Tuesday, September 16th 2025, 5:03pm UTC+2

You are not logged in.

Date of registration: Aug 12th 2002

Bike: Honda NSR 125

1

Sunday, August 25th 2002, 6:44pm

Motorbremse

Blöde Frage! Hab mir mal Gedanken gemacht was das ist.....fahre noch net so lang! Was ist das, was darf ich beim 2Takter machen udn was nicht!! Worauf muss ich achten?

danke
  • Go to the top of the page

NSR-Youngster

Unregistered

2

Sunday, August 25th 2002, 6:50pm

du sollst deine bremsen zum bremsen nehmen und nicht durch runterschalten und auskuppeln die geschwindigkeit bremsen!

Snoggy

Unregistered

3

Sunday, August 25th 2002, 6:51pm

suche:)45

Date of registration: Sep 4th 2001

Bike: NSR, 325ti

4

Sunday, August 25th 2002, 7:53pm

motorbremse heißt, das nich der motor das fahrzeug antreibt, sondern umgedreht, das fahrzeug den motor, was mehr oder weniger (4T mehr; 2T weniger) eine verzögerung zur folge hat

bei 2T heißt es, dasses schädlich iss, weil nich jenug öl für die vorhandene drehzahl reinkommt

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: Honda NSR Bj.'98 @ ~ 14.800 km, Simson Sperber Bj.'94 @ 13000 km, Subaru Justy KAD 4WD *rulez* 8)

5

Sunday, August 25th 2002, 8:49pm

echt? wusste ich gar nicht, dass motorbremse beim 2-takter schädlich ist!
Warum schnell fahren? Rasen reicht doch! :D :evil::D

Date of registration: Apr 13th 2002

Bike: ZX6R 636 Bj '03

6

Sunday, August 25th 2002, 9:11pm

Quoted

Original von Andi
echt? wusste ich gar nicht, dass motorbremse beim 2-takter schädlich ist!

mir auch ?(

Date of registration: Feb 15th 2002

7

Sunday, August 25th 2002, 9:12pm

lol viel spass mitm fresser....das sollte man schon wissen...
..,-

Date of registration: Feb 20th 2002

Bike: Kawasaki ZXR750L

8

Sunday, August 25th 2002, 9:15pm

also ich weiss nicht ob das wirklich so schlimm ist. klar wenn man 2 minuten mit motorbramse nen berg runterfährt ist's klar, aber wenn man mal so 100m im 6ten gang oder so rollen lässt denke ich nicht dass es so viel ausmacht. Wegen jedem hügelchen die Klupplung zu ziehen ist ja auch scheisse, ich will ja auch berab zu den kurven rausbeschleunugen und immer aus und einkuppeln, naja, ausserdem tönt's ziemlich komisch, mit 9000u/min aus der kurve raus und dann ist's plötzlich still bei zum nächsten kurvenausgang :D.
Don´t brake until you see god, then brake like hell!

Quoted

Original von Tilman
Wie war das noch? Ab 200dB würde ein Mensch, der sich im Umkreis von 1m? aufhält sich selbst entzünden....goil....stell mal vor, die halten Dich an, machen 'ne Messung und Du gibt's mal so richtig Hahn....

Date of registration: Sep 2nd 2001

Bike: KTM LC4 640 '02

9

Sunday, August 25th 2002, 9:18pm

bei dem 2t klingt das ja logisch, aber bei einem 4t kommt ja genügend Öl für die schmierung rein, egal wieviel gas man gibt. Ist bei einem 4t die motorbremse auch schädlich?
eigentlich dumme frage, alles ist ein bischen schädlich, aber ich hab bis jetzt auch versucht die motorbremse wenig zu nutzen, aber immer aus zu kuppeln ist mir auch zu blöde

Tutti

Unregistered

10

Sunday, August 25th 2002, 10:35pm

beim 4 takt isses nicht schädlich, nur wenn du so immer bei sehr hohen drehzahlen einkuppelst is der verschleiss halt höher...

StunRocZ

Unregistered

11

Sunday, August 25th 2002, 11:02pm

Quoted

Original von NSR-Youngster
...nicht durch runterschalten und auskuppeln die geschwindigkeit bremsen!

Auskuppeln? Aber wenn man keine MB machen will muss mann doch wohl auskuppeln , oder?

Date of registration: Feb 15th 2002

12

Monday, August 26th 2002, 2:08pm

Quoted

Original von Spike_ZZ
also ich weiss nicht ob das wirklich so schlimm ist. klar wenn man 2 minuten mit motorbramse nen berg runterfährt ist's klar, aber wenn man mal so 100m im 6ten gang oder so rollen lässt denke ich nicht dass es so viel ausmacht. Wegen jedem hügelchen die Klupplung zu ziehen ist ja auch scheisse, ich will ja auch berab zu den kurven rausbeschleunugen und immer aus und einkuppeln, naja, ausserdem tönt's ziemlich komisch, mit 9000u/min aus der kurve raus und dann ist's plötzlich still bei zum nächsten kurvenausgang :D.

musst du wissen is dein motor!
..,-

Date of registration: Feb 22nd 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

13

Monday, August 26th 2002, 5:53pm

Quoted

Original von n00b

viel spaß beim fresser... blablabla... informier dich erstmal, wie ne ölpumpe funktioniert, bevor du hier kacke laberst.
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "

Date of registration: Jul 5th 2002

Bike: Cagiva Mito Evolution 'O2

14

Monday, August 26th 2002, 6:42pm

Quoted

Original von n00b

Hast du schonmal was von ner Ölpumpe gehört ??? Von wegen kein Öl , das macht keinen großen Unterschied ... scheisse jetzt brems ich ab und zu mit dem Motor und schon hab ich nen Fresser .... tz tz tz
X( X( MITO | MYTHOS X( X(

8) In memory of Bodenseetreff 2002 8)

Date of registration: Feb 16th 2002

Bike: Kreidler Flory 25

15

Monday, August 26th 2002, 10:07pm

hehe.... ja wie funktioniert sie denn die OELPUMPE.....

wird bei RS und MITO und NSR und normal auch bei allen andern 2T ueber GASGRIFF gesteuert.....

SO...Jetz mach ich Gasgriff zu und siehe da...da kommt nimmer viel OEL....Jetz dreht mein Motor aber 9000rpm....tja das is dann scheisse ne.....

Also da die vorletzte Antwort: ned so gross toenen da.... der ander hatte schon recht....

Aber im grossen und ganzen isses ned schlimm wenn kurzzeitig mit Motorbremse faehrt...sprich vor ner kreuzung oder ampel....
halt ned nen berg runterrollen, eingekuppelt lassen und gas zumachen....Lieber runterschalten und gas bissle offen lassen.....
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(

Rate this thread