Tuesday, September 16th 2025, 9:41pm UTC+2

You are not logged in.


ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

1

Saturday, August 3rd 2002, 6:48pm

Unterschied zwischen EXE und LC2

Hi! Was ist alles bei denen beiden verschieden? Hat die EXE auch ein besseres Fahrwerk etc.?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Matthias

Unregistered

2

Saturday, August 3rd 2002, 7:10pm

Die EXE hat eine USD Gabel. Aber bei der EXE ist das Fahrwerk mehr für die Straße gemacht als das der LC2.

Ja und der Motor is eben ein anderer. Die LC2 hat einen Minarelli Motor drin.
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

3

Saturday, August 3rd 2002, 7:22pm

Die LC2 wurde 96 als HardEnduro gebaut! (wurde mir von KTM per e-mail bestätigt)
Das Fahrwerk der EXE hat bessere und neuere Komponenten, es ist aber wie schon gesagt für die Straße ausgelegt, die Feederwege sind verkürzt!
Die LC2 hat einen anderen Motor der aber eigentlich gleichwertig ist!

Allgemein kann man sagen das bei der EXE neuere Teile verbaut sind und das sie für die Straße gebaut wurde.
Die LC2 hat die Fahrwerkskomponenten und den Rahmen von der SX 250 (bzw. EXC[EGS] ) aus dem jahr 96.

Also: Die LC2 is fürs Gelände SEHR GUT geiegnet und die EXE eher weniger!
Man kann mit der EXE zwar auch Felwege fahren aber...............

Ich glaube man kann daran sehen das KTM die EXE nur 1 Jahr gebaut hat das sie nicht wirklich so toll ist! Die LC2 wurde nicht mehr gebaut weil sie dann endgültig von der EXC abgelöst wurde!

cya

Two-Stroke

This post has been edited 2 times, last edit by "Two-Stroke" (Aug 3rd 2002, 7:23pm)

  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

4

Saturday, August 3rd 2002, 7:58pm

Jo thx. Also dann doch eher die LC2 und das schwule lila wegmachn *gg*. Ich brauch die ja eigendlich 80%ig für die Rennstrecke und nächstes Jahr 100%ig für die Rennstrecke. thx

Also LC2 besser? hört sich zumindest besser an *gg* halt LC wie LC4
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing

This post has been edited 1 times, last edit by "ApriliaWorld" (Aug 3rd 2002, 8:07pm)

  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

5

Saturday, August 3rd 2002, 8:15pm

Jo! LC2 is besser fürs Gelände!!!
;)
PS
Das LC kommt von Liquid colled und die 2 für Two-Stroke(2 Takt) und die 4 halt für four-stroke (4takt)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Apr 13th 2002

Posts: 3,358

Bike: ZX6R 636 Bj '03

Location: Braunschweig

6

Saturday, August 3rd 2002, 9:47pm

Re:

Quoted

Original von Two-Stroke
Das LC kommt von Liquid colled und die 2 für Two-Stroke(2 Takt) und die 4 halt für four-stroke (4takt)


Da hat ja einer in Englisch aufgepasst. +gg+ :))

Grüße
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

7

Saturday, August 3rd 2002, 9:58pm

Die LC2 bekommt man ja schon für 1500-2000€. ´ne Husky WRE wäre halt schon was fettes, aber die sind selten und sau teuer. Was sind da so die gravierendsten Unterschiede? Ich denke mal, die WRE ist vom Motor, Fahrwerk etc. besser.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 810

Bike: KMX 2000 blue

Location: Schönberg/ NW-Mecklenburg

8

Sunday, August 4th 2002, 3:05am

jup, der Motor ist eindeutig stärker, hat offen sowas bei 30 PS...
Sacht mal, weil grad wieder das Thema da ist, dass die EXE schlecht fürs Gelände ist... :

Hab ich da nich mal irgendwo gesehn, dass einer bei einem IGE-Lauf mit ner EXE unter die ersten 3 gekommen isch????
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

9

Sunday, August 4th 2002, 9:25am

Ich glaub Sepp wurde mal 3. Sebastian Reising. Isn Kumpel von mir. Kann das hinkommen?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,692

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

10

Sunday, August 4th 2002, 10:39am

Re:

Quoted

Original von t-6
jup, der Motor ist eindeutig stärker, hat offen sowas bei 30 PS...
Sacht mal, weil grad wieder das Thema da ist, dass die EXE schlecht fürs Gelände ist... :

Hab ich da nich mal irgendwo gesehn, dass einer bei einem IGE-Lauf mit ner EXE unter die ersten 3 gekommen isch????


ch kenn den etwas aus einem anderen Forum der schon letztes und dieses Jahr in der IGE mit einer EXE mitfährt...ist immer vorne dabei...
Und ist soweit ich weiß letztes Jahr in der Endwertung auf Platzt 3 gelandet !

Hat sicher auch viel mit demFahrer zu tun...
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

11

Sunday, August 4th 2002, 11:07am

Könnt ihr mir die LC2 empfehlen? Eigendluich schon, oder? Bin ja auch KTM-Fan. Wenn´s doch eh der Rahmen von der 250SX ist, dann ist das Fahrwerk schonma gut. Bei der Gabel denke ich, könnte besser sein (kann ja ´ne neue reinmachn) und der Motor reicht auch fürs erste. Wieviel PS hat die LC2 offen? LC2 kostet ja gerademal 1300-2000€ so im Durchschnitt. Nächstes Jahr soll sie ja rein für SX da sein.
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

12

Sunday, August 4th 2002, 2:40pm

Also ich kann dir die LC2 wirklich nur ans Herz legen !
Sie hat sogar Bilstain mitgemacht!
  • Go to the top of the page

ApriliaWorld

*Usertitel-Fetischist*

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 7,584

Bike: genügend....

Location: Alzenau / Fahrerlager Nürburgring

13

Sunday, August 4th 2002, 3:12pm

Jo. Die LC2 gefällt mir eigendlich nur in dem Design, wie Alex die hat. Mit dem lila oder in weiß find ich sie nich so schön. Ist das baujahrspezifisch oder wie heißen die Versionen?
Niveau ist keine Handcreme :!:

www.vln.de - Der Kampf in der Grünen Hölle

Mechaniker bei Scarab-Racing
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 19th 2002

Posts: 810

Bike: KMX 2000 blue

Location: Schönberg/ NW-Mecklenburg

14

Sunday, August 4th 2002, 3:17pm

jap, Baujahr 97 hatte noch dieses Lila drinne und das Orange war heller.
Die LC2 von Alex KTM ist eindeutig eine 99er, so wie die vonnem Kumpel der seine jetzt bei mobile.de anbietet:



is übrigens die teuerste, hat aber seine Gründe!!!!
:)34 :)34 Gebt mir Zeit und ich mach jeden und alles zur Sau! :)34 :)34
  • Go to the top of the page

Two-Stroke

Unregistered

15

Sunday, August 4th 2002, 3:19pm

Das ist Baujahrspeziefisch!

bj. 1996 = Weiss lila
Bj. 1997 = Helles orange lila
Bj. 1998/99 = orange, schwarz, silber (das meinst du!)

Es ist aber kein Problem! Du kannst dir ne 1996 kaufen und die Platics der 99 anbauen!

cu Two-Stroke

PS. ich such grad nach dem Preis!
  • Go to the top of the page

Rate this thread