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Date of registration: May 7th 2009
Bike: Millö, Speedy, Bandit
Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein
Zitat
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
Date of registration: Nov 24th 2003
Bike: RS 125 1995(MP), RSV (RR)
Location: FFM / Stuttgart
Date of registration: Apr 10th 2003
Bike: Suzuki RGV VJ22B
Location: Prüm in der Eifel (RLP)
Quoted
"Spüührrrst du die sohne?"
Wicked
Unregistered
Date of registration: Dec 22nd 2003
Bike: Varadero125 *verkauft* ; zzr600 *verkauft*; Suzuki SV 650S K3; Yamaha SR 125
Ja das stimmt, aber Brakebooster haben schon einen Sinn wie ich finde. Und zwar mindern die die Neigung zum "Aufbiegen". Wenn man mal richtig feste zupackt, dann merkt man wie sich die Sockel etwas aufbiegen. Das wiederrum wird dann mit Brakeboostern in Anpressdruck umgesetzt und macht die ganze Sache besser dosierbar.wenn man vernünftige v brakes hat und diese auch richtig montiert und gut eingefahren sind, sind die sehr zuverlässige und bissige biester.
ein brakebooster bringt in der regel nichts außer stabilität. aber bremsleistung wird man dadurch keine bekommen.
Date of registration: May 7th 2009
Bike: Millö, Speedy, Bandit
Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein
Zitat
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
Blablub
Dir ist aber schon bewusst was ein gescheites Hydrauliksystem (Magura ist anständig) für Drücke aufbringen kann ? Da ist es wurst obs ne teure RockShocks oder sonwas ist. Booster hin und Ende oder Bremse mit Luft in der Leitung verbauen.
Ne Vbrake bekommt das nicht hin.
Date of registration: May 7th 2009
Bike: Millö, Speedy, Bandit
Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein
Zitat
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
Nich immer , zumindest wenn die Magruas schon serienmäßig an Bikes sind.![]()
nochmal lesen dann antworten.
es ging mir darum , dass man etweder nen Booster hinknallt um das Aufbiegen zu verhindern oder alternativ nicht entlüftet, um die Bremswirkung so sehr zu verschlechtern , dass nix aufgebogen wird.
Nächstes mal füge ich ein Bild mit : Vorsicht Ironie ein.![]()
Date of registration: May 7th 2009
Bike: Millö, Speedy, Bandit
Location: Hornisgrinde Dreifürstenstein
Zitat
Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.