Friday, September 19th 2025, 12:37am UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

16

Monday, July 29th 2002, 4:31pm

Re:

Quoted

Original von Chrispie
schließen!!!!!
Aber wenn man a1 hat, hat man mit 18 garkeine Probezeit oder? auch nicht fürs Motorrad?

Genau, dann sind die zwei Jahre Probezeit weg, egal ob du dann Auto (B) oder Motorrad (A) machst.

Grüße
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 14th 2002

Bike: ^^ eliminiert

17

Monday, July 29th 2002, 5:11pm

RE: Re:

Quoted

Original von stefan_so

Quoted

Original von Tutti
bei den heutigen jugendlcihen Fahrern sicherlich eine gute alternative.
Wobei ich dann vorallem dafürwäre für jeden Führerschein (sprich wenn man A1 hattrotzdemfürA und B ne neue Probezeit) die Probezeit neu anfangen liese.
Denn mitner 125iger is das was ganz anderes als mimAuto oder mitnem größeren Motorrad (wenn man es legal sieht, und das sollten die Gesetzesmacher).

tutti! was bistn du für ein Steber!

da sag ich nur eins:

...geh doch zu hause, du alte scheiße....

Genau, geh weg :D
Nene, aber ist doch scheisse, denn mit dem A1 hat man doch die nötige Sicherheit im Verkehr.... Und was hat man eigentlich von der scheiss Probezeit? Bekommt man Punkte in Entenhausen musste Nachprüfung machen.... ist doch voll der Schwachsinn. Ist doch eigentlich nur dazu da, dass man sich 2 Jahre lang versucht zu benehmen und dann gehts ab.

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: SV 650 S Bj. 01

18

Monday, July 29th 2002, 6:38pm

Bis das durchkommt, wenns durchkommt sind wir alle schon Duc fahrer :D
Keinaktuellesereignisswassichlohnenwürdehierreinzuschreiben :rolleyes:

Tutti

Unregistered

19

Monday, July 29th 2002, 6:49pm

Naja is halt so. Ich bekomms kalte Grauen, wenn ich hier so lese, oder auch sehe, wie manche Deppen im Straßenverkehr rumfahren.
Und dann würd es viel mehr aussortiert, wer nen Führerschein verdient hat oder weniger.
Man könnte alternativ auch die Strafen erhöhen, wäöre auch ne Maßnahme.

stefan_so

Unregistered

20

Monday, July 29th 2002, 7:05pm

Re:

Quoted

Original von Tutti
Naja is halt so. Ich bekomms kalte Grauen, wenn ich hier so lese, oder auch sehe, wie manche Deppen im Straßenverkehr rumfahren.
Und dann würd es viel mehr aussortiert, wer nen Führerschein verdient hat oder weniger.
Man könnte alternativ auch die Strafen erhöhen, wäöre auch ne Maßnahme.

aber wie du auch hier lesenkannst (ist warscheinlich alles gefaked) dass man angeblich mit 100 in der 30 zohne durchkommt und die bullen halten einen auf, oder sonstige geschichten! aber das bringt doch nichts wenn die bullen nichts machen, wenn se wirklich dahinterher wären, wer zu schnell und zu riskant fährt, könnten sie viel mehr machen, tun se aber nicht, wieso weis ich auch nicht.
die vorschriften für Führerscheinneulinge sind meiner meinung nach in ordnung, teilweise aber auch zu hoch.

Tutti

Unregistered

21

Monday, July 29th 2002, 7:18pm

ich bekomm das doch auch mit, wenn ich hier andere fahren sehe, oder mitfahre.
Da kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Geschichteh hier war sind, wenn wohl auch übertrieben (sagen wir mal statt 100 70 in der 30 Zone, aber das reicht auch schon).
Wenn ich sowas höre und sehe, da kommts mir halt hoch. Deswegen bin ich für härtere Auflagen im Verkehr,gerade auch füpr Leute, die länger fahren ...
Sich dann auch mehr drum zu kümmern, wäre auch gut.

stefan_so

Unregistered

22

Monday, July 29th 2002, 7:25pm

die Vorlagen REICHEN!!!
weil wenn se den mit 70 inner 30er gelasert hätten dann hätte er 40 innerorts zu schnell und wär sein lappen für einige zeit los (hab grad keine tabelle da dank aber schon 4-5 Monate) und noch an Schwung punkte (denk auch so 2-3)--> nachschulung!
und was willst du noch mehr machen? führerschein mit 30 oder wie? riesen gelschstrafen die ein 16 jähriger nie zahlen kann (und wenn sich die eltern Querstellen müssens die auch net zahlen) oder 10 Punkte? bringt meiner meinung nach nix

Tutti

Unregistered

23

Monday, July 29th 2002, 7:28pm

naja ich meinte mit härtere Strafen auch zB die Gefahr einer Nachschulung für Leute, die ihren Schein schon länger haben.
Nicht erst ab über 10 Punktemal nen Aufbauseminar besuchen oder so.
Früher Schein weg, bei geringerer Geschwindigkeitsübertretung.
So kalkuliert doch fast jeder( so hö rich es zumindest) ach so 20 dürber ist kein Thema, gibt keine Punkte, und kurzzzeitig mal höher wenn ichs eiligt habe ...
Andere EU Staaten haben da wesentlcih höhere Strafen

stefan_so

Unregistered

24

Monday, July 29th 2002, 7:46pm

Re:

Quoted

Original von Tutti
...Früher Schein weg, bei geringerer Geschwindigkeitsübertretung.
So kalkuliert doch fast jeder( so hö rich es zumindest) ach so 20 dürber ist kein Thema, gibt keine Punkte, und kurzzzeitig mal höher wenn ichs eiligt habe ...
Andere EU Staaten haben da wesentlcih höhere Strafen

... oder solln ses halt gleich so machen, was auf den Schildern steht dar man fahren und ab 1 km/h drüber gleich ein Jahr Führerscheinentzug, nachprüfung, ...
und wenn ma 0,5 km/h drüber is braucht ma nur 3 monate Führerschein hergeben oder wie???

irgendwie hab ich des gefühl dass deine einstellung vom faaahhn net so is wie die allgmeine!

aber geh halt nach schweden oder norwegen wennst dein führerschein loswerden willst :)) :)) :))

...aber wenn du einmal 10km/h zu schnell in der ortschaft bist und dich dann die Polizei blitzt, und du dein Schein hergeban mußt und Punkte krigst, dann aber!!! dann will ich von dir hören: "das haben die genau richtig gemacht, ich kann jetzt ein monat auf mein FS versichten und fahr halt mitm Fahrrad zu Nachschulung!!

Tutti

Unregistered

25

Monday, July 29th 2002, 7:58pm

nein ich rede nicht von 1km/h mehr, das kann eh niemand einhalten.
Klar man sollte gewisse Toleranzen einbringen, aber zB ab 11km/h drüber die Buß/Verwarnungsgelder deutlich erhöhen
Ab 15km/h drüber schon 1 Monat Sperre und 3 Punkte oder so
Ab 5 Punkte Aufbauseminar.
und Sowas, ich denke das würde was bringen.

Und ja ich habe eine andere Auffassung als viele aandere im Straßenverkehr.
Wenn ich scheisse baue, und deswegen mein Führerschein abgebe dann heul ich net rum
WÄHH die UNFAIREN Bullen oder sowas. Man sollte da erstmal den Fehler bei sich suchen.
Das einzige, wo ich rummeckern würde, wäre wenn ein Schild so verdeckt ist, dass man es kaum sehen kann, o.ä.

stefan_so

Unregistered

26

Monday, July 29th 2002, 8:29pm

jaja, is recht!

du wirst/oderbist von beruf her bestimmt Lehrer, Irgnedwas mit der Kirche, oder Sozialheinie oder irgendwas in der richtung...!!!

ich sag nur noch eins: S C H L U C K E R ! ! !

Tutti

Unregistered

27

Monday, July 29th 2002, 8:33pm

nein ich werd Physiker, Oktober fängts Studium an.
Außerdem hat mein Forentitel wenig mit dem Thema hier zu tun. Gehen dir die Argumente aus?
Naja ist eh ein Streitthema.

webkid

Unregistered

28

Monday, July 29th 2002, 10:45pm

tutti, fahr mit deiner gs500 e in dein scheiss seldwyla, aber lass uns mit deinem scheiss kirchen-gelabere in ruhe. wer so fährt wie du, ist eine pfeife.

stefan_so

Unregistered

29

Tuesday, July 30th 2002, 12:13am

Re:

Quoted

Original von webkid
tutti, fahr mit deiner gs500 e in dein scheiss seldwyla, aber lass uns mit deinem scheiss kirchen-gelabere in ruhe. wer so fährt wie du, ist eine pfeife.

bin auch deiner Meinung!!! X( X( X(

und nochmal dazu dass mir keine argumente mehr einfallen, hier ein paar:
-wenn du schon mal mit 50 (sonst eher 45) durch die stadt gefahn bist und genau aufgepasst hast dass du 50 fährst und dann ein kleinwenig gas gibst und sofort den Gasgriff losläßt (alles ganz schnell unter 1er sec.) dann hast du schon 70 aufm tacho! Und du willst mir doch nicht ernsthaft sagen, dass du noch nie 60 oder vieleicht sogar 65 innerorts gefahren bist?!?!?

-und wenn ich durch die Stadt Cruise hab ich ja wohl besseres zu tun als immer aufm Tacho zu schaunm dass ich ja net 55 oder gar 56 fahr! ich fahr nach Gefühl :evil: und mein gefühl ist ziemlich gut, ich fahr halt dann schneller wenns geht und brems eben ab wenns nicht anders geht.

- es gibt noch einige gründe die gegen verschärfte maßnahmen sind, z.B. vor glaub 20jahren durfte man 60 innerorts fahren und des ging auch ewig gut. und wenn einer einen führerschein haben will bekommt er ihn auf jeden fall, auch wenn er seinen ersten mit16 HATTE und einen zweiten mit 24J. wird er auf dauer auch nicht anders fahren. und wenn dir der straßenverkehr zu gefählich ist dann fahr halt am Kanal fahrrad oder paddel mit am Boot a weng in den flüssen rum...

P.s. Zivi und dann Phy. Student sagt schon alles...verweigerer...pfeife...500er(mit über 18J.)... :)) :)) :))

webkid

Unregistered

30

Tuesday, July 30th 2002, 12:18am

hihi, lass doch die schutzkleidung weg, die brauchst du eh nicht :D :

http://125cc.motorradonline.de/albums/album70/aby.sized.jpg

Rate this thread