Freitag, 19. September 2025, 15:47 UTC+2

Du bist nicht angemeldet.


drmasc

unregistriert

1

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:29

Bremsweg der NSR?

weiß jemand wie lang der Bremsweg einer NSR ist?
Es gibt ja beim Auto solche tests, gibt's sowas auch von Motorrädern?
Ich hab aber das gefühl, dass die bremsen besser sind als von den meisten autos, vielleicht nicht vom porsche turbo, aber das ist was anders, der hat ja keramikbremsen.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. März 2002

Beiträge: 373

Bike: Gsxr1100

Wohnort: Saarland

2

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:38

Zitat

der hat ja keramikbremsen
was für ein schwachsinn!der hat ganz normale metallbremsscheiben mit innelüftung.3,5cb breit 320mm durchmesser.Darauf sind brembo bremssättel mit 6 kolben pro scheibe.SO!


Das mit dem bremsweg kommt an wer drauf sitzt!
;(
  • Zum Seitenanfang

Jimmy_NL

*insfreibadpinkler*

Registrierungsdatum: 12. September 2001

Beiträge: 1 010

Bike: Kawasaki ZXR 400

Wohnort: Ostfriesland-Uplengen

3

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:41

Von 100km/h heraus hab ich auch so das Gefühl.
Wenn ich bei ca. 100km/h voll in die Eisen gehe so das sich mein Heck leicht anhebt oder hin und her bewegt,naja.kann man schlecht abschätzen.Kann mir aber net vorstellen das ein Bremsweg noch viel kürzer sein kann
  • Zum Seitenanfang

drmasc

unregistriert

4

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:46

Zitat

was für ein schwachsinn!der hat ganz normale metallbremsscheiben


jetzt muss ich mal zurück meckern, beim porsche turbo kann man sich keramikbremsen ordern.
beim gt sans sogar serie.
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

5

Dienstag, 18. Juni 2002, 21:50

n guter porsche macht so ca. 35 m aus 100 - 0.
ne fireblade (mit den besten bremsen dies gibt, laut vieler zeitschriften) macht mit nem guten fahrer so 37 m von 100 auf 0. ne nsr schätz ich dann mal je nach fahrer so 39 m
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 31. März 2002

Beiträge: 3 247

Bike: Moped wech, jetzt VW Corrado G60

Wohnort: Braunschweig

6

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:19

also man kann auch in 0 m von 100 - 0 abbremsen... dann hat man aber eventuell LEICHTE schmerzen und man brauch ne neue Karre.... ich mein, son baum gibt ja nich so schnell nach...
Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 23. April 2002

Beiträge: 1 826

Bike: rs 125

7

Dienstag, 18. Juni 2002, 22:57

bei niedrigen geschwindigkeiten kommt ein mopped schneller zum stehen aber bei höheren eher das auto, leider weiß ich nicht wo genau die grenze liegt
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

8

Dienstag, 18. Juni 2002, 23:04

son quatsch, kommt nich auf die bauart an, sondern auf die bremsen. porsche hat so ziemlich die besten, die sind besser als die von jedem motorrad, auch im niedrigen geschwindigkeitsbereich
  • Zum Seitenanfang

NSR-Youngster

unregistriert

9

Mittwoch, 19. Juni 2002, 01:06

die masse die man beim auto im gegensatz zum motorrad abbremsen muss ist auch wesentlich höher.
allerdings hat das auto mit 4 breiteren rädern mehr reibung auf der straße
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. Juni 2002

Beiträge: 1 018

Bike: Suzuki RG 125 '00

Wohnort: Freistaat Bayern

10

Mittwoch, 19. Juni 2002, 06:56

Ich glaube nicht, dass die Fireblade nen kürzeren Bremsweg hat als die NSR, weil die hat ja einiges mehr an Gewicht!!
Und wenn sie angenommen doppelt so schwer ist wie die NSR bräuchte sie 4x so gute Bremsen!
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. September 2001

Beiträge: 2 626

Bike: NSR, 325ti

Wohnort: torgau/rüsselsheim

11

Mittwoch, 19. Juni 2002, 10:13

Re:

Zitat

Original von PsyFly
Ich glaube nicht, dass die Fireblade nen kürzeren Bremsweg hat als die NSR, weil die hat ja einiges mehr an Gewicht!!
Und wenn sie angenommen doppelt so schwer ist wie die NSR bräuchte sie 4x so gute Bremsen!


NSR: 136 kg leer

fireblade: 194 kg leer

da iss kaum ein unterschied

außerdem hat ne fireblad vorne ne größere scheibe, mit 4 sätteln, un das gleich 2 mal!

du glaubst doch nich wirklich, das ne karre, die fast doppelt so viel wie ne NSR läuft nen längeren bremsweg hat

ich hab mal irgenwo nen link jehabt, wo die bremswege standen, da hatte die fireblad unter 35m!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 4. November 2001

Beiträge: 1 921

Bike: nix mehr

Wohnort: LUK

12

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:51

also wenn bei mir die bremsen richtig heiss sind,dann ziehen die wie sau, besser als im kalten zustand, nur manchmal gehts auffe eier :( :D
"Wenn du haben willst, was du noch nie gehabt hast, dann tu, was du noch nie getan hast!"

fehlender Hubraum wird durch Drehzahl ersetzt - 2 Takt Power :evil:
  • Zum Seitenanfang

TheChris

Administrator

Registrierungsdatum: 1. September 2001

Beiträge: 7 840

Bike: kein 2-rad-scheiss

13

Mittwoch, 19. Juni 2002, 13:57

Re:

Zitat

Original von PsyFly
Ich glaube nicht, dass die Fireblade nen kürzeren Bremsweg hat als die NSR, weil die hat ja einiges mehr an Gewicht!!
Und wenn sie angenommen doppelt so schwer ist wie die NSR bräuchte sie 4x so gute Bremsen!


jaja, pseudo-wissen und vermutungen, was reg ich mich überhaupt auf? is doch überall so
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Beiträge: 695

Bike: Suzuki SV S Bj.99

Wohnort: Hessen

14

Mittwoch, 19. Juni 2002, 15:50

Den Bremsweg eines Autos mit dem eines Motorrades zu vergleichen ist totaler Schwachsinn. So ziehmlich alle neuen Autos haben ABS, d.h. daß die die Bremse bis zum Anschlag durchpressen können, ohne das die Räder blockieren. Bei den Moppeds sind es meist nur Torer mit ABS, also ne Fireblade wirst du nie mit ABS sehen !!!!
Außerdem würde nen Supersportler noch schneller zum stehen kommen wenn er mehr Gewicht hätte, ihr glaubt gar net wie schnell das Heck ner R1 in die Höhe geht !!!
---WIR SIND UNTER EUCH---


Ein V-Twin macht Musik, nimmt dich mit kräftiger Hand in seine Obhut, spannt seine Muskeln ohne wildes Gekreische.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 17. Februar 2002

Beiträge: 166

Bike: Kawa KMX: 34er Vergaser, Carbon Membrane, Twin Air usw.

Wohnort: Potsdam

15

Mittwoch, 19. Juni 2002, 16:10

ganz andere Frage... hat jemand ne ahnung warum manche Bremsen gut und manche schlecht sind??? ich meine wenn ne bremse blockiert dann blockiert se und nich gut oder weniger gut, oder?
:evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Alkohol du edler Geist wie oft du mich zu Boden reißt,
reíßt du mich auch zehnmal nieder ich steh auf und saufe wieder...

:)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18 :)18
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten