Saturday, September 20th 2025, 8:23pm UTC+2

You are not logged in.


Date of registration: Aug 17th 2002

Posts: 120

Bike: NSR Bj. 02 Neu Rot/Blau/Weis

Location: Lauda-Königshofen

1

Saturday, August 17th 2002, 5:37pm

RS 125 BJ. 02 oder NSR BJ. 02

Hi @ll !

Ich stehe vor einem grossem Problem. Ich kauf mir ein neues Moped, entweder die RS 125 Baujahr 2002 oder Honda NSr Baujahr 2002. Ich hab von der Aprilia schon viel possitives und negatives gehört, ich will aber eigentlich die aprilia haben. Man sagt, das sie sehr anfällig mim Motor sind und viel Sprit brauchen :( und das man sehr oft in der werkstatt ist. Wenn ich mir etz natürlich ne neue kaufe, will ich net alle schiesslang in ne werkstatt. Und ein händler hat auch gesagt, das Aprilia in der garanti zeit rumzickt, und die schäden auf den Käufer schieben. 8o
Was soll ich etz tun ?( Könnt ihr mir nicht helfen und eure meinung dazu sagen ??
Ich danke euch schonmal.

Bis danne

Skysurfer 16 J. :-) :D

PS: Das Moped ist dann gedrosselt.
Wer langsam fährt, wird mehr Spass haben :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 23rd 2002

Posts: 565

Bike: RS 125 bj. 2002 Umbau auf "Melandri spiderman"

Location: Eisenhüttenstadt (nähe Frankfurt/Oder)

2

Saturday, August 17th 2002, 5:50pm

Das mit der Anfälligkeit denken sich doch die NSR-Fahrer immer nur aus, weil die RS 125 sonst garkeine Nachteile hätte!
Selbst wenn mal was kaputt geht:
Du hast 2 volle Jahre Garantie!
Die RS ist und bleibt nunmal besser!
Nen Kumpel hat auch ne 2001-er NSR und die war auch schon oft in der Werkstatt und verbraucht mit 7 Litern mehr als meine RS(5,5 Liter Super+) ! (beide komplett offen)
Da gibts kein Problem und zu überlegen ist da auch nicht lange!
Schluß, aus , Ende!!!
Noch Fragen?
Kein Bock auf Signatur!! :D
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2002

Posts: 120

Bike: NSR Bj. 02 Neu Rot/Blau/Weis

Location: Lauda-Königshofen

3

Saturday, August 17th 2002, 5:53pm

Na dann spricht ja nichts gegen ein kauf der neuen Aprilia RS 125 GP-1 2002 :D juhu !!! :)
geht die trotz drosselung noch a weng ab ?? *gg*

Skysurfer
Wer langsam fährt, wird mehr Spass haben :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Jun 16th 2002

Posts: 2,389

Bike: Aprilia RS 2002 SBK Kaputt; KTM Duke II 2002 Verkauft; Audi A3

Location: Ingelheim bei Mainz

4

Saturday, August 17th 2002, 6:26pm

jo schon !! probier aber deinenm händler zu sagen das er dir die 15Ps drosselung mit der BlackBox einbauen soll !! dann hast du wenigstens 15PS !! ich hatte die original Aprilia Drossel und ich hatte nur 7PS war aber auch nicht schlecht für den "Anfang" *gg*!
und fahr deine RS richtig gut ein sonst hast du später weniger leistung und dein motor hält ned solange ...
aber wenn du sie gut einfährst dann hält der motor ziemlich lange und immer schön warmfahren...

cYa Underkill
09.05.2007 ;( Ich kann es einfach nicht fassen. Papa du fehlst mir ;(

07.09.03 :( My BeSt FrIeNd I WiLL NeVeR FoRgEt YoU :( 07.09.03
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 4th 2001

Posts: 2,626

Bike: NSR, 325ti

Location: torgau/rüsselsheim

5

Saturday, August 17th 2002, 7:33pm

Quoted

Original von MrUniversum2307
und verbraucht mit 7 Litern mehr als meine RS(5,5 Liter Super+) ! (beide komplett offen)


1. leigt verbrauch auch anner fahrweise
2. mit S+ verbraucht man sowieso ein bissl weniger

aber jetz bidde kein streid
  • Go to the top of the page

125erwelt

Unregistered

6

Saturday, August 17th 2002, 7:42pm

Aprilia geht schon mehr ab. Ich hab zwar nix gegen die NSR is auch ziemlich bequem etc. aber die Aprilia ist leider die bessere
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

7

Saturday, August 17th 2002, 7:42pm

meine NSR braucht ma so ma so

bei ner tour kommich mit 12l (mehr habich trotz auf reserve 30km fahrn nie getankt) so 250km kompl offe immer den 5. voll ausfahrn usw als schon hochtourig!!!
im stadtverkehr wo ich auch oft ma hochdreh kommich inkl reserve so 220km

jetzt rechnet

is n verbrauch von bissl mehr als 5 l
von wegen 7.

ja und gedrosselt is RS sowavon scheisse
mit NSR haste noch spass am gedrosselt fahren zwar nur ca 90 km/h aber tortzdem! die zieht wenigstens bissl und hat 15PS!
RS mit 7ps kannste wegwerfen geht zwar so 110 aber ads dauert sowas von ewig bis die da drauf kommt und berg rauf is auch fürn arsch

ka wie elektr drossel bei rs is...
freund regelt sie bei 8000 ab und dreht nur bis 6000 ;) und hat nur 7 ps die is sau lahm

aber gefallen tut mir allem in allem RS besser ich würd eh offen fahrn ;) also RS
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2002

Posts: 120

Bike: NSR Bj. 02 Neu Rot/Blau/Weis

Location: Lauda-Königshofen

8

Saturday, August 17th 2002, 8:09pm

hmm...is die RS etz zu empfehlen oder nich..hab von RS fahrern selbst gesagt bekommen das die geil is, aber sehr empfindlich etc....
wie blackbox..kenn mich da überhaupt net aus...bauen die händler sowas ein??? oder is des "illegal" ? ?(


Skysurfer
Wer langsam fährt, wird mehr Spass haben :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 2nd 2001

Posts: 674

9

Saturday, August 17th 2002, 8:24pm

jemand der net so viel ahnung hat sollte sich besser ein zuverlässiges mopped holen also nsr!!!
hmm un so schlecht geht die auchnet du brauchst hald die ital. cdi dann gehdse doch um einiges besser!!
sie wird zwar net schneller zieht aber obenraus besser unn hat en paar ps mehr net viel aber immerhin!!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

10

Saturday, August 17th 2002, 8:29pm

lol nsr baujahr 2002 :))

dasgibts net alle NSR (2tankter) sind max bj 2001
NSR 2002 gibts net und die nächste hat ja eh 4takt...

gibt nur welche mit EZ 2002
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 31st 2002

Posts: 781

Bike: Susi RGV 250

Location: Trier

11

Saturday, August 17th 2002, 8:47pm

was reds du denn da fürn scheiß!! Den GRÖßTEN MISST DEN ICH HEUTE GELESEN HABE!!

Die nsr 2002 wäre 4 Takter!! DIE NSR 2002 IST ein 2 Takter und sieht bis auf kleine andere Details genauso aus wie 2001!! !
Hier ist Platz für eine Signatur!
Den Platz werde ich nutzen: :sportlich:
  • Go to the top of the page

Date of registration: Mar 29th 2002

Posts: 1,659

Bike: Honda NSR '01

Location: Frankfurt am Main (Heimat) / Berlin (Studium)

12

Saturday, August 17th 2002, 9:26pm

lol vollidiot

es gibt keine 2002er NSR weil = 2001er NSR

und die nächste neue NSR dies geben wird wird 4 takt haben
honda plant ja 4 t sportler

idioten gibts!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 13th 2002

Posts: 621

Location: Essen

13

Saturday, August 17th 2002, 10:00pm

also neutrale meinung die neuen rs sehen nicht so doll aus finde ich die alte sieht besser aus nach meiner meinung dann zum kaputt gehen jeder neutrale händler wird dir von der RS abraten die NSR ist dar mit den teilen zwar nicht billiger aber geht auch nicht so oft kaputt ich hatte selbs RS BJ 96 dann NSR BJ 00 und fahre mit der NSR bis jetzt 27k killometer nix dran 1 kolben noch drin bei der RS hatte ich bis 18 2 kolben hin nd ich glaube nicht das das an mein fahrstyle liegt
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2002

Posts: 120

Bike: NSR Bj. 02 Neu Rot/Blau/Weis

Location: Lauda-Königshofen

14

Saturday, August 17th 2002, 10:11pm

Also Fazit: NSR is zu empfehlen...mein sehen beide scharf aus :D...die rs eben NOCH sportlicher *g*
Wer langsam fährt, wird mehr Spass haben :-)
  • Go to the top of the page

Date of registration: Aug 17th 2002

Posts: 120

Bike: NSR Bj. 02 Neu Rot/Blau/Weis

Location: Lauda-Königshofen

15

Sunday, August 18th 2002, 12:54am

und woher bekomme ich son Italienisches modell..und wie ps mehr..anstatt 15 17 ;)

Sky
Wer langsam fährt, wird mehr Spass haben :-)
  • Go to the top of the page

Rate this thread