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Bike: Honda NSR Bj. `96

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1

Wednesday, August 21st 2002, 2:44pm

Was ist eine AS ?

Man liest hier so oft, was von einer AS, was genau ist das und wofür ist das ?
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

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2

Wednesday, August 21st 2002, 2:53pm

eine AS ist ein Auslassventil, das im unteren Drehzahlbereich bis ~8.500 (von Hersteller zu Hersteller verschieden!!!) upm den Auslass um bis die hälfte verkleinert.

Da der Zweitakter ja im unteren Drehzahlbereich Rückstau braucht, macht das Ventil den Auslass zu und ein Motor mit einer AS hat im unteren Drehzahlbereich mehr Drehmoment also wie ein motor ohne AS.

Ach ja das Ventil entspricht entweder einem Auslassschieber oder einer Power Walze

Das hört sich jez a bisserl komisch an, aber du musst
ausprobieren dann kannste des leichter verstehen, mach mal den Schieber ganz auf, steck die AS aus und versuch mal von unten raus gas zu geben, mach den Schieber mal ganz auf und steck die AS aus. und Schließ die AS mal komplett an.

Du wirst sehen

wenn se komplett offen is unten rum null Power, dafür oben.

wenn se zu is genau umgekehrt.

und wenn se aktiviert is, haste untenrum Power oben voll Power und normalerweise nen sauberen Übergang zwischen teil und vollast
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Manowar rult :D

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Am coolsten sind immer die, die mit 90 PS am hinterrad mit ner 125er fahren. :rolleyes: (Viele RS checkas) :wand:
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Bike: Honda NSR Bj. `96

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3

Wednesday, August 21st 2002, 2:56pm

Hat jede Maschiene eine AS? Also meine NSR von `96?
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

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4

Wednesday, August 21st 2002, 3:01pm

ja klar, denk ich mal das honda die schon verbaut hat,

also ich hab ne 92er mito und da is se auch schon drin.

Kannste einfach schauen ob zwischen Zylinder und Krümmer irgend ein Kästchen drin is... musst schauen kenn mich bei der NSR null aus
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Bike: Honda NSR Bj. `96

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5

Wednesday, August 21st 2002, 3:04pm

Wo soll dieses Kästchen denn sein? Im Krümmer drin, oder ist das von außen sichtbar?
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Bike: Yamaha TZR 4DL

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6

Wednesday, August 21st 2002, 3:12pm

Nur stimmt das Rückstau zeug nicht.
Die Auslasssteuerung variiert die Auslasshöhe und damit die Steuerzeit. Durch kürzere Steuerzeit im niederen Drehzahlbereich wird das volle drehmoment nach unten verlagert.
MfG Max



:D YAMAHA TZR 4DL IST DIE MACHT!!!! :D
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Bike: Cagiva Mito BJ 92, die II er

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7

Wednesday, August 21st 2002, 7:47pm

ich glaub dass, das bei mir so is, weil meine is bis 8.500 upm "zu" und ab 8.500 dreht die auf.

Deswegen hab ich mir das gedacht...

... lass mich aber gerne berichtigen
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8

Thursday, August 22nd 2002, 12:02pm

bei der NSR findets du die AS ganz leicht! schu mal rechts zwischen tank und rahmen! da ist so ein silbernes rädchen mit nem zug dran!
deaktivieren kannst du sie so:
Klappe den tank hoch da ist links ein plastikdeckel(auf dem bei manchen die Blackbox drauf ist). den plastikdeckel machst du auf und da sind dann kabel mit andren kaebeln verbunden. du schaust einfach welches der kaebl zur AS geht und ziehst diesen ab!
nun bewegt sich dieses silberne rädchen nicht mehr!
jetzt musst du das rädchen noch so weit wie möglich nach links drehen(das sie komplett aufmacht)

wenn du fragen hastkanst du dich oer ICQ melden!

greetz
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Bike: Honda NSR Bj. `96

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9

Thursday, August 22nd 2002, 12:25pm

Aber es ist besser wenn die aktiviert ist, richtig?
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Bike: Yamaha FZR 600 US-Import

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10

Thursday, August 22nd 2002, 12:54pm

Quoted

Original von EM.kA.
Aber es ist besser wenn die aktiviert ist, richtig?


das ist soweit ich weiss egal. wie oben schon gesagt zieht sie halt im unteren drehzahlbereich weniger und im oberen mehr!

greetz
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Bike: Honda NSR Bj. `96

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11

Sunday, September 1st 2002, 8:28pm

Also ich habe das immer noch nicht so genau verstanden wie man die ausmacht und wo man die

verstellt. Also ist das silberne rädchen das wo die Seilzüge dran sind? Wie kann man das denn

verstellen, wollte dran drehen geht aber nicht! Und welche Kabel in dieser Box sind die von der AS?
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Bike: Former bikes: Aprilia Rs'96 ; Nsr (ital.-Import)'01

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12

Sunday, September 1st 2002, 9:21pm

Quoted

Original von EM.kA.
Also ich habe das immer noch nicht so genau verstanden wie man die ausmacht und wo man die

verstellt. Also ist das silberne rädchen das wo die Seilzüge dran sind? Wie kann man das denn

verstellen, wollte dran drehen geht aber nicht! Und welche Kabel in dieser Box sind die von der AS?


fummel da blos nicht dran rum wenn du kein plan von der as hast ;)
-=Seeya on the road=- Edit: Der verlorene Sohn ist zurückgekehrt
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13

Sunday, September 1st 2002, 9:28pm

Sagt mir doch was ich machen soll!
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Bike: Honda NSR Bj. `96

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14

Monday, September 2nd 2002, 11:45am

Quoted

Original von EM.kA.
Also ich habe das immer noch nicht so genau verstanden wie man die ausmacht und wo man die

verstellt. Also ist das silberne rädchen das wo die Seilzüge dran sind? Wie kann man das denn

verstellen, wollte dran drehen geht aber nicht! Und welche Kabel in dieser Box sind die von der AS?


Immer noch nicht !! :D bitte helft mir doch :)
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