Freitag, 19. September 2025, 15:04 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

1

Freitag, 17. Mai 2002, 19:18

Rotax 123 Problem

Folgendes : Jung ist die AF-1 heut gefahren. Im oberen Drehzahlbereich hat das Teil absolut keine Power , dreht nur extrem lahm hoch undsoweiterundsofort. Kann das an der AS liegen ? Wenn ja , was sollte man tun ?
  • Zum Seitenanfang

Marco

unregistriert

2

Freitag, 17. Mai 2002, 19:45

lange standzeit?

Vergaser reinigen, As reinigen ;)
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

3

Freitag, 17. Mai 2002, 19:50

Hmm , hab nicht die geringste Ahnung wie die AS bei Aprilia aufgebaut ist. z.B. ist da oben an der AS ne Stelle an der sowohl nen Kabel angeschlsosen sein könnte als auch ne Stellschraube oder so , sah man so mti Verkleidung dran irgendwie net. Alles sehr konfus.

Würde sie denn mit nem Fehler an der AS so extrem an Endgeschwindigkeit einbüssen ? Die geht nur noch mit Murren auf 130 ...
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 3. September 2001

Beiträge: 2 463

Bike: Mito, BJ: 99, Modell 98, Lucky Explorer Limited Edition, 200 PS (mindestens), Tuning: Runde Reifen

Wohnort: Oberbayern, Gumperting bei Teisendorf, 20 KM bis nach Salzburg (Österreich), aber noch Deutscher

4

Freitag, 17. Mai 2002, 19:52

Re:

Zitat

Original von Pidello
Würde sie denn mit nem Fehler an der AS so extrem an Endgeschwindigkeit einbüssen ? Die geht nur noch mit Murren auf 130 ...

Jepp!!
:)40 Lucky Mito Meins :daumen:
:)40 CAGIVA; :)40 DUCATI, :)40 MV AGUSTA, :)40 HUSQVARNA
vereinigt euch ;)
:)bloed :)stupid :)63 Wer anderen eine Bratwurst brät, hat meist ein Bratwurst Bratgerät!! :)63 :)stupid :)bloed
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

5

Freitag, 17. Mai 2002, 19:54

die einzige ansteuerung die man an der as sehn konnte warn zug der von der hinterradbremse ausging. betätigte man die bremse ging die drehzahl runter.
da muss doch noch zumindest ein kabel hin für die ansteuerung, oda etwa nich?
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

6

Freitag, 17. Mai 2002, 19:56

RE: Re:

Zitat

Original von Pidello
Würde sie denn mit nem Fehler an der AS so extrem an Endgeschwindigkeit einbüssen ? Die geht nur noch mit Murren auf 130 ...

Zitat

Original von Moskauer Dorftrottel
Jepp!!


ich vermute da auch nach wie vor die as. dreht auch nich wirklich hoch das mopped
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

7

Freitag, 17. Mai 2002, 19:57

Re:

Zitat

Original von Jung
die einzige ansteuerung die man an der as sehn konnte warn zug der von der hinterradbremse ausging. betätigte man die bremse ging die drehzahl runter.
da muss doch noch zumindest ein kabel hin für die ansteuerung, oda etwa nich?

öhm , das mit der bremse hat die AF-1 laut Verkäufer damit die net versumpft ,die AS. Beim Bremsen wird die halt entweder geshclossne oder geöffnet , weiss ich nimemr genau. Bzw soweit ich mich erinner sagte der Typ sie wird beim Bremsen geöffnet. Wenn man jetzt im Leerlauf die Fussbremse tritt geht aber die Drehzahl runter , was eher dafür spricht dass durch Treten die AS zu gemacht wird.
  • Zum Seitenanfang

chicko

unregistriert

8

Freitag, 17. Mai 2002, 19:59

was ist denn das fürn quatsch was der da gemacht hat?? die AS der Rs125 (oder halt Rotax123) ist garnicht anfällig also weg mit demm Home Made scheiss und As Zug (unterm tank rechte seite auf 8mm einstellen.
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

9

Freitag, 17. Mai 2002, 20:05

Re:

Zitat

Original von chicko
was ist denn das fürn quatsch was der da gemacht hat?? die AS der Rs125 (oder halt Rotax123) ist garnicht anfällig also weg mit demm Home Made scheiss und As Zug (unterm tank rechte seite auf 8mm einstellen.


doh ... jung [für Jung = gemient ist chicko , net du :P], informier dich bevor du hier scheisse erzählst. Die Verknüpfung mit der Hinterradbremse ist serienmässig an der AF-1, da wird Aprilia sich schon was bei gedacht ham ...

ts , dummschwätzer.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Pidello« (17. Mai 2002, 21:00)

  • Zum Seitenanfang

chicko

unregistriert

10

Freitag, 17. Mai 2002, 20:10

echt?? brauchst ja nicht direkt abkacken, dann stell das Rave ventil richtig ein , darf ja wohl nicht so schwer sein , also der Schieber geht nicht ganz also muss der zug der vom Schieber zum Stellmotor geht straffer gestellt werden (einstellschraube) , der Richtwert ist 7,5mm-8,5mm um denn Schiber aber perfeckt einzustellen würde ich ausspuff abmachen und fühlen ob der Schieber eingezogen eine eben Fläche ergibt (dazu am Stellmotor das Soloneid zurück drücken)


puhhhh
  • Zum Seitenanfang

Jung

Deutschlehrer

Registrierungsdatum: 5. September 2001

Beiträge: 3 081

Bike: Honda NS125R, Yamaha TZR Belgarda, Honda MT8

Wohnort: Langenfeld(nähe Köln)

11

Freitag, 17. Mai 2002, 21:00

der einzige zug der von der as geht, geht zur bremse. steht auch weiter oben.
stellmotor ham wir keinen gesehn, hatten aba nur den tank hoch. morgen machen wir ma die verkleidung ab. dann sehn wir ja ob an die as nochn zug oder kabel drangehört, ausserdem checken wir dann ob der schieber geht un so
is it the sadness that makes me hear the music
or is it the music that makes me feel sad ?
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 657

Bike: Aprila AF-1 Futura Mod. '92

Wohnort: 23858 Reinfeld (OD...)

12

Freitag, 17. Mai 2002, 23:30

ah jo, das is doch ne sintesi... die hat noch gar keine elektr. as, gell? muss meinen mech morgen mal fragen, der is sone kiste doch n jahrzehnt gefahren!
Niveau ist keine Hautcreme :)45
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

13

Freitag, 17. Mai 2002, 23:37

joa , ist ne sintesi. ist eben die frage wie die AS funzt , sieht rein optisch so aus wie die bei den aktuellen modellen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. Oktober 2001

Beiträge: 1 132

Bike: Mito, 250er zum Crossen

Wohnort: Nürnberger Raum

14

Samstag, 18. Mai 2002, 08:34

Könnte es nicht auch einfach sein, dass des ding so am abkacken is, weils halt einfach kurz vorm verrecken is? Also bald Fresser oder Klemmer oder ähnliches.... ???
  • Zum Seitenanfang

Pidello

*Chefwetzer*

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Beiträge: 7 926

Bike: Schwalbe Duo, BMW F650

Wohnort: Köln

Thema bewerten