Thursday, September 18th 2025, 11:28pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: CBR 900 Fireblade (BJ 1999)

1

Thursday, August 22nd 2002, 8:00pm

Endtopf

Hab ma ne Frage an euch Leute , ich fahr ja ne Fireblade hab vom Vorbesitzer nen hammergeilen Racingauspuff (von Micron ) gekriegt das Prob is der hat natürlich keine ABE ich glaube ich mach den Standart endtopf dran?!? Würdet ihr auf die ABE scheissen (so nach dem Motto Legal illegal scheissegal??? (jetzt nur die mit großem führerschein antworten und nich die die ne kleine 125er fahren)
--------------------CBR-900-ROCKZ-DA-HOUZE------------

CU LATER ALLIGATOR
  • Go to the top of the page

Date of registration: Oct 24th 2001

Bike: Husqvarna sm 125

2

Friday, August 23rd 2002, 4:54am

ich hab zwar noch ne ´kleine´125er aber ich bin mir sicher dass ich mit 18 auf illegal scheisse , weil bis dahin fahr ich schon 3 jahre zweirad (inkl. roller ) d.h. drei jahre verkehrserfahrung , und da trau ich mir sowas wie sportpuff an ner CBR schon zu !
is meine meinung !

mfg
Christian
:] !!! piss auf japan !!! :]

Ich liebe den Exzess nicht ,
Ich LEBE den Exzess !!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Stefan

Administrator

Date of registration: Sep 1st 2001

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

3

Friday, August 23rd 2002, 9:24am

Kommt drauf an. In der 34PS Zeit wäre ich noch etwas vorsichtig, weil es da auch Probs wegen Führerschein und so geben kann. Danach wäre es mir ehrlichgesagt scheißegal... Solange man den Original fürn TÜFF hat...
Gruß Stefan

Date of registration: Sep 5th 2001

Bike: KTM 640 DukeII,Yamaha XT350/Seat Leon 20VT

4

Friday, August 23rd 2002, 6:27pm

naja wenn es euch scheiss egal ist ne anzeige,und strafe zu bekommen,die bullen können den schalldämpfer beschlagnahmen,du kannst dann zu fuss gehen.die abschleppkosten,gebühren beim tüv strafe(ca 50 bis 100€) und punkte tun dir bestimmt gut.
das obrige KÖNNTE dir im schlimmsten fall passieren,du kannst aber auch glück haben. je nachdem wo du wohnst und wie die bullen bei dir sind.beispiel: du kannst in sachsen sachen eintragen und in NRW bist du gefickt,weil du hier die sachen nicht eingetragen bekommst.
musst du wissen.ich mache es nicht. mir ist es auch egal wenn andere mit illegalen sachen fahren,ist ja nicht mein geld/punkte/führerschein.
KTM --- und der Hammer unter dir sorgt für........GOOD VIBRATIONS :)36

Stefan

Administrator

Bike: VTR 1000 SC36, DT125R , Toyo Celica T20

5

Friday, August 23rd 2002, 8:40pm

Quoted

Original von Geisterfahrer
naja wenn es euch scheiss egal ist ne anzeige,und strafe zu bekommen,die bullen können den schalldämpfer beschlagnahmen,du kannst dann zu fuss gehen.die abschleppkosten,gebühren beim tüv strafe(ca 50 bis 100€) und punkte tun dir bestimmt gut.

Und? Ist doch "nur Geld". Punkte gibt es in den allerseltensten Fällen. Beschlagnahmt wird auch recht selten. In den meisten Fällen muss man das Moped nochmal vorführen und es gibt ne kleine Strafe. Wenn nicht sogar nochweniger.

Wenn man sich überlegt was für vergehen ein 16jähriger begeht der sich einen Tuningauspuff dranbaut ist das ein Witz. Und selbst da pssiert meistens nicht viel.
Gruß Stefan

Date of registration: Aug 13th 2002

6

Saturday, August 24th 2002, 12:21am

der auspuff wird durch den sound auffallen also sagt man einfach er ist kaputt man bekommt eine mängle karte muss das moped dan einfach nur mit den orginal teil vorfürhren und das wars

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: Honda NSR ´01

7

Saturday, August 24th 2002, 1:53am

Quoted

Original von ExElite
der auspuff wird durch den sound auffallen also sagt man einfach er ist kaputt man bekommt eine mängle karte muss das moped dan einfach nur mit den orginal teil vorfürhren und das wars

bei nem carbon endtopf kann man schlecht sagen der ist kaputt, deswegewn ist er so laut.
weiß jetzt aber nicht, ob er einen c arbon endtopf hat.
MFG
Nelson

Date of registration: Aug 13th 2002

8

Saturday, August 24th 2002, 3:39am

wenn das kein moped bulle ist wird der das wohl kaum wissen oder ?^^

po

Unregistered

9

Saturday, August 24th 2002, 11:49am

ich weiß ja net wie genau das bei den großen maschinen is,aber ich glaube net dass die die da so oft anhalten werden!!
also wärs mir scheiß egal ob tunnigauspuff oder net!!

Date of registration: Oct 24th 2001

Bike: Husqvarna sm 125

10

Saturday, August 24th 2002, 12:54pm

welche bulle hält denn ne große maschine auf , weil sie ´zu schnell gefahren is´ , auf die idee kommt doch keiner , und bei so allgemeinen verkwhrs kontrollen checken die des eh net !

<----- entschuldigt sich für evtl. vorhandene rechtschreibfehler und unnachvollziehbare zusammen hänge ! komme grad aus zürich :D

mfg
Christian
:] !!! piss auf japan !!! :]

Ich liebe den Exzess nicht ,
Ich LEBE den Exzess !!!!!!!!

:D :D :D :D :D :D :D :D

Bike: Kawasaki ZXR 400 - VW Polo 86c

11

Saturday, August 24th 2002, 1:37pm

ich glaub, ich würde wegen der Lautstärke keinen Auspuff ohne ABE kaufen. Ich hab auch noch nie nen Unterschied zwischen ABE-Auspüffen und illegalen gehört. Aber wenn einige so sagen, das man ihren Auspuff 2 km weiter hört, irgendwie finde ich das zu laut. Ich hab kein Bock immer, wenn ich abends von irgendjemanden wegfahre, dasss dann immer die ganze Nachbarschaft augfwacht. Der Sound muss sich einfach nur geil anhören, aber zu laut finde ich auch cniht gut.

Rate this thread