Mittwoch, 19. Juni 2024, 00:48 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Registrierungsdatum: 5. Dezember 2007

Beiträge: 1 231

Bike: kawersaki ZX-R1

Wohnort: Wuppertal asozial

76

Freitag, 20. Februar 2009, 16:36

ach gott wie konnt ich die miami cops nur vergessen
  • Zum Seitenanfang

Der_XTC

Das_Kind

Registrierungsdatum: 22. Juni 2004

Beiträge: 7 010

77

Freitag, 20. Februar 2009, 16:48

mir ist auch gerade wieder der name des films eingefallen, "fresh"
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 19. März 2004

Beiträge: 1 741

Bike: Reiskocher und Reisbrenner

Wohnort: Berlin/Zeuthen

78

Freitag, 20. Februar 2009, 17:21

Was hier noch glaub ich noch nicht genannt wurde aber auch sehr gut:
City of God
Einfach Verbrechen so gezeigt wies is: unschön


Doch hatte ich schon. :P
"Shakespear is a fucking fag, he writes about 2 weird emo kids who commit suicide, what the hell shall I write about it? Screw this fucking shit !"
Freund im Englisch-LK, über die Hausaufgabe zu Romeo und Julia.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. April 2006

Beiträge: 1 593

79

Freitag, 20. Februar 2009, 17:45


das leben des bryan
die ritter der kokosnuss
...und in dem Zusammenhang auch noch Der Sinn des Lebens zu erwähnen. Beim Ritter der Kokosnuss war ich auch kurz am Überlegen, bin aber davon abgekommen. Obwohl die drei Filme ihrerseits auch nicht mehr aus der Filmgeschichte wegzudenken sind, sind sie doch deutlich ihrer Zeit verhaftet. Aus heutiger Sicht verlieren daher auch viele Gags ihre Komik.

Wenn man aber ohnehin schon bei solchen Klassikern ist, sei auch Stanley Kubricks A Clockwork Orange genannt . Auch das ist ja einer der recht wichtigen Filme, nur anschauen kann man sich das heute nicht mehr als Mensch, der nichts mit der Zeit damals zu tun hatte.

Aber hey, warum schreibe ich das eigentlich alles? Reagiert eh keiner drauf, ergo: interessiert niemanden. Man findet einfach keine Filmfans mehr, mit denen man über Filme und Schauspieler diskutieren kann
;( ;(
hmm doch würde mich schon als filmfan bezeichnen.
Ich denke warum keiner wirklich darauf reagiert ist weil du sehr im "Filmkritiker-Stil" schreibst, die meisten Leute (inkl. mir in vielen Fällen) sich aber nicht derart viele Gedanken über den Film machen, man schaut ihn und er wird unter gut oder schlecht abgestempelt. Wenn er richtig gut (schlecht) war fängt halt erst das Überlegen an wie man dieses Gefallen in Worte fassen könnte.

Clockwork Orange und diese Python Schinken hab ich allerdings garnicht gesehen, kann von dem her auch nichts zu sagen.

Welcher Film mir auch grad noch einfällt, ist allerdings nichts für die Top10 in dem Sinne, ist Irreversibel. Der Film lässt einen mit einem richtig schlechten Bauchgefühl zurück und die Bilder sind natürlich auch drastisch inszeniert. Filmgeschichtlich mMn wertvoll aber starker Tobak.
  • Zum Seitenanfang

Uygar

unregistriert

80

Sonntag, 22. Februar 2009, 12:45

Und erinnert sich noch jemand an die Back to the Future-Trilogie?
Die Filme haben mir schöne Kindertage beschert :-)

Jackie Brown ist auch verdammt gut..
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 8. Oktober 2006

Beiträge: 1 277

Bike: Rennsemmel und Joghurtbecher

Wohnort: Heilbronn

81

Sonntag, 22. Februar 2009, 15:18

Wurde Lucky#Slevin schon genannt? Mein absoluter Favorit momentan.
Denken ist Arbeit, Arbeit ist Energie und Energie soll man sparen.


Official Member of "Löwensteiner-Platte-Crew"
  • Zum Seitenanfang

Ähnliche Themen

Thema bewerten