Tuesday, September 16th 2025, 6:16pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Mar 8th 2002

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

16

Thursday, May 23rd 2002, 9:56pm

RE: Re:

Quoted

Original von fwmone

Jo jo, klar. Robert, fahr erstmal ne Harley. Wirste schon sehen, was du davon hast.

So nich Meister!Bist du denn bitte mal VTX gefahren?Soviel dazu.
:)62
Ich bin stolz:Vizeweltmeister-Olli Kahn ist der Beste-
  • Go to the top of the page

Bike: shadow vt 190ccm ca. 23 PS Lazer-Custum 2in2 Kühlerschutz hellbraune Lederbank Spiegel von vt 1100

17

Thursday, May 23rd 2002, 9:59pm

[

Quoted

Original von Robert
Letzendlich hat Harley nur 3 Motorblöcke im ganzen Programm!!
883ccm;1199ccm;und 1449ccm;tolle Sache unter dem Motto:"Wir sparen wo wir können"

Nich labern!Stimmts oder stimmts nicht?

18

Thursday, May 23rd 2002, 10:03pm

Quoted

Original von fwmone

Der mutet ganz und gar nicht billig an - er ist sehr satt aufgetragen. Zu meinem Sitz sag ich nix - der beweist schon Stil.

:D Ja ja ja du hast ja so Recht.

fwmone

Unregistered

19

Thursday, May 23rd 2002, 10:08pm

Hab schon wieder keinen Bock mehr was dazu zu sagen ;-)

Fahr VTX und fühl dich gut dabei. Ich täte es nicht.

Date of registration: Oct 27th 2001

Bike: Feuerstuhl + 900er Ringding + 1000er Feuerklinge und 600er schaukelstuhl

20

Thursday, May 23rd 2002, 10:56pm

Pesase!:)33
Official Member of the Lochen-Crew
Knieschleifer?
:hammer:

Date of registration: Sep 17th 2001

Bike: ZXR 750 L

21

Friday, May 24th 2002, 3:25pm

Hab mir die VTX mal bei nem Hondahändler genauer angeschaut und auch mal den Sound gehört.Als erstes is mir bei der Sitzprobe aufgefallen,dass die Schräglagenfreiheit ziemlich gering geraten ist,was mich schon mal stören würde.Das Design,naja ganz i.O.,was mir wie schon fwmone gesagt hat als erstes aufgefallen ist sind diese hässlichen bunten Kontrolleuchten die da einfach nicht richtig hinpassen.Der serienmässige Sound kann sich nicht it dem einer Harley-Davidson messen.Mein Fazit ist,dass ich lieber noch mal 5000€ für ne V-Rod drauflegen würde.

Date of registration: Oct 5th 2001

Bike: Honda Rebel und BMW 328i

22

Saturday, May 25th 2002, 8:06am

Ist das da oben mein Lieblingsbike, ne H.D. Nighttrain ?

Was kostet die denn? So um de 20 000 oder?

Die VTX ist wirklich krass, ich hab hier ein Test zwischen der V-Rod, VTX 1800 und der Mean Streak von Kawa und da hat die Harley im Durchzug in allen Tests gewonnen , trotz das die VTX eigentlich Drehmoment ohne Ende haben muss.
..:: Ich rase nicht, ich fliege nur tief zu meinem Ziel ::..

Ob kleine Präsenz oder große, wir hosten und erstellen Internetseiten zu fairen Preisen! klicke hier!

fwmone

Unregistered

23

Saturday, May 25th 2002, 10:16am

Die Night Train wollte ich mal haben, ja. Aber aus Performance-Gründen habe ich eine Dyna Glide genommen.

Meines Wissens liegt die Night Train bei etwa 17.000 €

24

Saturday, May 25th 2002, 1:25pm

Night Train ist was feines, besonders die Sitzposition *sabber*!

Ja ja mit dem Ding fällt man auf und der Sound ist einfach mal gigantisch!

Was mir aber mal aufgefallen ist, ich hab noch nie jemand gesehen, der seine Night Train verkauft, weder bei mobile.de noch in anderen Online-Anzeigen oder im DHD, eigentlich schade ...

Ich kenne viele die haben sich irgendwie erst einmal nen neuen Vergaser an ihre Harley gebaut, weil alle der Meinung waren das es so kein Spaß macht.

Ob kleine Präsenz oder große, wir hosten und erstellen Internetseiten zu fairen Preisen! klicke hier!

fwmone

Unregistered

25

Saturday, May 25th 2002, 3:05pm

Genau wegen der Sitzposition habe ich mich gegen sie entschieden, weil man auf einer Dyna Glide ENTSCHIEDEN sportlicher fahren (und bequemer sitzen) kann. Der Sound ist unterdessen natürlich unerreicht, aber auch das bietet ja jede H-D.

Die Night Train hat bisher deswegen keiner verkauft, weil sie noch sehr neu ist - sie wurde m. W. erst 2000 oder 1999 eingeführt. In dieser Zeit werden natürlich sehr wenige ihr Motorrad wieder abgeben wollen.

Das mit der Leistung war und ist immer ein Problem. Manchen reichen die 68 PS, Leuten wie mir reichen sie aber irgendwnan nicht mehr. Der vergaser ist dabei das letzte, was man verändert; er ist nämlich extrem teuer (500 €) und bringt dafür maximal 3 PS und wenige Nm mehr Drehmoment. Viel effektiver ist das übliche Programm, so wie es auch bei mir noch diesen Winter verbaut wird:

- Überarbeitung Durchfluss: Offener K&N-LuFi, andere Vergaserbedüsung, offene Auspuffanlage (optimal: SE II, allerdings dumm wg. Polizei weil viel zu laut; daher noch besser: CPO-System - ist gerade noch im Limit)
- Größerer Hubraum (1550 statt 1450 ccm) - die Köpfe jeder Twin Cam-Harley sind von Werk schon auf 1550 ccm ausgelegt
- Andere Nockenwellen

Das bringt dann mindestens 85 und maximal 93 PS, sowie mindestens 145 bis maximal 160 NM Drehmoment (und zwar bei SEHR niedrigen Drehzahlen und LANG hoch anhaltend).

Ich bin so eine Maschine neulich gefahren: sie marschiert WIRKLICH kräftig! Eine Honda VTX hat da mit Sicherheit KEINE Chance mehr,

This post has been edited 1 times, last edit by "fwmone" (May 25th 2002, 3:07pm)

26

Saturday, May 25th 2002, 4:13pm

Wow, na da haste Dir ja was vorgenommen, viel Glück !

Berichte mal wenn es soweit ist!

Rate this thread