Saturday, September 20th 2025, 11:40pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Jun 4th 2002

Bike: Suzuki RG 125 '00

1

Saturday, June 29th 2002, 3:42pm

RG raucht nachm Fahren/Drossel/Fahrzeugschein

Ich hab mehrere Fragen:

A)
Ich hab meine RG gestern richtig schön ausgefahren (soweit das geht mit Drossel und ohne Führerschein).
Ich bin ca. 20 km gefahren, dann hab ich sie im Hof abgestellt, und sie hat richtig geraucht, und es hat gestunken nach verbranntem. Es kam vom vorderen Ende des "Unterbodens", also sollte es der Motor nicht gewesen sein. Verschüttetes Benzin oder Öl kann es kaum sein, da ich noch nie getankt habe.

B)
Macht die BB die Drehzahldrossel? Weil das nervt gewaltig, wenn man nicht über 9000 drehen kann. Ab und zu kann ich auch bis 10.000-11.000 drehen, doch dann sinkt die Drehzahl schlagartig auf 0,0!

C)
Wenn ich von den Bullen aufgehalten werde, reicht dann eine Kopie vom Fahrzeugschein? Hab nämlich keine Lust ne Strafe zu zahlen genausowenig wie den Fahrzeugschein zu verlieren *G*

Ich hoffe ihr könnt mir in allen Punkten weiterhelfen
THX für die Antworten!

mfG PsyFly
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: Duc

2

Saturday, June 29th 2002, 4:20pm

ne kopie müsste reichen solang du ihn komplett kopierst so dass auch die rückseite drauf ist vom fahrzeugschein ...

3

Saturday, June 29th 2002, 7:20pm

ja, ich habs Originalgetreu kopiert... Das wird passen, danke!

zu A)
Ich hab nachgeschaut, und hab keine angeschmorten Entlüftungsschläuche gefunden oder Ähnliches.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass der Rauch vom Krümmer gekommen ist...
Man muss dazusagen, dass meine Maschine jetzt 2 Monate gestanden ist. Ist das vielleicht Ruß ausm Krümmer, der verbrannt ist, oder Öl, das aufn Krümmer getropft ist und dann bei längerem fahren und größerer hitze verbrannt ist?
(ich weiß nur nicht, wie das dahingekommen sein soll, weil ich noch nichts mit Öl gemacht hab an meiner Maschine!)

bitte schreibt was! danke!
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12

drmasc

Unregistered

4

Saturday, June 29th 2002, 7:42pm

ich bin ja mit der maschine gestern auch gefahren und hab nichts besonderes bemerkt, keine übermäßige temperatur des motors. also wird irgendwas im krümmer gewesn sein, weils von ganz unten kam, der rauch.

StunRocZ

Unregistered

5

Saturday, June 29th 2002, 9:10pm

Also bei mir wars so als ich das erste mal offen gefahren bin, hats auch gestunken wie sau (mhhh....*schnupper*). Des wird des alte Öl im Krümmer und so gewesen sein. Wird bei dir ähnlich sein. Vielleicht ist ja dein Öl auch nicht mehr das neueste

Date of registration: Dec 7th 2001

Bike: NSR125R ,BMW E30, Golf 2 16V

6

Monday, July 1st 2002, 1:38pm

eine karre hat nach der entdrosslung auch gestunken wie die sau! is jetzt aber weg!
Helden leben lange, doch Legenden sterben nie!

7

Monday, July 1st 2002, 2:20pm

Was gehtn alles kaputt, wenn die CDI kaputt ist?, oder geht da ausschließlich die CDI kaputt, und was kostet ne neue? :D
Ja, ich schalte schon rechtzeitig, nur ich möchte halt soviel Topspeed wie möglich haben, und dann fahr ich halt im letzten Gang genau an der Grenze, also kurz bevor die Drehzahl gedrosselt wird.
Ist dass dann auch schädlich, oder geht die nur kaputt wenn ich sie ständig überstrapaziere?
Thx!
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
XXXXXXXXXXXXXX
12

Rate this thread