Friday, September 19th 2025, 9:24pm UTC+2

You are not logged in.


fwmone

Unregistered

1

Thursday, June 20th 2002, 6:02pm

Gefahren: Buell Xb9R Firebolt



Ich hatte es damals ja schon versprochen: ich werde die Firebolt fahren. Und ich BIN heute gefahren ;-) 2h lang 100 km durch das schwäbische Hinterland mit vielen langgezogenen Kurven. Ich konnte mir also ein ausführliches Bild machen.

Für einen Harley-Fahrer ist natürlich die Sitzposition richtig ungewohnt - aber es sitzt und passt alles wunderbar! Also Motor angeworfen, der dank Einspritzung sofort rund läuft. Die Motorcharakteristik läuft im Prinzip auf die Harley-Motoren raus, außer dass sie ihr maximales Drehmoment im oberen Bereich richtig satt ausspielen. Dann gleich die Bremsen ausprobiert: sehr bissig, aber feinfühlig zu dosieren. Und das Handling? Leichtfüßig! Nur 180 kg wollen bewegt werden - und das macht der Motor extrem souverän. Es ist immer genügend Leistung da, unten rum ordentlich und oben rum eben richtig viel. Dabei überzeugt nicht nur der extrem geile und gut hörbare Sound, sondern auch die perfekte Getriebeabstimmung. Spaß hat auch das Fahren einer halbverkleideten Maschine gemacht: auch höhere Tempi sind ohne Winderverwirbelungen machbar. Eine Pendelneigung zeigt die Maschine überhaupt nicht.

Fazit: für mich ein Erlebnis der ganz besonderen Art. Sollte ich eigentlich gleich als Zweitmotorrad kaufen...

Soundaufnahmen habe ich gemacht, Bilder auch [die meisten glauben einem ja ohne Bilder eh nicht]. Die kommen demnächst noch - ich poste dann hier wieder.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 88

Bike: EX: Daelim VS 125,Suzuki GSX600f 86Ps

Location: Kiel

2

Thursday, June 20th 2002, 6:08pm

Tja, ist wohl bloß etwas zu teuer für meine Zweitmoped, Portokasse...wieviel kostet einen der Spaß denn?
Sind wir nicht alle irgendwie Tiere? :D
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

3

Thursday, June 20th 2002, 6:10pm

Gerade mal 11.700€. Und da kann man ECHT nix sagen.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 88

Bike: EX: Daelim VS 125,Suzuki GSX600f 86Ps

Location: Kiel

4

Thursday, June 20th 2002, 6:13pm

Naja, wenn du meinst. Kann ja auch sein. Bloß ist doch schon eine ganze Stange Geld...
Sind wir nicht alle irgendwie Tiere? :D
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

5

Thursday, June 20th 2002, 6:14pm

Re:

Quoted

Original von ~Phil~
Naja, wenn du meinst. Kann ja auch sein. Bloß ist doch schon eine ganze Stange Geld...


Naja, vergleich halt mal mit anderen Big Bikes in der Klasse. Die liegen da auch alle. Und die Buell hat echt ein großes Stück Charakter und vor allem auch viele technische Highlights.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 13th 2001

Posts: 88

Bike: EX: Daelim VS 125,Suzuki GSX600f 86Ps

Location: Kiel

6

Thursday, June 20th 2002, 6:28pm

Außerdem sieht man sie nicht so oft und sie hebt sich ziemlich von den ganzen Japanern ab!
Sind wir nicht alle irgendwie Tiere? :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

7

Thursday, June 20th 2002, 6:57pm

Stimmt, aber mit welchem Japaner soll man denn die Buell vergleichen, gibt kaum was Vergleichbares......irgendwie.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

8

Thursday, June 20th 2002, 7:07pm

Re:

Quoted

Original von Mikx_5
Stimmt, aber mit welchem Japaner soll man denn die Buell vergleichen, gibt kaum was Vergleichbares......irgendwie.


Das ist unbedingt richtig, ja. Finde ich eigentlich schön, dass es noch Bikes gibt, die sich so vom Mainstream abheben.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,145

Location: Ludwigshafen

9

Thursday, June 20th 2002, 8:16pm

Das eigenwillige Design kann durchaus ansprechend sein.
Nur bin ich noch nie eine gefahren.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 3rd 2002

Posts: 137

Bike: RS 125 '97

Location: Steppach (in der Nähe von Augsburg)

10

Thursday, June 20th 2002, 9:43pm

Die hat vorne auch die neue perimeter Bremse, so ziehmlich geil ziehen.
X( aprilia rulez X(

  • Go to the top of the page

TheChris

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 7,840

Bike: kein 2-rad-scheiss

11

Thursday, June 20th 2002, 10:49pm

pf, das glaub ich dir nich, da will ich schon bilder haben :D

This post has been edited 1 times, last edit by "TheChris" (Jun 20th 2002, 10:49pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 1,040

Bike: Kilo K7

Location: Ennepetal[NRW]

12

Thursday, June 20th 2002, 11:05pm

hat die nicht auch tank im rahmen und so späße? für n ami-vehicle nicht schlecht
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
  • Go to the top of the page

fwmone

Unregistered

13

Thursday, June 20th 2002, 11:08pm

Re:

Quoted

Original von Elvisfreak
hat die nicht auch tank im rahmen und so späße? für n ami-vehicle nicht schlecht


Ja, und Ölreservoir in der Schwinge.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 1,326

Bike: Duc

Location: Baden-Württemberg

14

Thursday, June 20th 2002, 11:21pm

ok wär echt mal was anderes zwischen den ganzen r1 fireblades und ducs ... :rolleyes:
das design gefällt mir auch ...
  • Go to the top of the page

Date of registration: Dec 3rd 2001

Posts: 4,380

Location: Berlin

15

Friday, June 21st 2002, 6:13am

Darf man fragen auf welchem Wege du in den Genuss solch ein Motorrad fahren zu können gekommen bist?
...and now we start with these nice little clouds.
  • Go to the top of the page

Rate this thread