Donnerstag, 18. September 2025, 06:37 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 2. September 2001

Bike: Aprilia RS 125 BJ 98 "Rossi"

1

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:24

RS 125 Einstellen?

hi,
meine 98er RS ist auf 80 mit 6,8 ps gedrosselt muss ich wenn ich sie aufmache auf 30ps die ölpumpe verstellen???

danke
ITALIEN POWER!!!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. Februar 2002

Bike: rote ZX6R

2

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:33

also mein vorbesitzer meint es muss nix verstellt werden, ich meine allerdings das da sehr wohl was verstellt werden muss, da sie im moment tierisch viel öl schluckt! is ja fast mehr öl als benzin *gg*
aber eigentlich is mir da im moment ziemlich egal, da sie eh ned lang gedrosselt bleibt, 1 tag mit FS fahrn un dann wird sie auf gemachd
Daijiro Kato R.I.P.!!

NSR (rot-silbergrau) zu verkaufen! sagen wir 1500VHB? Wer will?
  • Zum Seitenanfang

Bike: RS 125

3

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:37

Einfach die Ölpumpe anschauen, kann man pauschal nicht sagen, ist von Maschine zu Maschine anders!
H eute
O hne
N ennenswerten
D efekt
A ngekommen
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 10. April 2002

Bike: Yamaha R6 RJ11 2007 | BMW e36 328i Cabrio

4

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:48

hab auch ne 98er auf 15ps (gedrosselter krümmer, gedrosselte cdi, keine AS) und ich verbrauch auch fast mehr öl wie benzin ich versteh das net....

um bei mir volle leistung zu bekommen brauch ich neue cdi, AS und offenen krümmer .. und ne HD 120 (115 is original glaub ich ... auf jeden fall sinds 5 zahlen mehr *g*)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
  • Zum Seitenanfang

Hollowman

unregistriert

5

Mittwoch, 22. Mai 2002, 21:55

@Masterrip
ich würd das erstmal mit nem neuen auspuffsystem versuchen ich hab ne rs 2001 die genauso gedrosselt war. Vorher lief sie genau 80, nachdem ich den gianelli dran hatte lief sie 140. Du musst natürlich auch die öl zufuhr hoch drehen und ne größere hd brauchst du auch aber ich sag dir das bringt ganz schön was
  • Zum Seitenanfang

6

Donnerstag, 23. Mai 2002, 15:29

ihr baut echt gianelli anlagen an gedrosselte karren ran?
Daijiro Kato R.I.P.!!

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Kreidler Flory 25

7

Donnerstag, 23. Mai 2002, 15:57

servus...

wenn die Ölpumpe von anfang an richtig eingestellt ist, braucht man nix zu verändern wenn man sie aufmacht....
wenn man großartig tuned sieht das schon annerst aus....

Strich auf Strich stellen dann passt das...

Größere HD brauchst auf jeden fall.....
Wenns das Ding offen hast und noch ned die HD gewechselt dann gehörst geschlagen...

und verrückt nen "tuningkrümmer" an ne gedrosselte maschine zu baun =)

tschö
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

8

Donnerstag, 23. Mai 2002, 16:10

Re:

Zitat

Original von cHeF
verrückt nen "tuningkrümmer" an ne gedrosselte maschine zu baun =)

tschö

das denk ich nämlich auch! man drosselt seile karre damit si eshcön langsam is un macht sie dann schneller mit haufen geld, was mid ner entrdosslung wohl etwas billiger wär ... tztztztt
Daijiro Kato R.I.P.!!

• Zum Seitenanfang

9

Freitag, 24. Mai 2002, 19:24

Re:

Zitat

Original von Hollowman
@Masterrip
ich würd das erstmal mit nem neuen auspuffsystem versuchen ich hab ne rs 2001 die genauso gedrosselt war. Vorher lief sie genau 80, nachdem ich den gianelli dran hatte lief sie 140. Du musst natürlich auch die öl zufuhr hoch drehen und ne größere hd brauchst du auch aber ich sag dir das bringt ganz schön was

meine geht 100 und hab jetzt das original ritzel drauf, da leidet die beschleunigung und zu zweit beim anfahren muss ich mit der kupplung spielen wie sau aber sie geht jez schonmal ca 120 bei 8000 umdrehungen ... von daher sind die 140 bei dir mit tuning krümmer garnix...
  • Zum Seitenanfang

Hollowman

unregistriert

10

Freitag, 24. Mai 2002, 22:00

was hatte ich schon für ne Wahl die 2001 ist über krümmer, cdi und as gedrosselt. Also ist das was ich gemacht habe ziemlich sinnvoll denn ne as die ich nicht habe kostet nen bißchen mehr und mit der cdi sieht das auch nicht so gut aus. Außerdem hab ich durch den krümmer keine drehzahlbegrenzung das erhöht für weniger geld gleich den spassfaktor und ich hät mir so oder so nen offenen kaufen müssen.
  • Zum Seitenanfang

Bike: Aprilia RS 125 BJ 98 "Rossi"

11

Samstag, 25. Mai 2002, 13:30

@chef

122er hd hab ich schon drinnen!

danke

ciao
ITALIEN POWER!!!!!
  • Zum Seitenanfang

12

Samstag, 25. Mai 2002, 13:50

Re:

Zitat

Original von Mr.Kolbenfresser
Hmm allerdings hat man dann auch jederzeit die möglichkeit weider zudrosseln !! Das ist der Punkt warum ich mir auch ne 2te anlage geholt hab !

MFG auspuffmann

ich hab hier 2 krümmer, aber ich glaub ich bevorzuge da shon eher den orgikrümmer, da die karre damit 1.ma schneller fährt als ne gedrosselte mit tuninganlage und 2. ich halt nur den gedrosselten krümmer dranbaun muss wenn ich wieder drrosseln muss
wenn man die karrn dann auf macht un tuninganlage ranbaut isses ja in ordnung aber nee tuning bei ner gedrosselten ist irgendwie sowas wie als wenn man ne suppe versucht zu würzen, zu viel salz rankippt un das dann mit chemikalien wieder raushohlt *g*
Daijiro Kato R.I.P.!!

• Zum Seitenanfang

13

Montag, 27. Mai 2002, 17:59

Re:

Zitat

Original von Hollowman
was hatte ich schon für ne Wahl die 2001 ist über krümmer, cdi und as gedrosselt. Also ist das was ich gemacht habe ziemlich sinnvoll denn ne as die ich nicht habe kostet nen bißchen mehr und mit der cdi sieht das auch nicht so gut aus. Außerdem hab ich durch den krümmer keine drehzahlbegrenzung das erhöht für weniger geld gleich den spassfaktor und ich hät mir so oder so nen offenen kaufen müssen.

Naja was bringt dir nen tuningkrümmer wenn du ne 15ps cdi hast, keine AS und womöglich noch nen drehzahlbegrenzer? wenn dann macht man das richtig .. oder nacheinander .. und dann kommt ein neuer krümmer als letztes .. ich würd meinen erstmal aufschneiden und die drossel rausholen, aber das nur gleichzeitig mit ner AS da wohl sonst keine power mehr da is (denk ich mal .. sonst hätten die offenen mopeds ja keine AS) und dann kommt die CDI
  • Zum Seitenanfang

Bike: GSX-R 600 SRAD

14

Montag, 27. Mai 2002, 18:18

Aber das mit dem Öl scheint ja wohl normal zu sein!! Meine RS schluckt nämlich auch vielmehr als meine NSR vorher!! Aber egal dafür läuft sie auch umso besser!! :D :evil:
:evil: !!!!!NO GIXXER NO FUN!!!!! :evil:
:)63 DMX RUFF RYDERS :)63
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 26. Mai 2002

Bike: HUSQVARNA WRE125*verkauft*

15

Dienstag, 28. Mai 2002, 13:17

darf man ne besser auspuffanlage überhaupt an ne gedrosselte maschine anbauen(die wirfd dann ja schneller)???
ist das legal???

wieviel bringt ne rs mit drehzahlbegrenzer(blackbox)
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten