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1

Sunday, March 23rd 2008, 9:06pm

Audi 80 Cabrio / E36 Cabrio

Poll

Audi o. BMW

Motor:

Audi 2.6 / 2.8
BMW 2.5 / 2.8

Preis bis 7.000
Km-Stand unter 180tkm

Was meint Ihr? Evlt. weiß der ein oder andere ja etwas, was ich noch nicht in Erfahrung bringen konnte und mir bei meiner Entscheidung hilft.

Kein Gelaber etc.! Danke vorweg!

This post has been edited 2 times, last edit by "Malopex" (Mar 23rd 2008, 11:55pm)

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2

Sunday, March 23rd 2008, 9:10pm

Also einen gepflegten 328 mit Leder für 7000 zu bekommen wird sehr schwer.
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3

Sunday, March 23rd 2008, 9:25pm

Einfach ist es nicht, da hast du recht! Aber die ersten Baujahre, teils ohne Klima, findet man schon ab und an. Gut, soll er dann nicht von Ali und unverbastellt sein (für mich ein muss) wirds eng.

Ich würde ja eine Umfrage hinzufügen aber mich interessieren hauptsächlich eure Gründe...
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4

Sunday, March 23rd 2008, 9:58pm

bin gerade auf der suche nach einem 328 cabrio, hab mir schon ein paar angeschaut, unter 8000 nur Müll, total verheitzt oder verbastelt. wenn du nochmal 1.500 drauf legst findest du aber schon was. ich rede jetz vom 328, 325 kann auch günstiger sein denk ich, weil älter.

audi gefallen mir optisch garnicht. klima is in der preiskategorie nicht so wichtig, beim cabrio eh schachsinn.

BMW wird denk ich mal in der versicherung teurer sein.
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:)38 KTM RACING :)38
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5

Sunday, March 23rd 2008, 10:06pm

Ich würde den Bmw nehmen, allerdings erst ab Bj. 95 (glaub ich) ab da haben die die variable Nockenenwellensteuerung und verbrauchen daher weniger und haben mehr Drehmoment.
Das Leben ist ein Kreislauf, der mich langsam einschließt,
mit den ersten Revivals der 90's...
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6

Sunday, March 23rd 2008, 11:00pm

Ich würde den Bmw nehmen, allerdings erst ab Bj. 95 (glaub ich) ab da haben die die variable Nockenenwellensteuerung und verbrauchen daher weniger und haben mehr Drehmoment.


Nö.
Die Vanos kam schon 1992 in die Sechszylinder und das Drehmoment liegt einfach nur früher an.

Hier das Fazit zwischen 325 und dem 80 2.8 von der 'mot'.

This post has been edited 1 times, last edit by "M3N4C3" (Mar 23rd 2008, 11:07pm)

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cyko

*Antialkoholiker*

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7

Monday, March 24th 2008, 12:08am

Bei dem Audi (egal welcher Motor) ist von Automatik abzuraten. Interessant find ich, dass
der erst 1997 überhaupt mal Airbags bekam. Ansonsten: Drauf achten dass die Heckscheibe
klar ist (soll ansonsten wohl richtig ins Geld gehen) und schauen, dass das Dach porblemlos
öffnet und schließt. Vorteil beim Audi ist die vollverzinkte Karosse. Falls da doch was rosten
sollte, hatte die Kiste wohl mal einen Unfall gehabt.

Zum Motor: Nach allem was ich dazu bislang gelesen habe, gibt's da grob nur 2 Kategorien:
Manche Motoren machen nur Ärger, der Großteil aber ist zum Kilometerfressen gebaut.

Der Audi gefällt mir zum einem um Welten besser, ist zum anderem vermutlich auch leichter
zu finden. Nachteil aus meiner Sicht: Der Fronantrieb. Aber trotzdem liebäugel ich schon was
länger mit dem. Mit dem E36 Cab hab ich mich von daher nie beschäftigt.

Kleiner Tipp: Such mal über Google nach Audi Cabrio. Gibt da 2 große Foren, in denen du
auch näheres zu den Motoren und den eventuellen Problemen mit den Verdecks findest.
Edit: In einem von den Foren ist auch eine sehr gute Gebrauchtberatung mit bei, wo vorab
schonmal aufgelistet ist, was anfallen könnte.
dazu sage ich nichts und verweise nur auf Cykos Signatur :D
Cyko hat Recht. Wie immer...

This post has been edited 1 times, last edit by "cyko" (Mar 24th 2008, 12:16am)

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8

Monday, March 24th 2008, 12:33am

"klima beim cabrio eh schachsinn. "

Sehe ich nicht so (habe die Erfahrung selbst gemacht). Davon abgesehn haben die meisten anständigen Cabs eh eine drin, insofern.

@M3N4C3
Danke!

"Drauf achten dass die Heckscheibe
klar ist (soll ansonsten wohl richtig ins Geld gehen)"

Hmh, kannst z.B beim E30 problemlos polieren. Wie ist die beim Audi befestigt? Die Foren schau ich mal an, danke!
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super_hans

I-Kuh 7

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9

Monday, March 24th 2008, 12:45am

Quoted

nteressant find ich, dass
der erst 1997 überhaupt mal Airbags bekam. Ansn

is egal, da procon ten

Quoted

Hmh, kannst z.B beim E30 problemlos polieren. Wie ist die beim Audi befestigt? Die Foren schau ich mal an, danke!

die sind ned verkratzt, die sind - wenn blass - schlicht und ergreifend im arsch

FC Bayern München e. V.

:)22
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Bike: Monster 600 verkauft - SL300-24V R129

10

Monday, March 24th 2008, 10:23pm

Bei Cabriokunststoffscheiben ist eigentlich vor allem wichtig, dass sie nicht gerissen sind.
Mit dem BMW Cabrioscheibenreiniger bekommst du fast jede Scheibe wieder klar.
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StunRocZ

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11

Monday, March 24th 2008, 10:38pm

pro audi: kein rost problem

contra audi: ersatzteilversorgung und preise der teile... sowie der v6 is nich grad der bringer



ich würde einen 325i nehmen..
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12

Monday, March 24th 2008, 10:51pm

V6 nicht der bringer? Das er sich nicht mitm 328er messen kann ist mir klar, wird aber wenn eh auf den 325er rauslaufen weil billiger.
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StunRocZ

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13

Tuesday, March 25th 2008, 8:11am

Nicht wegen der Leistung.... wegen der Haltbarkeit..
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14

Tuesday, March 25th 2008, 10:54am

etwas ausführlicher bitte ;)
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IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

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Location: Besser als da wo Max wohnt

15

Tuesday, March 25th 2008, 11:47am

BMW ist schöner und hat den besseren Motor :)
:)24
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