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Bike: Aprilia RS 125 BJ 98 "Rossi"

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1

Wednesday, May 22nd 2002, 9:24pm

RS 125 Einstellen?

hi,
meine 98er RS ist auf 80 mit 6,8 ps gedrosselt muss ich wenn ich sie aufmache auf 30ps die ölpumpe verstellen???



danke
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2

Wednesday, May 22nd 2002, 9:33pm

also mein vorbesitzer meint es muss nix verstellt werden, ich meine allerdings das da sehr wohl was verstellt werden muss, da sie im moment tierisch viel öl schluckt! is ja fast mehr öl als benzin *gg*
aber eigentlich is mir da im moment ziemlich egal, da sie eh ned lang gedrosselt bleibt, 1 tag mit FS fahrn un dann wird sie auf gemachd
Daijiro Kato R.I.P.!!

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3

Wednesday, May 22nd 2002, 9:37pm

Einfach die Ölpumpe anschauen, kann man pauschal nicht sagen, ist von Maschine zu Maschine anders!
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4

Wednesday, May 22nd 2002, 9:48pm

hab auch ne 98er auf 15ps (gedrosselter krümmer, gedrosselte cdi, keine AS) und ich verbrauch auch fast mehr öl wie benzin ich versteh das net....

um bei mir volle leistung zu bekommen brauch ich neue cdi, AS und offenen krümmer .. und ne HD 120 (115 is original glaub ich ... auf jeden fall sinds 5 zahlen mehr *g*)
Bei mir gibts Wasserpfeifen, Tabak und Zubehör :-)
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Hollowman

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5

Wednesday, May 22nd 2002, 9:55pm

@Masterrip
ich würd das erstmal mit nem neuen auspuffsystem versuchen ich hab ne rs 2001 die genauso gedrosselt war. Vorher lief sie genau 80, nachdem ich den gianelli dran hatte lief sie 140. Du musst natürlich auch die öl zufuhr hoch drehen und ne größere hd brauchst du auch aber ich sag dir das bringt ganz schön was
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6

Thursday, May 23rd 2002, 3:29pm

ihr baut echt gianelli anlagen an gedrosselte karren ran?
Daijiro Kato R.I.P.!!

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7

Thursday, May 23rd 2002, 3:57pm

servus...

wenn die Ölpumpe von anfang an richtig eingestellt ist, braucht man nix zu verändern wenn man sie aufmacht....
wenn man großartig tuned sieht das schon annerst aus....

Strich auf Strich stellen dann passt das...

Größere HD brauchst auf jeden fall.....
Wenns das Ding offen hast und noch ned die HD gewechselt dann gehörst geschlagen...

und verrückt nen "tuningkrümmer" an ne gedrosselte maschine zu baun =)

tschö
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
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8

Thursday, May 23rd 2002, 4:10pm

Re:

Quoted

Original von cHeF
verrückt nen "tuningkrümmer" an ne gedrosselte maschine zu baun =)

tschö


das denk ich nämlich auch! man drosselt seile karre damit si eshcön langsam is un macht sie dann schneller mit haufen geld, was mid ner entrdosslung wohl etwas billiger wär ... tztztztt
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9

Friday, May 24th 2002, 7:24pm

Re:

Quoted

Original von Hollowman
@Masterrip
ich würd das erstmal mit nem neuen auspuffsystem versuchen ich hab ne rs 2001 die genauso gedrosselt war. Vorher lief sie genau 80, nachdem ich den gianelli dran hatte lief sie 140. Du musst natürlich auch die öl zufuhr hoch drehen und ne größere hd brauchst du auch aber ich sag dir das bringt ganz schön was


meine geht 100 und hab jetzt das original ritzel drauf, da leidet die beschleunigung und zu zweit beim anfahren muss ich mit der kupplung spielen wie sau aber sie geht jez schonmal ca 120 bei 8000 umdrehungen ... von daher sind die 140 bei dir mit tuning krümmer garnix...
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Hollowman

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10

Friday, May 24th 2002, 10:00pm

was hatte ich schon für ne Wahl die 2001 ist über krümmer, cdi und as gedrosselt. Also ist das was ich gemacht habe ziemlich sinnvoll denn ne as die ich nicht habe kostet nen bißchen mehr und mit der cdi sieht das auch nicht so gut aus. Außerdem hab ich durch den krümmer keine drehzahlbegrenzung das erhöht für weniger geld gleich den spassfaktor und ich hät mir so oder so nen offenen kaufen müssen.
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11

Saturday, May 25th 2002, 1:30pm

@chef

122er hd hab ich schon drinnen!




danke


ciao
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12

Saturday, May 25th 2002, 1:50pm

Re:

Quoted

Original von Mr.Kolbenfresser
Hmm allerdings hat man dann auch jederzeit die möglichkeit weider zudrosseln !! Das ist der Punkt warum ich mir auch ne 2te anlage geholt hab !

MFG auspuffmann

ich hab hier 2 krümmer, aber ich glaub ich bevorzuge da shon eher den orgikrümmer, da die karre damit 1.ma schneller fährt als ne gedrosselte mit tuninganlage und 2. ich halt nur den gedrosselten krümmer dranbaun muss wenn ich wieder drrosseln muss
wenn man die karrn dann auf macht un tuninganlage ranbaut isses ja in ordnung aber nee tuning bei ner gedrosselten ist irgendwie sowas wie als wenn man ne suppe versucht zu würzen, zu viel salz rankippt un das dann mit chemikalien wieder raushohlt *g*
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13

Monday, May 27th 2002, 5:59pm

Re:

Quoted

Original von Hollowman
was hatte ich schon für ne Wahl die 2001 ist über krümmer, cdi und as gedrosselt. Also ist das was ich gemacht habe ziemlich sinnvoll denn ne as die ich nicht habe kostet nen bißchen mehr und mit der cdi sieht das auch nicht so gut aus. Außerdem hab ich durch den krümmer keine drehzahlbegrenzung das erhöht für weniger geld gleich den spassfaktor und ich hät mir so oder so nen offenen kaufen müssen.


Naja was bringt dir nen tuningkrümmer wenn du ne 15ps cdi hast, keine AS und womöglich noch nen drehzahlbegrenzer? wenn dann macht man das richtig .. oder nacheinander .. und dann kommt ein neuer krümmer als letztes .. ich würd meinen erstmal aufschneiden und die drossel rausholen, aber das nur gleichzeitig mit ner AS da wohl sonst keine power mehr da is (denk ich mal .. sonst hätten die offenen mopeds ja keine AS) und dann kommt die CDI
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14

Monday, May 27th 2002, 6:18pm

Aber das mit dem Öl scheint ja wohl normal zu sein!! Meine RS schluckt nämlich auch vielmehr als meine NSR vorher!! Aber egal dafür läuft sie auch umso besser!! :D :evil:
:evil: !!!!!NO GIXXER NO FUN!!!!! :evil:
:)63 DMX RUFF RYDERS :)63
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15

Tuesday, May 28th 2002, 1:17pm

darf man ne besser auspuffanlage überhaupt an ne gedrosselte maschine anbauen(die wirfd dann ja schneller)???
ist das legal???

wieviel bringt ne rs mit drehzahlbegrenzer(blackbox)
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