Sonntag, 14. September 2025, 07:35 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

IchBinInDir

*Champus-Schwutte*

Registrierungsdatum: 27. Juni 2005

1

Samstag, 13. Juli 2013, 21:02

749s und 999s Erfahrungen?

Jemand Erfahrungen mit den beiden Bikes? Überlege mir eine zu kaufen (mag das design sehr). Hab etwas bedenken ob die 749s vielleicht zu langsam ist. Andererseits mag ich gerne leichte bikes und eine 1000er muss es nicht unbedingt sein.
:)24
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 7. Mai 2009

Bike: Millö, Speedy, Bandit

2

Montag, 15. Juli 2013, 16:44

Die 749S reicht prinzipiell. Wenn du die 100 Pferde auf den Asphalt bekommst (wie jojo ein Lochenpassler) dann wirst du unterm Strich keinem nachstehen.

Auf der anderen Seite hat die 999 deutlich mehr Leistung und prinzipiell das gleiche Kampfgewicht bei nahezu oder sogar identischem Fahrwerk. Von demher ist die Begründung des leichteren Bikes eigentlich nicht ganz richtig bzw spielt keine tragende Rolle.

Fährt sich anfürsich ganz gut die 749s, hat halt nen sehr langen Tnak und du sitzt sehr gestreckt (empfinde zumindest ich so mit meinen 1,84). Drehzahlen will sie auch.
Aprilia Racing Story 2012

Zitat

Auf einem Ring zu fahren ist wie Klettern mit einem Seil : es ist gefährlich , aber du hast immernoch Spielraum für eventuelle Fehler. Aber auf der Straße ist wie Freeclimbing: Du weißt du darfst keinen Fehler machen, machst du einen bist du dran.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 18. April 2004

Bike: Ducati 748 Husqvarna WR 125 Auto: BMW

3

Montag, 15. Juli 2013, 19:16

wenn die leistung der kleinen ausreicht bzw. es dir dauerhaft spass macht zu drehen und ständig zu schalten, würde ich diese nehmen.
mit der 999 kannst du halt schaltfauler fahren und hast spitzenleistung auch nochmal ne ganze ecke mehr.

Fahrwerk ist bei beiden top, damit kannst du nichts falsch machen, genauso wie die restliche technik.

entscheidung liegt rein darin, schaltfaul oder drehorgel :)
"Tauscht mal die Fahrzeuge und kuckt wer dann gewinnt....eventuell ist die Dichtung zwischen Lenkrad und Fahrersitz defekt!?"

"Mein Portemonnaie besteht zur Zeit aus Zwiebelleder.
Immer wenn ich es aufmache und reingucke ............ fangen meine Augen an zu Tränen."

"Ene Mene Miste ... Ich Finger Nicht, Ich Fiste"

"Auf der Welt gibt es nur noch falsche Titten und echte Arschlöcher"
  • Zum Seitenanfang