Sunday, September 14th 2025, 5:35pm UTC+2

You are not logged in.

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

16

Tuesday, July 22nd 2008, 1:14pm

und das heisst lachen nicht lecken ;)
"Uuuuupps und ich hab schon wieder nur an das eine gedacht!" :)9

Aber die Frage ist berechtigt - wer geht denn nun konkret zum Lecken in den Keller ?( Wer's zum Lachen tut, ist ja zwischenzeitlich bekannt.
  • Go to the top of the page

petitreve

Unregistered

17

Tuesday, July 22nd 2008, 1:26pm

aber ich finde meine interpretation viel besser.

haste auch einen eigenen gas...ähm...blaskeller?

Date of registration: May 9th 2002

Bike: KTM LC4 400 EGS (Bj. '97)

18

Tuesday, July 22nd 2008, 2:42pm

RE: W-Lan spackt rum

Habe gestern dann ein wenig in den Settings gespielt, sämtliche Kanäle durchprobiert, verschlüsselung von WPA auf WPA2 geswitcht und am ende doch wieder alles zurückgestellt. Das komische ist ich kann die Oberfläche der FritzBox nun nichtmehr über fritz.box erreichen sondern muss die IP in die Adressleiste tippen. Bin mit meinem Latein am Ende. Was ist da los?? :wand:
das liegt daran, dass dein DNS server nicht eingestellt ist oder nicht funktioniert. deine fritzbox agiert sicher auch als DHCP/DNS server (löst lokale namen auf und leitet alle anderen DNS anfragen nur nach aussen weiter). also belass in deinen netzwerk-einstellungen einfach alles bei "automatisch beziehen" oder alternativ trage bei gateway und DNS server die IP-adresse der fritzbox ein und such dir in dem gleichen IP-adressen bereich der fritzbox eine eigene IP aus.
ansonsten füge unter \Windows\system32\drivers\etc\hosts einfach eine manuelle namensauflösung a'la "<IP-adresse der fritzbox> fritzbox-name" ein (http://vlaurie.com/computers2/Articles/hosts.htm).
To Do Is To Be (Nietzsche)
To Be Is To Do (Kant)
Do Be Do Be Do (Sinatra)
Fotografie Portfolio & Facebook Fanpage

Date of registration: May 30th 2007

Bike: Kawasaki

19

Tuesday, July 22nd 2008, 2:58pm

sind die Verbindungsabbrüche auch wenn du die Fritz Box direkt neben deinen PC stellst?
Alternativ mal nen anderen Router und oder anderen W-Lan Stick ausprobiert?

Nico0711

Unregistered

20

Tuesday, July 22nd 2008, 3:05pm

okay werde es heut abend mal versuchen - danke!

petitreve

Unregistered

21

Tuesday, July 22nd 2008, 3:11pm

womit ich dann mit meinem unterwäschenzirkus wieder voll ausm schneider wäre...

Falk

Administrator

22

Tuesday, July 22nd 2008, 3:24pm

Gibt viele Möglichkeiten, warum das Problem auftritt. Ich selbst hatte bereits die folgenden:

- Aktualisierter Treiber "passt" nicht gescheit zur eingesetzten Konstellation. So gehabt in meinem alten Notebook, bei dem ich aktualisierte Intel-Treiber verwandte, es hier aber immer wieder zu Verbindungsabbrüchen und Totalausfällen kam. Vorversion (Hauptversion 8 statt 9) installiert und alles lief einwandfrei.

- Aktualisierte Firmware bringt Gerät "durcheinander". Firmware-Updates sind so eine Sache für sich. Ich hatte bei verschiedensten D-Link- und Netgear-Geräten mehr Probleme als Vorteile damit, obwohl ich stets nach Herstelleranleitung vorgegangen war. Die Probleme äußerten sich immer gleich: Verbindungsabbrüche oder langsame Verbindung, eine Funktion lief nicht etc. Am besten die Original-Firmware verwenden oder wieder aufspielen.

- Das Gerät ist wohl tatsächlich defekt. So vermute ich es bei meinem derzeitigen Netgear DG834GTB. Die WLAN-Karte im Notebook läuft einwandfrei mit anderen WAPs, aber der Netgear hat immer wieder Abbrüche. Hardware Reset mit kompletter Rücksetzung aller Einstellungen schon erfolglos durchgeführt, Treiber durchprobiert, andere Einstellung getestet... alles ergebnislos. Ich gehe in meinem Fall von einem tatsächlichen Gerätedefekt aus.

Nico0711

Unregistered

23

Tuesday, July 22nd 2008, 3:31pm

womit ich dann mit meinem unterwäschenzirkus wieder voll ausm schneider wäre...

wieso war das mit der DNS einstellung auch deine vermutung?

werde heut abend n paar eisntellungen testen, unter anderem auch verbindung zum router über LAN kabel und dann mach ich nochmal meldung.

petitreve

Unregistered

24

Tuesday, July 22nd 2008, 3:53pm

nicht so, aber so ca., ja...

25

Tuesday, July 22nd 2008, 3:59pm

wenn du in der hosts datei den eintrag setzt fritz.box und hintendran die ip adresse geht auf jedenfall die weboberfläche wieder, sofern du dir nix eingefangen hast oder so...
vllt haste ja auch en trojaner drauf?

Falk

Administrator

26

Tuesday, July 22nd 2008, 4:01pm

DNS erklärt aber nicht die eigentlichen Verbindungsabbrüche, sondern scheint mir eher ein Folgeproblem zu sein.

Date of registration: Dec 5th 2007

Bike: kawersaki ZX-R1

27

Tuesday, July 22nd 2008, 4:08pm

sex?

Nico0711

Unregistered

28

Tuesday, July 22nd 2008, 4:33pm

hmmm stimmt ich könnt mal wieder nen komplettscan laufen lassen und schauen ob malware drauf ist

29

Tuesday, July 22nd 2008, 5:35pm

DNS erklärt aber nicht die eigentlichen Verbindungsabbrüche, sondern scheint mir eher ein Folgeproblem zu sein.

das ist klar,
hab ja deswegen davor schon was dazu geschrieben ;)

petitreve

Unregistered

30

Tuesday, July 22nd 2008, 8:01pm

So.

Da es scheinbar eine Person enorm stört, was ich hier schreibe, werde ich meine selbstprostituierenden Beträge leider dezent einschränken müssen.

Möchte niemanden sinnfrei verletzen, auch wenn es mich diverse Beiträge hier umgekehrt auch tun...

Also, damit mir hier keine Affäre mi Nico unterstellt wird (was auch aufgrund anderer Tatsachen sehr unpassend wäre), fokussiere ich mich vorerst auf qualifizierte Antworten zu Themen, von denen ich (k)eine Ahnung habe.

Aber anrufen könntest du wirklich mal, Nico :-)

~away

Rate this thread