Sonntag, 14. September 2025, 21:33 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

1

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 10:26

Der Baader Meinhof Komplex

Hab ihn gestern gesehn und muss sagen, dass der film sich echt gelohnt hat. Habe lange nicht mehr so einen spannenden und zum mitdenken anregenden film im Kino erlebt.
Zuerst empfand ich es, als eine version der welle für erwachsene. Jedoch haben sich diese Vorurteile schnell verflüchtigt.
Hat noch jemand den Film bereits gesehen? Wenn ja wie fandet ihr ihn?
:)24
  • Zum Seitenanfang

Ra@ZZ125

unregistriert

2

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 14:50

Hab ich mir neulich auch reingezogen. Saugeil. Vor allem spielt der Bleibtreu solche Rollen auch einfach nur gut :daumen:
  • Zum Seitenanfang

matze_w

kann sich einen individuellen Benutzertitel geben.

Registrierungsdatum: 2. September 2002

3

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:05

Zitat

Habe lange nicht mehr so einen spannenden und zum mitdenken anregenden film im Kino erlebt.

Zitat

als eine version der welle für erwachsene.
hast du in der schule nicht aufgepasst ? du bist dir im klaren das da tatsachen verfilmt wurden... ? was gibts denn da zu erleben und entdecken ?

zum film: ich fand ihn sehr gut, recht brutal für ne altersfreigabe ab 12. allerdings werden die hauptdarsteller im recht gutem Licht dargestellt und zb der richter und der chef des bka als die bösewichte. eigentlich ist es ja umgekehrt, die terror als solches wird meiner meinung nach verharmlost und als alltägliches hobby dargestellt. thematik gut getroffen, gute musik, gute darsteller und gute darstellung.

hab hier mehr nackte Frauen gesehen als in meinem Leben zuvor :P
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 11. Juli 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

4

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:30

lang....das muss hier mal der erste kommentar sein.

sonst guter film, gudrun un baader perfekt getroffen. promi elite von deutschland
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Zum Seitenanfang

Falk

Administrator

Registrierungsdatum: 30. Oktober 2007

5

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 16:34

zb der richter und der chef des bka als die bösewichte.
Juristen sind immer böse. X(

Ich geh ihn mir entweder dieses oder nächstes WE anschauen. Ist fest neben einem zweiten Film eingeplant.
  • Zum Seitenanfang

Matthias

unregistriert

6

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:31

spannend? Ist nicht es nicht hinreichend bekannt was da so alles passieren müsste? ;)

werd ihn mir aber auch noch ansehen
  • Zum Seitenanfang

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

7

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 17:36

Zitat

Habe lange nicht mehr so einen spannenden und zum mitdenken anregenden film im Kino erlebt.

Zitat

als eine version der welle für erwachsene.
hast du in der schule nicht aufgepasst ? du bist dir im klaren das da tatsachen verfilmt wurden... ? was gibts denn da zu erleben und entdecken ?

zum film: ich fand ihn sehr gut, recht brutal für ne altersfreigabe ab 12. allerdings werden die hauptdarsteller im recht gutem Licht dargestellt und zb der richter und der chef des bka als die bösewichte. eigentlich ist es ja umgekehrt, die terror als solches wird meiner meinung nach verharmlost und als alltägliches hobby dargestellt. thematik gut getroffen, gute musik, gute darsteller und gute darstellung.
ach komm matze, du kannst die verfilmung von der welle wohl kaum mit baader meinhof komplex vergleichen. DIe welle ist einfach eher auf schulklassen bzw kinder in dem alter 10-16 ausgerichtet, um diesen einfahc zu zeigen wie böse ja die diktatur ist. Fand die welle im übrigen auch ganz nett aber baader meinhof ist nen ganz anderes kaliber.

WO hab ich denn was von erleben und entdecken geschrieben? Glaubste ich war auf ner dorf schule? Ja auch mir war die RAF schon vor dem Film bekannt und genauso habe ich mich auch vorher schon ausführlich mit dem thema beschäftigt. Für mich ist es ziemlich beeindruckend, was da gemacht worden ist. Nicht im Sinne von ich finds toll was die getan haben , sondern vielmehr der Ehrgeiz sowie den tatendrang den diese leute an den tag gebracht haben. Vielleicht ist das ja auch nur hier in düsseldorf so, aber eine solche gemeinschaft von jungen Erwachsenen (jugendlichen) die bereit sind solche opfer zu bringen um ihrer meinung nach richtige Ziele zu erreichen gibt es wie finde nicht mehr. Bei vielen jugendlichen ist doch heute primär wichtig das neuste handy oder die coolsten sprüche auf lager zu haben (mtv übernimmt die erziehung schon). Dann frag ich mich fast was schlimmer ist...

Wenn ich diesen Punkt so betrachte sehe ich auch den film eher Pro Baader Meinhof. Jedoch gibt er gleichzeitig ganz klar zu verstehen, dass gravierende fehler gemacht worden sind , und die ganze geschichte aus dem ruder geraten ist. Und gerade dies wird ja wohl nicht untertrieben dargestellt. Vielleicht ist die die szene aus dem us lager ja entflogen oder du hast sie nicht verstanden :-)
Also wird es definitiv wieder ins gleichgewicht gebracht. WIe man es nun sehen will, ist dann doch jedem selber überlassen.

Was heißt denn der richter und das bka wurden als bösewichte dargestellt? Ich fande gerade der chef des bka war relativ neutral und im vergleich zu dem rest eher eine sympathie person. Es war ja wohl eindeutig zu verstehen, dass dieser seinen beruf noch mit leidenschaft oder besser gesagt mit verständnis ausgeübt hat. Im gegensatz zu dem rest hat er ja versucht die terroristen zu verstehen und nicht plump zu jagen.

Also matze diskutier lieber mit deiner Anja über den film. Der kannste den dann auch in ruhe interpretieren ^^
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Mai 2007

Bike: zx636c

8

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:19

guter spielfilm, leider teilweise tatsachen verdreht... aber gut zur unterhaltung

Member of the Köterberg Crew

Frontal21: Alle Motorradfahrer sind von grundauf böse und gemeingefährlich! Hätten sie keine Helme auf, würde man ihre Hörner sehen!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Bike: kawersaki ZX-R1

9

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 18:44

gibts da auch feiste ass-to-mouth action?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2006

Bike: Yamaha Yz 250; Sachs XTC 170; Honda Cr 125R, Yamaha Yz 400f

10

Mittwoch, 15. Oktober 2008, 21:52

Hab ihn am Releasedatum (uhu! xD) gesehen.
Also für FSK 12 eigtl. zu brutal aber egal und sonst.... naja und sonst sind zweieinhalb Std vergangen meiner Meinung nach zu lang... aber so nicht schlecht (Kenn aber das RL-Vorbild nur ausm Focus kann daher nichts sagen.... kommt erst dieses Jahr im Geschichte LK ;) )
  • Zum Seitenanfang