Sonntag, 14. September 2025, 18:44 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 24. Oktober 2004

Bike: Derbi GPR 125

16

Freitag, 21. März 2008, 00:23

bei mir funktioniert sp1 tadellos und ich bin auch mit vista ansich sehr zufrieden, sehr stabil und auch nicht langsamer als xp

doch ist 100% langsamer als XP

so office anwedungen sind gleich schnell aber sobald man z.b. Crysis zocken will merkt man es doch schon :D
Rechtschreibfehler sind gewollt und gehören zum Layout des Textes.
  • Zum Seitenanfang

da_meat

war: /v)e@T

Registrierungsdatum: 15. Oktober 2003

Bike: Goldwing

17

Freitag, 21. März 2008, 02:07

pfffffffffffffffff zockerkiddie:D
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

18

Freitag, 21. März 2008, 06:11

jo stimmt schon, hauptsache bei mir läufts jetzt hehe :daumen:
und was die anderen nerds mit dem problem machen juckt mich nun auch nimma
Darf ich von deiner unglaublichen Coolness was abhaben?
nur wenn das ding im idle schon gut über 700 MB (!) verbraucht, halt ich das für etwas grenzwertig
Wirklich verstanden hast du Vista und dessen Speichermanagement ja auch nicht. Hast du dich schonmal gefragt, warum deine Anwendungen ultrafix starten, selbst wenn die Festplatte zu 100% mit irgendwas ausgelastet ist?
Crysis zocken will merkt man es doch schon :D
Crysis ist eigentlich bewusst gerade eines der Spiele, das mit Vista aufblüht - und läuft hier auch klasse. Es hängt von so vielen Dingen ab, das man schlussendlich gar nicht so einfach sagen kann, ob es unter XP wirklich schneller gelaufen ist und das mit Vista zu tun hat.

Eine Anwendung, die dahingegen ja wirklich richtiggehend Probleme macht, ist VMWare Workstation 6.0.2. Installiert zunächst mal jede Menge Netzwerkcontroller, woraufhin manche Dinge einfach nicht mehr so funktionieren, wie davor. Ich hab z. B. ewig gesucht, warum mein Mediaserver nicht per WOL gestartet werden kann - alle VMWare-Karten deaktiviert und das Problem war gelöst. Außerdem hab ich mich gefragt, warum plötzlich kein Autoplay mehr funktioniert (auf keinem Laufwerk mehr) - VMWare weg, läuft alles wieder normal. Dann läuft das Ding an sich schon unglaublich langsam beim Start einer virtuellen Maschine. Der Funktionsumfang begeistert schon, v. a. dass auch 64bit-Maschinen emuliert werden können. Nur die Umsetzung ist nicht so dolle gelungen...
  • Zum Seitenanfang

Speedfreak

Super Moderator

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

19

Freitag, 21. März 2008, 09:47

Also ich weiß net, hab mir Vista jetzt auf mehreren Rechner angeguckt und
kann mich wirklich nicht mit anfreunden. Hab jetzt auch extra nochmal nen
Laptop mit XP-Lizenz geholt, weil ich da alle Macken und Kniffe kenne, Vista
ist mir vom Prinzip her zu überladen.... da fahr ich lieber weiter mit XP SP2.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Mai 2002

Bike: Zett

20

Freitag, 21. März 2008, 11:14

auf meinem neuen laptop war auch vista drauf und ich fands am anfang scheiße (vorurteile) ... habs dann nach ner woche gegen xp ausgetauscht und hab dann erst gemerkt das vista gar nicht so schlecht ist :-) viele spiele (vorallem neue) liefen unter vista gleich/besser ... und jetzt nach monaten mit vista find ichs ziemlich gut ... hat ziemlich viele kleine details die einem das arbeiten angenehmer machen... naja bei xp wars eigentlich genauso erst wollts keiner und dann wars doch irgendwann gut :)
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Mai 2005

Bike: Husqvarna SM 610 i.e. '08 Auto: 320d

21

Freitag, 21. März 2008, 11:27

Naja 2010 kommt Windows 7. Da fängt das bestimmt wieder so an, nur das alle Vista heiligen...
  • Zum Seitenanfang