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sleepwalker

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1

Monday, August 10th 2009, 2:56pm

Tipps zum richtigen (Leih-)Kartfahren

So Leute,

es ist mal wieder soweit. Nächste Woche gibts ein Duell beim Kartfahren. Ausnahmsweise nicht auf den üblichen 6PS Krücken, bei denen man möglichst innen, mit Schwung und Gas+Bremse gleichzeitig fährt, sondern mit recht modernen 390ccm Karts die mit 13-20 PS angegeben werden.

Walldorf selbst gibt 16 PS an.
Hier das Kart und hier noch die Strecke (Bild). Sind 730m und 8m Breite.

Tjaa, gibt's denn irgendwelche Tipps und Tricks? Hat jemand schon Erfahrung mit der Strecke und/oder den Karts?
Die Teile haben ja eine Anti-Brems-Gas Funktion. Was ich immer wieder gehört habe, in den Kurven nach außen lehnen, damit das kurveninnere Rad durchdrehen kann (wegen dem fehlenden Differential an der Hinterachse).
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2

Monday, August 10th 2009, 3:02pm

Hier kommen immer Themen.

Reinsetzen und losfahren.
Als nächstes kommt das Thema, ich leih mir ne GSX-R 1000 aus, wie beschleunige ich damit am besten?! =) :)24
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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Falk

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3

Monday, August 10th 2009, 3:17pm

Hier kommen immer Themen.

Reinsetzen und losfahren.
Ist doch ne durchaus berechtigte Anfrage?!
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DaBomb

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4

Monday, August 10th 2009, 8:21pm

Naja... das übliche eben.

Saubere und geschmeidige Linie von außen nach innen fahren. Vor der Kurve Bremsen und nicht in der Kurve... Kart in engen Kurven mit Gas&Bremse auf Drehzahl halten und natürlich soviel Schwung wie möglich aus der Kurve mitnehmen.

Größtenteils kommts halt sowieso auf Deinen Fahrstil und Dein Popometer an :daumen:
:)11..:MotoXworld.de:.. Enduro, Supermoto & MotoCross :)11
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Wallimar

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5

Monday, August 10th 2009, 8:27pm

Gewicht nach außen bringt einiges. Und bloß net driften, kostet Zeit!
:hammer: KTM Superduke R - weil Sportler was für Schwuchteln sind :hammer:
"Jetzt ist's eh scheissegal - Racing-Team"
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6

Monday, August 10th 2009, 10:01pm

Gewicht nach außen bringt einiges.
wie jetzt?
Original von SETO

Zitat

hätte der threadersteller keine titten würden die moralsheriffe und die spamtrooper hier ja schon wieder alarm schlagen.
mehr muss man nicht sagen. Ducati - Porn on two wheels



Thanks to my dad, mastercard gold and swiss bank account!
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7

Monday, August 10th 2009, 10:14pm

Er meint wahrscheinlich in Kurven nach außen lehnen.
Was ist denn haftpflicht? gibs die auch? kenne nur voll teil und kasko
Raucht´s beim Auspuff blau hinaus, ist´s mit dem Ladedruck bald aus
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sleepwalker

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8

Tuesday, August 11th 2009, 1:24am

Naja... das übliche eben.

Saubere und geschmeidige Linie von außen nach innen fahren. Vor der Kurve Bremsen und nicht in der Kurve... Kart in engen Kurven mit Gas&Bremse auf Drehzahl halten und natürlich soviel Schwung wie möglich aus der Kurve mitnehmen.

Größtenteils kommts halt sowieso auf Deinen Fahrstil und Dein Popometer an :daumen:
Gerade die Linie von außen nach innen macht bei lahmen Karts nämlich kaum Sinn. Und Gas&Bremse geht bei denen ja leider auch nicht. Aber letztendlich muss man wohl echt auf's Popometer hören *g*

Gewicht nach außen bringt einiges. Und bloß net driften, kostet Zeit!
Hm, ist eigentlich bei allen Kurven so oder nur bei den engen?
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Wallimar

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9

Tuesday, August 11th 2009, 6:35am

Grad das Bild angeschaut, sag das doch gleich dass das ne Outdoor-Strecke ist.
Die hat dann eh Grip wie die Sau im Vergleich zur Halle, da wirst dir ums Driften keine großen Gedanken machen müssen.

Das mit der Gewichtsverlagerung bringt gefühlsmäßig in allen Kehren was, egal ob schnell oder langsam.
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sleepwalker

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10

Tuesday, August 11th 2009, 11:57am

Alles klar.

Hab' gerade mal ein Video gefunden. Die Karts scheinen echt etwas schneller zu sein als die üblichen Indoorteil:
http://www.youtube.com/watch?v=dkrUb0n36fg&fmt=18
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11

Wednesday, August 12th 2009, 3:14pm

jupp nach außen lehnnen is echt besser.
wenn du dir au mal die fahrwerkgeometrie anguckst, gerad der große lenkrollradius gepaart mit dem nachlauf wirste merken das in kurven das hgintere kurveninnere rad leicht abhebt und mit nach auenlehnen verstärkst du es. hat ja au sinn bei ner 100% gesperrten achse hättest du en diff drin könbntest es dir wohl sparen
immer müssen se hier alle kicken
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12

Thursday, August 13th 2009, 12:53am

Ham die in Walldorf jetzt wieder Leihkarts?
Anfang des Jahres wurd mir beim Sumofahren dort gesagt,
der betreiber hätte dichtgemacht.

Ne anständige Strecke ist es aber und bei den Karts muss cih da mal hin demnächst.
Also poste gleich mal deine Rundenzeit, aber als foto vom Ausdruck :D
My old Baby

Drogen sind immer böse, Sex ist verwerflich und die Welt ist eine Scheibe...
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sleepwalker

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13

Monday, August 17th 2009, 5:30pm

Also poste gleich mal deine Rundenzeit, aber als foto vom Ausdruck :D
44.5s bin ich gefahren (Platz 2). Ausdruck hat jemand anderes. Wenn ich dran denke besorg ich mir den noch.
Der schnellste (aber auch mit Rennerfahrung) hat 43.7s geschafft. Laut Betreiber aber auch ne ziemlich ordentliche Zeit.
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sleepwalker

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14

Wednesday, August 26th 2009, 9:12pm

>
sleepwalker has attached the following image:
  • ergebnis.jpg
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15

Wednesday, August 26th 2009, 10:20pm

wer hat timo überfahren ??
a scientist studies what is, whereas an engineer creates what never was ! (Theodore von Karman)
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