Sunday, September 14th 2025, 9:17am UTC+2

You are not logged in.


maschubo

Unregistered

16

Thursday, January 15th 2009, 7:16pm

@ zeiko:
Zum Windschild: Ich denke, das würd ich dannm erstmal auch weglassen. Würde zwar, aus Mangel an nem anderen fahrbarem Untersatz, durchaus hin und wieder das Mop über die AB scheuchen, um die 350km zu Familie oder Freund hinter mich zu bringen, aber primär gehts mir um die Landstrassen und das spassige Rumzuckeln. Jetzt, wo ich dem Flachland endlich halbwegs entkommen bin und so nah am Harz wohn, sollt man das doch nutzen ^^
In der Tat, gut ums Eck geht die Rebel so gar nicht... Von daher is das mitm Schwerpunkt wohl wirklich nicht das einzige Argument. Das Fahren ohne FS hört sich verdammt gut an und werd ich auf jeden Fall versuchen zu nutzen, großartige Sache, das.
@Squishy:
Ich werd mir die Varadero wohl mal mit Notfall-Auffang-Mann an meiner Seite ansehn, um sicher zu gehn ;) Das mit der Motorradwelt is ja genial, wenn man Probefahren kann. Definitiv n Grund, hinzugehn! :D Danke trotzdem für die nicht-125-Tipps, die find ich ja durchaus nicht uninteressant ;) Ich mach mir grad zwei große Listen mit interessanten Bikes in Kathegorie 125cc bzw. nicht-125cc ;)
@Heine:
Also, ich denke, anpassen ist drin. Aber das mit der Grundkraft fehlt wohl noch - Fit bin ich vom Laufen leider nur in den Beinen ^^ Aber ich werd wohl nun dadran arbeiten, dann bekomm ich die Großen schon in den Griff. Denke ich... Auf Motorräder in Richtung GS500E würde ich nicht nur wegen niedrig zurückgreifen, werd mih doch von meinen kurzen Beinchen nicht in der Bikewahl einschränken lasse. Seh ich gar nicht ein! :P
@torbinho:
Die SR500 ist ne Idee, aber ehrlich gesagt nicht unbedingt so mein Ding. Mein Problem ist wohl, dass ich die für mich komplizierten schwereren Bikes zu sehr mag ^^ Aber wär evtl ne Einstiegsidee...


Danke erstmal soweit euch allen für eure Hilfe, hab jetzt schonmal n Tick mehr Ahnung und muss dringend Probesitzen/fahren...
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

17

Thursday, January 15th 2009, 7:38pm

Da anscheinend doch nicht nur 125er in Frage kommen möchte ich nochmal auf die zxr400 aufmerksam machen. die ist an für sich ein super motorrad. man muss es nur ein wenig pflegen und schauen, das man die maschine aus guten händen bekommt.

sehr agil und nicht wiiirklich schwer. aber auch nicht gerade leicht. die reifendimensionen halten die reifenpreise auch ein wenig runter. versicherung ist auch ganz gut.

und wenn man gut ist fährt an so wie der tainur ausm zxr400 forum:



sieht doch nach spass aus :daumen:
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jul 31st 2008

Posts: 208

Bike: CBR 929 RR '01

Location: Dortmund

18

Thursday, January 15th 2009, 8:04pm

dann ist denke ich generell die 400er klasse interessant, denn ne CBR 400 gibbet ja auch ;) und glaub ich auch ne GSXR 400, nicht oder ? ?(

prob ist da die alle schon recht alt sind und nicht mehr gebaut werden ist es schwer an eine gute zu kommen, so das n 10 jahre altes mopped dann doch nochmal 2500-3000€ kosten kann

hier mal die ninja

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1

hier die cbr 400 ( auch babyblade genannt :D )

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe…de&pageNumber=1
  • Go to the top of the page

zeiko

Unregistered

19

Thursday, January 15th 2009, 8:12pm

@Heine: CBR ist Quatsch. Ist selbst für ihren Exotenstatus noch etwas zu extravagant.
Dann schon eher eine VFR400. Da sieht es speziell was Gebrauchtteile angeht nochmal
deutlich besser aus, mal abgesehen davon, dass das Angebot an Fahrzeugen eh größer
ist. Nachteil: Die schöne NC30 ist halt ein paar Mark teurer wie die hässliche NC24.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 21st 2004

Posts: 4,580

Bike: 3/4 Gixxe, Kilo Gixxe, Schwalbe, Simson SR50, Piaggio Free , Auto: BMW 320i (e46), Ibiza 6K

Location: Stuttgart

20

Thursday, January 15th 2009, 8:52pm

cbr 400 hab ich schonma gesehn..sitzhöhe wie ne chopper...beim limbächer stand lang eine..dimensionen noch niedriger als ne 125er cbr *g*
OlDsKooL rox :daumen:;)

Quoted

Original von Flohot
glaubt mir, was im fahrzeugschein bei der vmax steht muss nicht immer stimmen. das was auf dem tacho steht stimmt, sonst bräuchte ich keinen..
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 1st 2006

Posts: 3,753

Bike: zxr400 verköft

Location: Köln/Berlin

21

Thursday, January 15th 2009, 9:39pm

hier mal die ninja
Naja. Der Preis ist mal überhaupt nicht repräsentativ. Ich sag mal bei 20000km mit frischen Reifen und co. liegt man bei 2200-2300.
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
  • Go to the top of the page

Birdsen

Unregistered

22

Friday, January 16th 2009, 9:05am

Also zu dem Umstieg 125er Chopper (Shadow) BigBike kann ich eigentlich nur sagen, dass die Fahrschule schon füpr die nötige Sicherheit sorgt. Also damit meine ich, dass man sich auf einem BigBike gut fühlt. hatte inner Fahrschule eine CBF600 und danach bin ich auf meine BMW R1100S umgestiegen und habe mich nach 1 Woche sau wohl gefühlt. Also das macht eigentlich nicht viel.

Gruß, Birdsen !
  • Go to the top of the page

Speedfreak

Super Moderator

Date of registration: May 26th 2002

Posts: 4,905

Location: 36088 Hünfeld

23

Friday, January 16th 2009, 5:28pm

wenn dir ne 600er bandit gefällt, aber zu schwer ist, würde ich einfach versuchen eine 400er bandit
zu bekommen. die sind zwar ziemlich spärlich gesäht, ist aber optisch fast identisch und wiegt knapp 200kg.
Way too fast, way too fast
Gonna be the first and last
Shoot ya down, shoot ya down
Flamin' Wreck you hit the ground
Up for a week
Don't need no sleep
Cause I'm a SPEEDFREAK
  • Go to the top of the page

Rate this thread