Sonntag, 14. September 2025, 08:34 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

16

Dienstag, 4. März 2008, 07:50

oder fahr zur dekra, da hatte ich bisher noch nie probleme, egal mit was ich gekommen bin ^^

der TÜV is mir einfach zu blöd .. immer termin, immer nur bis halb vier nen termin machbar, samstag geschlossen, und es arbeiten lauter arschlöcher dort ;)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. Oktober 2007

17

Dienstag, 4. März 2008, 10:41

dekra darf nur sachen eintragen wo es ein gutachten gibt...der tüv muckel könnte theoretisch gucken obs passt und dir die teile dann eintragen
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

18

Dienstag, 4. März 2008, 14:39

Ich hab nen GTÜ in der Nähe, den probier ich mal aus. Die haben auch Zugriff auf Gutachten. Bin aber noch nicht dazu gekommen.
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

19

Mittwoch, 5. März 2008, 10:02

so, hab jetzt ne ABE für umme gekriegt. Ab jetzt gehe ich nie wieder zum TÜV, nur noch zum GTÜ. Nun eine kleine Frage: Wenn ich die ABE mitführe und Reifen fahre, die sowieso schon im Fahrzeugschein eingetragen sind, muss ich dann überhaupt noch eine Abnahme machen?
  • Zum Seitenanfang

zxheizer

* Kenner der Szene! *

Registrierungsdatum: 18. Februar 2004

Bike: Im Moment gar keins Auto: E36 Compact 323ti

20

Mittwoch, 5. März 2008, 10:16

musst du gucken ob in der abe steht das ne zusätzliche abnahme nötig ist...wenn nicht einfach mitnehmen und gut....
gibt nämlich entgegen der landläufigen meinungen auch dinge mit abe die trotz der abe noch einer eintragung bedürfen...
kommt gerade bei felgen vor, da die zwar teilweise mit den selben reifen aber u.U. ganz anderer ET umher rollen...
  • Zum Seitenanfang

Untoaster

unregistriert

21

Mittwoch, 5. März 2008, 10:18

scheiße, ich seh eh grad, dass meine gewünschte reifengröße auf den felgen nicht zulässig ist. bei den baugleichen ats cup allerdings schon. kann man da was machen, evtl. beim reifenhersteller?
wenn ja, müsste ich nämlich keine abnahme mehr machen, nur die abe mitführen, wenn ich richtig gelesen hab.

edit: hab falsch gelesen, muss es trotzdem abnehmen lassen. von daher ist das gegessen und ich fahr dickere schlappen.
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten