Dienstag, 16. September 2025, 17:06 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Mafti

unregistriert

1

Montag, 10. Juni 2002, 16:11

R.I.P (Aprilia AF-1 Futura '91 Sonder-Marlboro-Lackierung)

Vater unser der Strasse,
geheiligt werde das Bike.
Dein Rundkurs komme,
dein Motor drehe,
wie auf der Geraden,
so auch in der Kurve.
Unser täglich Super gib uns heute,
und vergieb uns unsere Fahrfehler,
wie auch wir vergeben unseren Mechanikern.
Und führe uns nicht zu der Leitplanke,
sondern erlöse uns von den Autos.
Denn dein ist der Newtonmeter,
die Einspritzanlage,
und die Geschwindigkeit,
in Ewigkeit.

AMEN

...in Gedanken an die Aprilia AF-1 Futura'91 Sonder-Marlboro-Lackierung. Möge sie auf ewig weiterfahren!!! Keep on Rollin' :)13 :)13 :)13 :)13 :)13

• Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

2

Montag, 10. Juni 2002, 16:17

kannst du uns vielleicht noch näheres dazu sagen? Was is denn mit der AF-1 passiert, ich mein wie ist sie geript? ;)
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

3

Montag, 10. Juni 2002, 16:34

...bei 70, zum Glück, da kurz zuvor 150 auf AB! Dann aber leider unter Auto, fahrer unversehrt, zumindest Physisch... :)13
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

4

Montag, 10. Juni 2002, 16:39

War sie nicht ein Bildschönes Moped? unter 5000 langsamer als n 25er, darüber jedoch "dreimal" so schnell wie meine TDR... Ging ab wie der Teufel!!! Super Sound!!! Von Aprilia nie wieder erreichtes Maß (meiner Meinung nach). 12l auf 150km!!!!! Ausgestattet mit Thermometer und Uhrzeit (siehe bild cockpitansicht unter den amaturen). War ein Liebhaberstück! Allen anderen 125ern in der Gegend weit überlegen! Hat sogar noch die offene 98er RS platt gemacht, knapp, aber immerhin! Hach... jetzt ist sie weg...

...und miene TDR ist wieder allein, allein...
  • Zum Seitenanfang

Tony Montana

* Vorstand Single Club *

Registrierungsdatum: 16. April 2002

Bike: Kawazaki Z1000

5

Montag, 10. Juni 2002, 16:42

tut mir echt leid für dich...
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Bike: kein 2-rad-scheiss

6

Montag, 10. Juni 2002, 16:43

wieso, was war denn dran? steht doch noch gut da ?(
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

7

Montag, 10. Juni 2002, 16:45

EDIT: War nicht meine, war die meines besten Freundes, aber wir haben sie immer zusammen repariert, was wirklich oft nötig war, und da wächst einem so ein Teil natürlich ans Herz! Ich werd nie die Testfahrten vergessen, wenn sie nach einer Woche wieder lief! Immer schön einfahren, den Ruck am Gashahn kaum mächtig abzuwarten, und dann, grünes Licht, und die ersten Autos schon wieder im Rückspiegel! :)13 Die kleinen Mucken, die sie immer hatte, wenn sie kalt dauernt ausging, oh mann... traurige geschichte!!! Sowas hat meine TDR ja nicht, aber ich würde sie auch dann nicht weg geben!!!
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

8

Montag, 10. Juni 2002, 16:47

Re:

Zitat

Original von Matthias König

...bei 70, zum Glück, da kurz zuvor 150 auf AB! Dann aber leider unter Auto, fahrer unversehrt, zumindest Physisch...
:)13

oriuginal von Thechris:
wieso, was war denn dran? steht doch noch gut da ?(

Ach ja?! Kuck dir doch mal die Bremsscheibe an! Das war der grund für den Unfall! Nicht eine Folge! Dann stell dir mal vor, wie das Baby bei 70 danach aussieht! Und was für ein Glück er hatte, dass ihm das nicht auf der autobahn bei 150 passiert ist!!!!!!!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Mafti« (10. Juni 2002, 16:48)

• Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Bike: kein 2-rad-scheiss

9

Montag, 10. Juni 2002, 16:52

ähm ja, aber ich schätz mal dass das bild von der kaputten bremsscheibe nach dem unfall entstanden ist. aber auf dem selben bild ist weder die gabel verzogen noch verkratzt. genauso wie die blinker, also wo is das problem?
  • Zum Seitenanfang

Chris_RS

Administrator

10

Montag, 10. Juni 2002, 16:59

mr. laber laber
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 9. September 2001

Bike: 98er NSR Antrazit-Orange

11

Montag, 10. Juni 2002, 17:13

@Matthias König:
Jetzt sag doch einfach mal genau was passiert ist. Alles was wir bis jetzt gesehen haben ist eine kaputte Bremsscheibe mit der der Sturz irgendwie zusammenhängend.... achja, passiert ist es bei 70.... aber egal, behalt es für dich....
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 2. März 2002

12

Montag, 10. Juni 2002, 20:40

jetzt sag halt Mathias König!!!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 21. März 2002

Bike: TDR

13

Montag, 10. Juni 2002, 22:03

Da spricht wieder jemand in Rätseln. Scheint nocht der Schock zu sein. Aber ernsthaft: Ich kann derzeit auch nicht nachvollziehen, was da genau passiert sein soll. Vermutung: Die Bremsscheibe is bei 70 (nach 150 auf der ab) an den Herrgott gegangen und das hat irgendwie mit nem Unfall geendet. Bitte doch um entgültige Klarstellung
:)15 Ich bin von meinem Standpunkt aus immer völlig objektiv :)15

Die EG-Gesundheitsminister warnen:

:)48 Denken gefährdet die Gesundheit :)48
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

14

Montag, 10. Juni 2002, 22:07

Voin wegen Mr.Laberlaber... was seid ihr eigentlich immer so skeptisch! Sie brauchte eine generalüberholung (motor), und auch sonst war vieles kaputt. Reperaturkosten ohne Bremsscheibe ca.1000€. die Bremsscheibe hätte auch nochmal ordentlich was gekostet. Und dann ist nochnicht sicher, was noch alles beim durchchecken gekommen wäre! da hat es sich nciht mehr gelohnt, einen sammler hat das schätzchen auch nicth gefunden, also blieb uns nur noch die stilllegung. Bis wir dann einen käufer gefunden hatten (bzw. er), der hat sie nu zu klump gefahren... Das ist es! Diese sachen (fotos) haben nur zum verkauf geführt - und für mich ist das das ende unserer Geschichte... :)13

Und kommt mir jetzt nicht noch mal mit so nem scheiß von wegen laber laber! ich will ja nicht meckern, herr chris_rs, aber von dir kommt immer so was rüber! Immer irgendwas, was die user schleht macht oder als dumm da stehen lässt!
  • Zum Seitenanfang

Mafti

unregistriert

15

Montag, 10. Juni 2002, 22:08

Re:

Zitat

Original von Maulwurf
Da spricht wieder jemand in Rätseln. Scheint nocht der Schock zu sein. Aber ernsthaft: Ich kann derzeit auch nicht nachvollziehen, was da genau passiert sein soll. Vermutung: Die Bremsscheibe is bei 70 (nach 150 auf der ab) an den Herrgott gegangen und das hat irgendwie mit nem Unfall geendet. Bitte doch um entgültige Klarstellung

Genau so, und die instandsetzung wäre zu kostenintensiv gewesen...
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten