ölfilm vom teilsynthetischem wirklich abreißen!

Dreh sie aber nei voll in den begrenzer rein, sonst besteht die gefahr der klopfenden verbrennung!

Wenn du sie aufmachst dann mußt du sie erstmal frei blaßen d.h. langsam an hohe Drezahlen gewönnen!

Einen Tipp geb ich dir noch, aktivier deine as weil der schieber dadurch das er sich nit bewegt schnell festzitzen kann durch ablagerungen.......ist dann halt ein bissl aufwendig den zu reinigen und so!

leistung bringt das keine und.........nein die bullen mercken das nit!

Chris_RS

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

10

Wednesday, April 24th 2002, 9:27pm

50km dran gewöhnen, dann gehtse besser als werksoffen, pendelt sich dann aber auf das niveau von schon immer offenen ein. so wars zumindest bei mir...

ich bin trotz allem vollsynthetisch gefahren, sifft zwar etwas den krümmer zu, aber den hab ich dann sowieso gewechselt :rolleyes:

Date of registration: Feb 23rd 2002

Bike: rote ZX6R

11

Wednesday, April 24th 2002, 9:31pm

Re:

Quoted

Original von KnieAmBoden
dein händler ist dumm wie brot
vollsynt. verbrennt erst bei hohen drehzahlen richtig die du mit der dorssel nicht hast. also sifft es den motor zu und sie verliert leistung

wad laberst du denn fürn bullshit?? keine hohen drehzahlen mit ner drossel?? bist du irgendwie besoffen???
ich geh ma davon aus das er ne mech. drossel hat, alles andere wär potentieller schwachsinn!!und bei der drehst du schon gern mal in den höheren drehzahlbereich!!!!!
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?

12

Wednesday, April 24th 2002, 10:34pm

Zitat:

Einen Tipp geb ich dir noch, aktivier deine as weil der schieber dadurch das er sich nit bewegt schnell festzitzen kann durch ablagerungen.......ist dann halt ein bissl aufwendig den zu reinigen und so!

ich weiß nicht wo ich die finde, sind doch zwei stecker die nicht zusammengesteckt sind oder? hab die letztes mal gesucht aber nicht gefunden... meinst doch die auslassteuerung oder?!
ach ja, hab ne drossel anne ritzel, vergaser und die blackbox...

13

Wednesday, April 24th 2002, 10:45pm

ach ja, fast vergessen, kann meine jetzt bis 8500 hochziehen was ich auch gerne mach, soll ich jetzt voll oder teilsyntetisch füllen??

feuerstuhl

Unregistered

14

Wednesday, April 24th 2002, 10:47pm

die original aprilia mofadrossel dreht nur bis 8000 oder 8500 du superschlaumeier

"Ich fahr von anfang an nur Superplus und vollsyntetisches Rennsportöl, speziell für 2 Takter!"

hmm ich hab bis jetzt nur das öl gefahren was ich noch in der garage gefunden hab.. steh irgendwas von diesel leichtlauföl drauf. kann ich das nehmen oder muss das speziell für 2takter sein? brülllllllllllllll

Date of registration: Oct 1st 2001

15

Thursday, April 25th 2002, 9:40am

Re:

Quoted

Original von Aprilissimo
Zitat:

ich weiß nicht wo ich die finde, sind doch zwei stecker die nicht zusammengesteckt sind oder? hab die letztes mal gesucht aber nicht gefunden... meinst doch die auslassteuerung oder?!

Sorry aber ich fahre ne mito und bevor ich dir was falsches sag.....guck lieber mal auf den versch. aprilia Privat Hp,s!

Normall sind es nur die 2 Stecker.....ja ich meine die Auslaßteuerung!

Rate this thread