Tuesday, September 16th 2025, 6:39pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 30th 2005

Bike: Sachs XTC 4T `03 Black

1

Tuesday, April 29th 2008, 3:15pm

Homepage + Webspace Frage

Guten Tag zusammen,

vom Studiengang aus sollen wir in einem Projekt einen eigenen "Betrieb" starten und innerhalb dieses Projektes soll ich jetzt für unseren "Betrieb" eine Homepage machen.

Nichts echt großes bissl Text paar Bilder. Jetzt ist meine Frage wo ich bissl Webspace gratis her bekomme um die halt Online zu setzen. Vll hat ja hier jemand damit Erfahrungen.

Desweiteren wüsste ich gerne ob mir jemand sagen kann wie das dann läuft. Bei manchen Seiten ist ja dann so ein "Baukastensystem" dabei also Praktisch schon ein Programm zum erstellen einer HP. Oder kann man das besser mit nem richtigen Programm für HPs machen? Habe auch schon öfters mit Frontpage oder so gearbeitet. Gibts sowas als gratis version?

Danke für eure Antworten

MfG MArc
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

2

Tuesday, April 29th 2008, 3:25pm

www.arcor.de bietet kostenlosen webspace an. Mit FTP-Zugang
Einfach eine kostenlose Emailadresse registrieren lassen und dann den Webspace, den es gratis dazu gibt, freischalten.

Bin seit Jahren sehr zufreiden damit.
Homepagebaukastensystem gibts nich, sind aber auch eh immer scheiße.
...and now we start with these nice little clouds.

This post has been edited 1 times, last edit by "SuperSkunk" (Apr 29th 2008, 6:54pm)

3

Tuesday, April 29th 2008, 6:27pm

Ok gut dann guck ich mal bei Arcor.

Kennt jemand dann noch zufällig ein Programm um Internetseiten zu programieren? So wie Frontpage nur als Freeware oder Shareware???

MfG Marc

Date of registration: Feb 13th 2008

Bike: Husqvarna SM 125 S

4

Thursday, May 1st 2008, 8:07pm

Ja ich selber habe mal länger mit Joomla gearbeitet! Ist eine klasse Sache und für den Webspace rate ich zu Ohost oder Funpic. Die domain holste dir dann bei www.de.ki

Alles 100 % kostenfrei und damit kann man sehr gute Sachen machen! Also wenn du zu den Sachen fragen hast PM oder ICQ ! Ich habe mich schon lang genug damit rumgeschlagen dass ich die meisten dinge soweit kann!

5

Friday, May 2nd 2008, 10:03am

Ok gut danke. Hasst ne Pm.