Sunday, September 14th 2025, 1:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jul 11th 2003

Bike: KTM LC8 < 4 sale.

1

Thursday, November 11th 2010, 12:42pm

Gesucht: Dreckschleuder für bisl Freizeit MX/Enduro

Hey Leute,
was würdet ihr derzeit so empfehlen, wenn ich mal wieder ein wenig in den Dreck will. Sollte sich im günstigen Rahmen halten, leicht fahrbar sein, etc etc. Für ein wenig Training im Winter und so.

Desweiteren ganz nach dem Motto "loud is out". Am besten so leise wie Quantya, am besten so billig wie Kreidler. Naja, hier gehts fast mehr um die Frage der Motorart. 2T sollte im Wald leiser sein als 4T...Was denkt ihr? Marke ist mir ansich relativ egal. Preis sollte aber schon noch weit unten angesiedelt sein.

Was haltet ihr von der YZF 250?
11 Motors - Oldtimer trifft Kunst

"Life is too short too dance with fat chicks!"
  • Go to the top of the page

Agent

*oben bei Mutti*

Date of registration: Dec 31st 2003

Bike: Duc 916; KX 250; Aprilia Rx mit ordentlich Schmakkes; 3mal Yamha Fs-1; Vespa 125PX;son komischer Traktor maico mofa......

2

Thursday, November 11th 2010, 3:21pm

wenns billig sein soll und du damit ne weile fahren möchtest kauf dir nen zweitakter.
Ne runtergerittene 4t-Crosskiste ist echt ne Geldvernichtungsanlage!

Aber wenn du damit in den wald willst ist ne Mx kiste ala yzf250 so oder so überhaupt nicht geeignet!
Viel zu laut, keine Zulassung und zudem gibts schon genug Vollidioten die mit mx kisten in der
Pampa rumfahren!
Geh lieber auf offizielle Gelände und MX Strecken, in nächster Zeit siehts wohl eh nicht so rosig aus was
das randalieren im Wald anbelangt...

http://www.ardmediathek.de/ard/servlet/c…umentId=5783402

http://endurojunkie.de/forum/showthread.…light=F%F6rster

http://www.offroadforen.de/vb/showthread…f-F%F6rster-ein

In den Threads befinden sich auch Links zu nem Jagd Forum, kannst ja mal lesen was die Jungs so davon halten.
Ich kann dir auch aus eigener Erfahrung nur davon abraten mit einer Motocrossmaschine die Gegend unsicher zu machen!
Führt (egal wie ländlich man wohnt) nur zu jeder menge Ärger und du schadest damit dem Sport mehr als du denkst.
Mein Motorrad ist nur ein Werkzeug.....Die Maschine bin ICH

This post has been edited 3 times, last edit by "Agent" (Nov 11th 2010, 3:29pm)

Date of registration: Jul 17th 2006

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

3

Thursday, November 11th 2010, 5:02pm

Ouh man was die Fahrer im Video wieder als Deppen dargestellt werden.
Vll würden sie Unwissende auch aufklären das der gute alte Waidmann nichtmal arme ausstrecken darf und so die Kradfahrer zu nötigen, ist Eingriff ind den öffentliochen Verkehr!!!

Wenn du im Wald leise fahren willst nimm en KTM EXC 250 oder 300, GasGas EC 300, Husky WR 250 300 oder 360. Eben ne große 2 Taktenduro.
Meine EXC 525 bellt schon ganz gut und man hört sie leider Gottes ewig weit.
Zum Wald fahren bloß Finger weg von ner YZF 250, wirste keine Freude haben wenn du auch Baumstämme etc. erklimmen willst, da sie sogut wie keine Schwungmasse hat und der Erste irre lang übersetzt ist, nen Crosser eben.
Bin mit meiner SXF mal Enduro gefahren und des ist zum abkoptzen da der Bock ständig ausploppt es sei denn man fährt auf Kupplung, des mag wiederum mim 2Taktcrosser nen bissl anders sein weil die nicht so schnell ploppen aber immer noch supoptimal.
Unteranderem sind die alten YZF 250 irre laut schon original.
immer müssen se hier alle kicken

Der Max

Unregistered

4

Friday, November 12th 2010, 12:05pm

Hab das im Wald fahren mit meiner RM-Z auch ziemlich schnell aufgegeben nachdem ich einigemale von den Förstern gejagt worden bin. Lieber Crossstrecke.

Date of registration: Sep 27th 2006

Bike: DRZ 400 SM K`06

5

Friday, November 12th 2010, 3:37pm

ich werf mal ne Suzuki RM 250 in die Runde. Ist n 2T und war am Ende glaub ich so bei 5000€ neu. Die Komponenten waren halt keine bekannten Marken, sollen aber nicht schlecht gewesen sein.

Bike: KTM SX-F 450 08, KTM EXC 525 06, Zündapp c50sport 74, GasGas Txt300 Trial 06

6

Saturday, November 13th 2010, 5:11pm

Welche Komponenten sind denn nicht bekannt?
Nissin Bremse genau wie Honda Kawa Tm teilweise etc.
Fahrwerke meine ich mal Showa also auch bekannt
Ab Werk die neueren zumindest Excel Felgenringe...

Date of registration: Nov 17th 2005

Bike: Honda XLR, Suzuki SV650s (bj.99)

7

Saturday, November 13th 2010, 5:54pm

jo, mein ich auch. ist doch bei den japanmoppeds doch eh so, dass entweder nissin oder tokico, beim fahrwerk showa oder kayaba verbaut wird. felgen sind sehr häufig auch von D.I.D, also auch namhaft.

8

Saturday, November 13th 2010, 6:12pm

Tja so isses aber geht einmal nen Gerücht auf der MX Piste rum glaubts jeder.....
Suzuki hat unterandeem au Keihin Vergaser;-)
Tokico beie MX Geräte nicht

Date of registration: Jan 14th 2004

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

9

Monday, November 15th 2010, 6:40pm

naja reine 2t crosser sind auch richtig laut !

aber finger weg von geräten ala yamsel yz 4t´s sowhol die 250er als auch die 450er sind VIEL zu laut !

würde dir von vornherein auch vom waldfahren abraten, aber wenn du nicht daran vorbei kommst, dann denke ich ist ne große 2t immernoch am leistesten und auch rel. günstig im unterhalt ! also 300ccm wären net verkehrt.......kann dir allerdings nicht sagen wies mit so nem gerät im schwierigen endurogelände wie zb am hang oder so aussieht da ich nur mal kurz auf so nem ding gefahren bin.

also ich werf ez einfach mal ec 300 und exc 300 in den raum !

und zum thema in den foren da: genau das gleiche war bei uns hier auch shcon.......die jäger sind fuchsteufelswirld !.........bei uns gibts auch ein paar crosser die meinen sie müssten über frisch bestellte äcker und wiesen brettern zu müssen und alles verwüsten...........
auf der einen seite versteh ichs schon dass die dann so austicken und endurofahrer mit crossern verwechseln und alles unter einen kamm scheren.......aber bei uns kams auch schon vor dass ein jäger einen stock nach nem kumpel von mir geworfen hat ! und einen andreren einmal gewaltsam von der enduro holen wollte ! obwohl nichts illegales gemacht wurde.....mopet angemeldet, legaler waldweg.....sind schon spasten auch dabei unter denen -,-

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

This post has been edited 1 times, last edit by "RoadRunner" (Nov 15th 2010, 6:47pm)

Date of registration: Apr 9th 2002

Bike: MV Agusta Brutale 800RR ´24, Suzuki RM-Z450 Supermoto ´09,

10

Monday, November 15th 2010, 7:26pm

trotzdem schert man über kämme und nicht darunter
Straße nass, Fuß vom Gas
Straße trocken, drauf den Socken

Völliger quatsch!

Straße nass, trotzdem Spass
Straße trocken, noch mehr rocken

Diese Weisheit wurde ihnen präsentiert von der Quattro GmbH

Bike: KTM 990 SuperDuke 2010, KTM 450 EXC Racing 07 (sold) , Kawasaki GPX 600 R, Zündapp GTS 50

11

Tuesday, November 16th 2010, 9:12am

rofl danke da hast du wohl recht ;)........da hab ich wohl "alle unter einen hut stecken" mit reingewurstet :D

Quoted

Original von Kus-style
ihr fotographiert hier eure scheisse, aber ich bin der perverse wenn ich ein bild von meinem yarak zeig Augen rollen.

12

Tuesday, November 16th 2010, 3:25pm

2Takt Crosser mögen laut sein aber nicht über die Ferne gesehn. Den hoch frequenten Ton hörst scho nach paar Baumreihen noicht mehr.

13

Tuesday, November 16th 2010, 6:29pm

ne große 2t jault eh net ganz so krass rum wie ne kleine........also die 300er gasgas die ich gefahren bin war echt "angenehm" von der geräuschkulisse sowohl für fahrer als auch zuschauer

Quoted

Original von Kus-style

14

Tuesday, November 16th 2010, 8:07pm

Jepp das Ding war auch bei meiner 250TM irre laut wenn man neben stand und total hoher Ton aber sobald man im Dickicht war hat man kaum noch wa sgehört ganz anders dagegen die 525er

Rate this thread