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Date of registration: Apr 14th 2002

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Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

16

Tuesday, August 20th 2002, 9:36pm

Quoted

Original von Thomas
V12 mit Doppelvergaser is das beste. 8)


yyyyyyyyyyyeah 8) :] 8)

ne ich würd auch sagen V12
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TheChris

Administrator

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Bike: kein 2-rad-scheiss

17

Tuesday, August 20th 2002, 9:39pm

ich würd auf V8 tippen, weil die Erfahrungsgemäß ne höhere spezifische Leistung haben als z.b. der V12. W-Motor haben ja 2 KW'n und schlucken daher viel Leistung. Recht effizient wird wohl auch der 6-Zylinder-Boxer-Motor sein (Porsche Turbo hat z.b. nur Motoren < 3600 cc). Der V5 bewährt sich gerade in der MotoGP-Serie.
Natürlich mischt der V10 auch weit vorn mit, wenn man bedenkt, dass die in der Formel1 (fast?) nur eingesetzt werden (850 PS aus 3,x l)

Erfahrungsgemäß haben Motoren mit vielen Zylindern (bei gleichem Hubraum) mehr Leistung
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chicko

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18

Tuesday, August 20th 2002, 10:58pm

R5 wegen Sound und Laufruhe
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Date of registration: Apr 14th 2002

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Bike: Honda VT125 // W202

Location: Deggendorf

19

Tuesday, August 20th 2002, 11:09pm

Quoted

Original von TheChris
ich würd auf V8 tippen, weil die Erfahrungsgemäß ne höhere spezifische Leistung haben als z.b. der V12. W-Motor haben ja 2 KW'n und schlucken daher viel Leistung. Recht effizient wird wohl auch der 6-Zylinder-Boxer-Motor sein (Porsche Turbo hat z.b. nur Motoren < 3600 cc). Der V5 bewährt sich gerade in der MotoGP-Serie.
Natürlich mischt der V10 auch weit vorn mit, wenn man bedenkt, dass die in der Formel1 (fast?) nur eingesetzt werden (850 PS aus 3,x l)

Erfahrungsgemäß haben Motoren mit vielen Zylindern (bei gleichem Hubraum) mehr Leistung


warum dann soviel zylinder wenn der hubraum auf 3 l begrenzt ist?
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DIRTY-PATRICK

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20

Tuesday, August 20th 2002, 11:14pm

am geilsten is auch noch V8 und 5Liter Hubraum und mehr
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Bike: töff töff

Location: Iserlohn

21

Wednesday, August 21st 2002, 2:00am

V10 und die boxermotoren


v12 zu träge...

und boxermotor ist effektiver als v motor... begründung...
....
.....
zu lange :D
EXTREM SCHÜRFING

Tatto, Pircing alles pille palle
Muss weh tun, sonnst kann´s ja jeder..


TOTAL IN :

EXTREM SCHÜRFING - - ERHÄLTLICH IN JEDER GUTEN KURVE
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Location: Holzwickede bei Dortmund

22

Wednesday, August 21st 2002, 5:17am

ICh würd auch sagen Wankelmotor, weil er auch am wenigstesn Verschleißt. Wurde doch mal im RX 7 gebaut oder ?
Server says: " One more for the good >Guy!" eXo ownz ya :evil:
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Tony Montana

* Vorstand Single Club *

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Bike: Kawazaki Z1000

Location: südhessen

23

Wednesday, August 21st 2002, 6:45am

Quoted

Original von deggendorfer16

Quoted

Original von TheChris
ich würd auf V8 tippen, weil die Erfahrungsgemäß ne höhere spezifische Leistung haben als z.b. der V12. W-Motor haben ja 2 KW'n und schlucken daher viel Leistung. Recht effizient wird wohl auch der 6-Zylinder-Boxer-Motor sein (Porsche Turbo hat z.b. nur Motoren < 3600 cc). Der V5 bewährt sich gerade in der MotoGP-Serie.
Natürlich mischt der V10 auch weit vorn mit, wenn man bedenkt, dass die in der Formel1 (fast?) nur eingesetzt werden (850 PS aus 3,x l)

Erfahrungsgemäß haben Motoren mit vielen Zylindern (bei gleichem Hubraum) mehr Leistung


warum dann soviel zylinder wenn der hubraum auf 3 l begrenzt ist?


geile beschleunigung...also es geht da hauptsächlich um die drezahlen....deswegen drehen formel 1 autos auch bis 17000 upm...wenn ich mich nicht irre....
edit: also..kleinere kolben...mehh umdrehungen...wieviel nm erreichen eigentlich formel1 bolliden?
Ich ging die Treppe rauf und sah,
dort einen Mann der war nicht da.
Er war auch heute nicht mehr dort...
ich wollt, ich wollt er ginge fort

This post has been edited 1 times, last edit by "Tony Montana" (Aug 21st 2002, 6:48am)

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Location: Ludwigshafen

24

Wednesday, August 21st 2002, 7:31am

Quoted

Original von fwmone
Ich persönlich behaupte, dass der V12 am Effizientestens ist, gefolgt vom R4. Der V12 benötigt keine Ausgleichswelle, die im Normalfall Leistung schluckt.


Der Boxer 6 Zyl. sowie der R6 besitzen ebenfalls weder freie Kräfte, noch freie Momente, die ausgeglichen werden müssen.
Mikx_5



Dekadenz ist, wenn das Beste erst noch getuned wird bis es gut genug ist ! !
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25

Wednesday, August 21st 2002, 9:32am

Reihen - 6-Zylinder wegen der von Mikx_5 beschriebenen nicht vorhandenen freien Kräfte und Momente...

ein Motor in V-Bauart kann schon gar nicht effizienter sein, weil der Motor hier immer "Kraft aufwenden" muss, um die in unterschiedliche Richtungen fliegenden Kolben "beisammen" zu halten. Diese Arbeit erledigen beim R 6 die Kolben von alleine, da hier immer zwei gleichzeitig in exakt entgegengestzte Richtung "fliegen".

wobei von der Laufruhe her noch R6-4Takt und R3-2Takt gleich sein sollen wegen der Anzahl der Zündungen pro Umdrehung... aber darum gehts ja hier gar nicht :-)))

[EDIT]
achja, wegen Effizienz gehts natürlich noch um die Anzahl bewegter Teile, je mehr umso schlechter... deshalb auch eher 6 Zylinder statt 12 Zylinder...
bei der endgültigen Entscheidung gehts dann einfach darum welche Art Effizienzoptimierung du anstrebst.
Deshalb @fwmone: definiere Effizienz !!!!
[/EDIT]
MfG AlexZ

*** Endurofahrer schützt den Wald --> esst mehr Spechte ***

*** Bitte um Mithilfe beim KALENDER --> falls Termine fehlen, bitte Meldung an mich oder "cbdrivy" ***

This post has been edited 1 times, last edit by "AlexZ" (Aug 21st 2002, 9:38am)

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Location: torgau/rüsselsheim

26

Wednesday, August 21st 2002, 10:13am

Quoted

Original von eXoRzIsT
ICh würd auch sagen Wankelmotor, weil er auch am wenigstesn Verschleißt


irgenwie unterscheidet sich der spruch jetz aber von den anderen ?(
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27

Wednesday, August 21st 2002, 10:13am

Die durch unruhige Laufkultur entstehenden Verluste dürften bei den R6, Boxer 6er und 12 Zylindern am geringsten sein, das finde ich steigert ihr Effiziez enorm.
:D :D :D
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Bike: Yamaha TZR 4DL

Location: Lankdreis Emmendingen

28

Wednesday, August 21st 2002, 10:57am

Quoted

Original von AlexZ

wobei von der Laufruhe her noch R6-4Takt und R3-2Takt gleich sein sollen wegen der Anzahl der Zündungen pro Umdrehung... aber darum gehts ja hier gar nicht :-)))



:D Alter 3=6 Werbespruch *g*
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
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29

Wednesday, August 21st 2002, 11:34am

ich schau grad nach wegen der formel 1 technik

hubraum auf 3 l begrenzt und umdrehungen liegen zwischen 17000 und 18000

des müssts euch mal vorstellen
a formel 1 auto muss mit der richten flügeleinstellung "nur" 120-150" kmh fahren um an der decke fahrern zu könne...

aber die nm find ich ned ?(
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Com.Raphaezer

*The Legend*

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Posts: 3,265

30

Wednesday, August 21st 2002, 11:57am

es gibt übrigens auch V10 motoren...

*wolltsnurgesagthaben*

achja: dennoch sollte man sich im klaren sein, das geringer leistungsverlust völlig egal ist, wenn der motor ei9ne schlechte haltbarkeit vorweist. und natürlich weitere faktoren wie verbrauch. etc...
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