Sunday, September 14th 2025, 3:26pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 25th 2006

16

Thursday, October 9th 2008, 2:09pm

joa das mit dem schwul hab ich überlesen aber da man aus meinem post entnehmen kann "es ist jedem selbst überlassen...", kann man sich ja denken das ich die meinung mit dem schwul nicht teile.
  • Go to the top of the page

Falk

Administrator

Date of registration: Oct 30th 2007

17

Thursday, October 9th 2008, 2:58pm

Tasche ist allein schon deshalb unangenehm, weil sie eine einseitige Belastung am Hals darstellt.

Ich bin bis heute mit 'nem Rucksack unterwegs und hab mir vor einigen Jahren mal von 'ner Schneiderin ne Planung für eine 15,4"-Notebooktasche umsetzen lassen, die bis heute einwandfrei funktioniert. Muss ich doch gerade mal zum besten geben, das Ding. Ist außen so ne Art Wildlederimitat, innen ein beiger Baumwollstoff, der Stabilität halber mit einer Plexiglasscheibe ausgestattet die man zum Waschen entfernen kann und gefüttert. Dort wo der Reißverschluss entlang läuft ist der Stoff kräftiger gearbeitet, damit es keine Kratzer gibt.
Falk has attached the following images:
  • 100_3226.JPG
  • 100_3229.JPG
  • 100_3232.JPG
  • 100_3233.JPG
  • 100_3235.JPG

18

Thursday, October 9th 2008, 3:01pm

Kostenpunkt?

Falk

Administrator

19

Thursday, October 9th 2008, 3:04pm

Puh, ich glaub 60 € mit Material. Jedenfalls kaum teurer, das hätt ich mir gemerkt. Ist schon 4 Jahre her.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

20

Friday, October 10th 2008, 7:15pm

Der Ersteller sucht nen wasserdichten Rucksack damit er das Notebook sicher auf dem Motorrad transportieren kann, und ihr diskutiert hier über Taschen und ob die nicht schwul seien. :)stupid

Falk seine Lösung ist aber praktisch wenn mans mal auf Auslandsreisen mitnehmen will(Flugzeug).
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Falk

Administrator

21

Friday, October 10th 2008, 8:15pm

Ja was glaubst du, wie ich mein Notebook auf dem Motorrad in die Uni gebracht hab? Mit nem anständigen Rucksack und genau dieser Tasche... exakt dafür hab ich's ja damals machen lassen.

Date of registration: Mar 11th 2004

Bike: CBR 600 PC35, Kilogixxer K2, WDB 203.061, WDB211.052

22

Saturday, October 11th 2008, 5:38pm

Ja nee deine Tasche war auch garnicht gemeint. Ich meinte eher sone Umhängetasche wie Walli da eine aufm Bild gepostet hat, ist doch aufm Mopped aweng unpraktisch. Findest nicht? ^^
Man müsste die Geduld und Nervenstärke eines Stuhls haben, der muss auch mit jedem Arsch klar kommen. :daumen:
Lass mich Arzt, ich bin durch!

Date of registration: Dec 3rd 2001

23

Saturday, October 11th 2008, 5:51pm

Wieviele Umhaengetaschen hattest du schon, cbr-power?

(Hochwertige) Umhaengetaschen haben oft noch einen Riemen, damit sie an der Huefte fixiert werden koennen. So laesst sich auch wunderbar damit Fahrrad oder Motorrad fahren. Wasserdicht sind die meisten (bedingt durch ihr Material) auch.

Die (zu starke) einseitige Belastung kommt auch nur zustande, wenn die Tasche neben dem Koerper und nicht auf dem Ruecken getragen wird.
...and now we start with these nice little clouds.

Falk

Administrator

24

Saturday, October 11th 2008, 5:51pm

Einseitige Umhängetaschen sind so und so unpraktisch, hab ich ja oben schon einen Punkt geschildert. Der moderne metrosexuelle Student trägt das aber halt so.

25

Saturday, October 11th 2008, 5:56pm

Es gibtn ganzen Berufszweig der tagtaeglich mit solchen Taschen viele Kilometer auf dem Fahrrad abspult.
Wenn es achso unbequem ist, warum machen die das dann?

Aber liegt warhscheinlich an eurer laendlichen Wohngegend, dass ihr sowas noch nie gesehen habt.
Und einfach mal etwas zu versuchen kommt natuelrich auch nicht in Frage, sonst haelt euch noch jemand fuer schwul :D
Das ist wie mit den "schwulen Kleinwagen, in die ihr euch aus Scham nie reinsetzen wuerdet".
"Was der Bauer nicht kennt,..."

Falk

Administrator

26

Saturday, October 11th 2008, 6:03pm

Es gibtn ganzen Berufszweig der tagtaeglich mit solchen Taschen viele Kilometer auf dem Fahrrad abspult.
Wenn es achso unbequem ist, warum machen die das dann?
Tjaaa du erfahrener Städter - warum kaufen die Leute Glas-Esszimmer- und Schreibtische? Etwa weil sie so pflegeleicht und gemütlich sind? Und warum pennen sie auf 50 €-Matratzen? Fakt ist: die meisten Leute merken sowas doch nicht mal, sondern folgen einfach nur einem Trend.

27

Saturday, October 11th 2008, 6:08pm

Glas Esszimmer weil sie (das ist Geschmackssache) gut aussehen.
50-Euromatratzen, weil sie den Komfortvorteil einer teuren Matratze nicht kennen (und nicht glauben, dass es den Mehrpreis rechtfertigt). Selbstverstaendlich auch, weil sie das Geld lieber fuer was Anderes ausgeben.

Das Matratzenbeispiel iust ein schoenes Pendant zu den Taschen, jedoch sind Taschen genauso teur wie die Rucksaecke.

Und du magst Recht haben, dass viele einfach nur Trends folgen. Aber ist das Folgen der eigenen Sturrheit, ohne mal etwas neues zu probieren, nicht mindestens genauso bloed?

Falk

Administrator

28

Saturday, October 11th 2008, 6:15pm

Aber ist das Folgen der eigenen Sturrheit, ohne mal etwas neues zu probieren, nicht mindestens genauso bloed?
Natürlich. Genauso wie das nicht ablässige Folgen von Trends, ohne zu recherchieren ob es Sinn macht. Wie mit den Glastischen: die Dinger sehen solange schön aus, wie man sie nicht benutzt hat. Kaum hat man seinen Arm draufgelegt, sind Fettflecken bis hin zu Schweißperlen auf der Oberfläche. Im Ergebnis: unpraktisch³

29

Saturday, October 11th 2008, 6:52pm

das mit der wohngegend ist ja auch der absolute schwachsinn lol. glaubste außerhalb von berlin ist das leben noch nicht angekommen oder was? wir werden alle vom hahn geweckt und müssen dann erstmal die kuh melken um was zu trinken. anschließend wird mit der kutsche oder dem klapprigen drahtesel der weg in die böse stadt zurückgelegt. lol wach mal auf, jeder der studiert tut dies in einer stadt, meist großstadt, und ob dus glauben magst oder nicht innerhalb dieser städte gibts genau die gleichen trends und läden und leute wie in allen anderen städten inkl. berlin auch.

und wenn jemand nen rucksack als praktischer empfindet hat das recht wenig mit hinterweltlerisch zu tun sondern einfach mit persönlichem geschmack und meinung. wenn jemand das pendant, die umhängetasche, besser findet dann soll er damit glücklich werden. jeder wie ers mag. aber diese diskussion über schwul auf der einen und unmodern auf der anderen seite ist sowohl lächerlich als auch unnötig.

cya

30

Saturday, October 11th 2008, 7:07pm

dann frag ich mich warum hier so oft so hinterweltlerische Ansichten zu Tage gefoerdet werden? tut mir leid, aber da komm ich nun mal zwangslaeufig darauf, dass es was mit der Herkunft der Leute zu tun haben muss.

btw es ging in erster Linie nicht darum, was jemand besser findet, sondern, dass hier Leute ueber Dinge urteilen, die sie noch nie probiert/getestet oder ueber diese gar nachgedacht haben. Das ist auch nicht unbedingt ein Problem dieses Forums, sondern ganz allgemeiner Natur, wie Falk das schon ganz nett veranschaulicht hat.

Rate this thread