Tuesday, September 16th 2025, 11:04pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: RX & Extrema

1

Sunday, June 16th 2002, 12:46pm

RX springt nicht mehr an!

Meine RX springt seit ein paar Tagen nicht mehr an. Macht beim ankicken nur Fehlzündungen. Zündkerze, Kabel und Stecker sind neu, Zündung ist abgeblitzt. AS geht, Zylinder + Kolben sind ok. Vergaser ist sauber, Membran ist gut. Kabel an der Zündspule sind ok. Polrad ist fest, Zündgrundplatte ist fest. Was kann das sein??

Gruß Lucki
Anale Grande!
  • Go to the top of the page

Date of registration: May 23rd 2002

Bike: DT125 Bj. 2002 Blue

2

Sunday, June 16th 2002, 1:10pm

Motorschaden :)
nee, sorry keine ahnung
Wenn ihr mich ruft werd ich da sein, wenn ihr mich sucht werdet ihr mich finden, wenn ihr mich um hilfe bittet werde ich euch helfen, wenn ihr geld von mir wollt, schlag ich euch voll ins Gesicht!

Edu

*TesaTuner*

Date of registration: Sep 30th 2001

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Location: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

3

Sunday, June 16th 2002, 1:24pm

Sicher das der Motor OK ist?

Hast du vorher irgendwas geändert oder lief sie auf einmal nicht mehr?

Wie ist die einstellung? Vergaser, as, lufi etc.

Schreib mal alles was dir zum möp einfällt dann kann man dir vielleicht genauer helfen.

mfg
Edu
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.

4

Sunday, June 16th 2002, 2:08pm

Ich bin an dem Tag 30 km ohne Probleme gefahren. Dann hab ich sie 20 Minuten abgestellt, und wollte dann weiterfahren, aber nach 200 Metern ging sie aus, als ob kein Benzin mehr drin wäre. Benzin ist aber drin. Düsen sind alle sauber, 158er HD, 66er ND, Nadel hängt ganz oben. Vergaser ist ein 34er Flachschieber, Arrow ist dran. Luftfilter ist orginal und sauber, hab alles nochmal sauber gemacht, geht trotzdem nicht. Macht immer nur Fehlzündungen. Ich hab einen Zylinder mit Stahllaufbuchse drin, und Vertex Ein Ring Kolben. Kompression hab ich extrem wenig, war aber schon immer so. Kanns vielleicht daran liegen?? Vielleicht dichtet der Kolbenring nicht mehr ab, und es zündet am kolben vorbei?!? Kolbenring ist 3000 km alt.

Gruß Lucki
Anale Grande!

Date of registration: May 15th 2002

Bike: vorher Aprilia ETX (I); jetzt MZ SM (metallic blau)

5

Sunday, June 16th 2002, 5:09pm

das sie wenig kompression hat, kann am Kolbenring liegen, und daher könnte es sein, dass sie nicht mehr anspringt, also schau mal nach

CU
:)38 :evil: The only GOOD BIKE is a TUNED BIKE :evil: :)38

6

Sunday, June 16th 2002, 6:37pm

Ich hab heute mal verglichen, Kompression ist ein bisschen weniger als beim green racer seiner RS, und der hat nen fast neuen Kolben drin. Kanns die Zündspule sein???????
Anale Grande!

Edu

*TesaTuner*

Date of registration: Sep 30th 2001

Bike: Yamaha RD 250 LC ; Kawasaki KMX 125 ; Honda CB 50; <-- alle wech Jetzt-->RD 350 YPVS YZF 750 R

Location: Rendsburg in der Mitte von Schleswig-Holstein 60000 Einw.

7

Sunday, June 16th 2002, 8:51pm

Zündfunke hast du doch oder?
Wer meinen Schal gesehen hat (siehe Avatar) melde sich bitte bei mir. Es gibt finderlohn.

8

Sunday, June 16th 2002, 9:15pm

Ja, aber das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe.
Anale Grande!

Rate this thread