Sonntag, 14. September 2025, 13:41 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Cossie

*Dirty old Man*

Registrierungsdatum: 5. April 2005

Bike: Honda CBR600RR

16

Donnerstag, 13. März 2008, 07:28

doch können sie...

war bei mir auch so das ich glaub 25 zu schnell war und als der bescheid kam stand da mit drin das ich nen Monat fahrverbot bekomme wenn ich innerhalb von einem Jahr nochmal mit mehr als 26 zuviel geblitzt werde...oder zumindest so ähnlich...

wiederholungstäter lassen die halt bluten...
Es kostet viel Geld billig auszusehen

Rücksicht auf andere ist die Wurzel allen Missvergnügens
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. März 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

17

Donnerstag, 13. März 2008, 10:47

Stimmt war bei mir auch der Fall.

Wenn du kein Bock hast auf laufen(so war bei mir der Fall), dann ruf bei der angegebenen Nummer an und schwall die vor du bist Pendler etc.
Dann fing die nette Dame am anderen Ende so an "Ja gut ehh gegen eine Bußgeldverdopplung können sie die Strafe umgehen, das entscheide ich." .

Joa so bin ich die Sache umgangen :daumen:
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. September 2001

Bike: ...

18

Donnerstag, 13. März 2008, 10:55

Bei Verstößen im Straßenverkehr wird (anders als bei allen anderen Ordnungswidrigkeiten) von Fahrlässigkeit statt von Vorsatz ausgegangen und man müsste dir den Vorsatz erst beweisen. Da du bereits Punkte hast, haben die wahrscheinlich das Indiz genommen, um dir Vorsatz vorzuwerfen. Bei Fahrlässigkeit würde die Hälfte des Höchstsatzes des Bußgeldes bescheidet werden, aber Vorsatz eben der eigentliche Höchstsatz.(s. § 17 Absatz 2 Ordnungwidrigkeitengesetz http://www.gesetze-im-internet.de/owig_1968/index.html)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Juli 2004

Bike: gsxr 600 + cx 500 'café racer'

19

Donnerstag, 13. März 2008, 13:09

joa bei der geleichen ordungswiedrigkeit, also z.B. mehrmals zu schnell fahren wirds teurer, steht doch überall, muss auch schon in deinem ersten brief ne "warnung" drin gestanden haben, dass es beim nächsten mal mehr kostet.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Januar 2004

20

Donnerstag, 13. März 2008, 13:42

habe gerade mit der bußgeldstelle telefoniert und denen meine situation erklärt. die sachbearbeiterin hat mir geraten einspruch einzulegen mit der bitte um herabsetzung des bußgeldes.

als begründung "armer student usw". die dame meinte, dass ich damit gute chancen hätte, doch nur die normale strafe bezahlen zu müssen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. August 2005

Bike: KTM RC8; Superduke; Duke 690 R; STANG

21

Samstag, 15. März 2008, 10:03

is bei mir momentan in Kraft. Bin letzten Juli mit 29 zu schnell erwischt worden und vor einen monat mit 49 (sachen gibts ^^). Auf jeden Fall gäb es eigentlich 1 Monat wegen +40 und nochmal einen Bonusmonat weil man innerhalb eines Jahres 2 mal mit mehr als 26 erwischt worden ist. Hab aber stattdessen einfach das doppelte Busßgeld zahlen müssen und dafür nur 1 Monat bekommen. Was mir etwas lieber ist...somit nur 2 Wochen der Mopedsaison weg :)
--------------------
so far cuBe
  • Zum Seitenanfang

Alfredo

*Forumsfotograf*

Registrierungsdatum: 23. September 2006

Bike: 600er Bandit

22

Samstag, 15. März 2008, 17:08

RE: Bin geblitzt worden.

Tag leudz..

heute bin ich geblitzt worden ...
Wie - Nomen est Omen oder wie ... :floet: :)44
"Man muss gegen den Strom schwimmen, um an die Quelle zu gelangen." (chinesisches Sprichwort)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten