Donnerstag, 18. September 2025, 08:30 UTC+2

Sie sind nicht angemeldet.

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

1

Sonntag, 8. September 2002, 18:24

Vergaser abstimmen

Wollte mal fragen, wo ihr testet, ob die HD stimmt. Man kann ja schlecht ein paar Kilometer auf der Autobahn fahren, dann schnell rechts auf den Streifen und dort die Zündkerze rausschrauben.
Wie machen das denn die Mopedhändler?
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Kreidler Flory 25

2

Montag, 9. September 2002, 16:16

also muss ja ned AB sein....kann man auch auf landstrasse machen....

aber: sowas merkt man ob die hd passt...
wenn man sowas paarmal gemacht hat kriegt man gefuehl dafuer....

merkst scho beim fahren....motor sollte gut laufen...ohne stottern und ohne verschlucken...
(man kanns sogar hoeren)

tschoe
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 25. Juni 2002

Bike: Suzuki GSX 750 AE

3

Montag, 9. September 2002, 18:05

du musst nen paar Kilometer cruisen und dann, wenn du anhälst zum Nachgucken, einfach den Motor unter Belastung ausmachen und nicht mehr den Motor im Stand tuckern lassen. (musste nich bei Topspeed machen, aber so im Teillastbereich). Dann Kerze Raus und Kerzenbild ansehen. Wenn die Kerze (rehbraun) ist, dann is alles paletti. Wenn nich, dann eben nicht. Ich glabe, dass das mit dem rehbraun so, war, aber du solltest vorsichtshalber nochmal weitersuchen. Händler Fragen, Reperaturhandbuch, Hilfeseiten per Suchmaschine.
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

4

Montag, 9. September 2002, 21:07

ich hab das selber noch nicht gemacht, aber mal erklärt bekommen und ist eigentlich ganz logisch !

-Du musst erstmal ne passende Hd haben (wirst du ja gehört haben was du brauchst mit dem und ddem..)
Die Satandgas düse musst du ja auch verändern ! (steht irrgendwo was im Handbuch oder was ich dir gescickt hab..)

-Dann jeweils immer testen im mittleren drehzahlbereich und hohen drehzahlen... die Hd ist hauptsächlich für hohe drehzahlen...im mittleren bereich musst du mit der nadel höhe spielen um die passende position rauszukriegen...!

-du kannst eventuell ne größere oder kleiner Hd nehmen, und dann Nadel zimlich hoch oder runter...!
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 29. März 2002

Bike: Aprilia RS 125 `99

5

Montag, 9. September 2002, 21:48

Marco hat ma ne ganz gute anleitung geschrieben...
Hier
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 16. Februar 2002

Bike: Kreidler Flory 25

6

Dienstag, 10. September 2002, 13:36

naja... standgasduese veraendern is meistens ned noetig....kommt immer drauf an....

bei den normalen veraenderungen die die meisten machen, wie ENTDROSSELN, oder einfach Sportauspuff drauf isses ned noetig....
(damals als ich arrow draufmachte, musste ich nix aendern)

aber bei manchen veraenderungen am Lufi kanns durchaus sein...

ich wuerd euch empfehlen wenn ihr euch ned so auskennt, keine versuche zu machen die maschine moeglichst mager zu stellen....das bringt euch im alltag nix...
und immer schoen schaun, das man den vollastberecih ned gnadenlos ueberfettet und den teillastbereich zu mager macht....

Aber tristan..von dir haette ich ned gedacht das du so ne frage stellst ;)
damals im threat wegen MOTORBREMSE wolltest mich fertig machen das ich dumm bin, und jetz sowas.... =)
egal
scheiss Staat.....! :evil: :evil: :evil: :evil: X( X( X(
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 22. Februar 2002

Bike: KTM 125 LC2 Bj. '97

7

Dienstag, 10. September 2002, 15:20

jo, danke, bin schon lange fertig mit dem abstimmen, nur im standgas läuft der motor zu fett, muss aber warten, bis mein ktm händler den schlüssel für die gemischschraube bekommt.
ansonsten läuft mein motor ja rund, ich wollte nur um sicherzugehen mal die zündkerzenfarbe, direkt nach volllast anschauen und wusste nicht, wo ich es machen sollte.

trotzdem danke
" Ein Mensch sollte nie mehr Staub aufwirbeln, als er bereit ist zu schlucken "
  • Zum Seitenanfang

Registrierungsdatum: 15. Februar 2002

Bike: Husaberg Fc600 Supermoto, Golf III TDi

8

Dienstag, 10. September 2002, 21:54

kann man ja auch im Stand gas geben, dazu muss das Rad hinten nicht drehn ! :D
  • Zum Seitenanfang

Thema bewerten