Thursday, September 18th 2025, 11:21pm UTC+2

You are not logged in.


TZR Maniac

Unregistered

1

Friday, September 20th 2002, 1:54pm

VW Corrado??

Mein Golf ist mir mittlerweile einfach zu untermotoriesiert, überlege deswegen mir nen Corrado zuzulegen, hat jem erfahrungen damit gemacht? besonders mit dem 2.0er 16V mit 115PS. G60 und VR6 fallen wegen Preis aus!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 14th 2001

Posts: 1,040

Bike: Kilo K7

Location: Ennepetal[NRW]

2

Friday, September 20th 2002, 1:59pm

öhhm corrado schön und gut, aber beider versicherungsklasse jenenseits von 20 kannste dir gut n porsche unterhalten
wer zuletzt lacht denkt zu langsam

Bad Taste Stream
  • Go to the top of the page

BoB

Unregistered

3

Friday, September 20th 2002, 2:10pm

Jo so siehts auch.
Ein Kumpel von mir hat nen G60 und der bezahlt glaub ich 1800Euro bei Teilkasko. Glaub er hat um die 60 %.
  • Go to the top of the page

Date of registration: Feb 15th 2002

Posts: 2,277

Bike: Ducati 600SS

Location: Bern, Schweiz

4

Friday, September 20th 2002, 2:13pm

warum ist denn der Corrado so teuer??? Ich habe mir die Kosten für einen 5.0 Liter Camaro ausrechnen lassen (ht mich interessiert :D ) und das waren 2800 Franken mit Teilkasko, Haftpflicht etc. (auf mich nicht meinen Vater) = ca 1400 EURO. Ich kann mir nicht vorstellen dass die Versicherung soviel teurer ist in Deutschland...
  • Go to the top of the page

TZR Maniac

Unregistered

5

Friday, September 20th 2002, 2:14pm

geht ja nich um den G60, is klar das der teurer is, aber nen 16 is nich allzu oft irgendwo anzutreffen, von daher wird der hoffentlich nich allzu teuer sein, viel mehr als mein Golf wird der kaum kosten, is teuer genug die kiste
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

6

Friday, September 20th 2002, 2:52pm

Sooooo teuer isser Corrado auch net inner Versicherung, mein 95 PS Scirocco is teurer.

Den 2,0 und 16 V Corrado kann man durchaus empfehlen, da haltbare Motoren!
Nur das Problem is: Die kleinen Motoren sind ja recht selten, daher sind die im Kaufpreis meist recht hoch.
G 60 kriegt man ja überall, von 1000 Euro bis 10.000 Euro so ungefähr :D

Hm du schreibst 2,0 16 V mit 115 PS, der 16 V hat doch 136, der mit 115 PS is doch n 8V meine ich.

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Sep 20th 2002, 2:52pm)

  • Go to the top of the page

SuperSamuel

Unregistered

7

Friday, September 20th 2002, 4:26pm

...ist ein geiles Auto! :D
  • Go to the top of the page

125ccpredator

Unregistered

8

Friday, September 20th 2002, 5:32pm

jo thomas
isn gutes auto... in der versicherung teuer weil heizerkarre
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

9

Friday, September 20th 2002, 9:06pm

Jo, geil is der echt 8o
Den VR 6 kann man als Bi-Turbo umbauen lassen, der is sicher auch nett :)11
  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

10

Friday, September 20th 2002, 9:17pm

Hallo!

Bin bis vor einem halben Jahr auch nen G60 gefahren, absolut geiles Gerät, jedoch Versicherungsklasse 22 (24 ist höchste). Ansonsten ein Schwachpunkt, wie bekannt, G-Lader. Hatte auch fast nen Laderschaden, aber dann doch nur Dichtleisten und Lager im Sack. Würde gerne ein paar PIX posten, aber ich habe kein Webspace und weiss nicht wie ich dieso anhängen kann...

so long
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

11

Friday, September 20th 2002, 9:20pm

Was hattest fürn Modelljahr? Ab Modelljahr 1990 (oder wars 1991?) sollen die Lader ja wohl deutlich robuster sein, als 1988 und 1989!

Ich glaub, irgendwann muss ich auch n G 60 haben :D

Ich hatte auch fast n G 60 gekauft, n grünen 1990er, der hatte allerdings 193.000 Km mit dem ersten Lader gelaufen, das hat mich doch abgeschreckt!

This post has been edited 2 times, last edit by "Thomas" (Sep 20th 2002, 9:23pm)

  • Go to the top of the page

Rossifumi

*Ruhrpott-Pole*

Date of registration: Sep 27th 2001

Posts: 1,048

Bike: Mille Vau Zwo

Location: Krefeld

12

Friday, September 20th 2002, 9:27pm

Hi!
Ne, das war genau umgekehrt, der 89´er Lader war der beste, ab 90 nur noch schrott, hab meinen Lader bei 189.000 km überholen lassen. Der sah echt gut aus, bis auf Leisten und halt Lager.

Hat keiner Webspace??

so long
Rossifumi
Was die Aprilia auf der Geraden verliert, holt sie sich beim Bremsen wieder zurück!!
  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

13

Friday, September 20th 2002, 9:33pm

Hö echt? Ich hab da was anderes im Kopf gehabt...

Jo hier, geb ma einer Webspace her, is fürn sehr wichtigen Zweck:)16 :D

Meiner is leider voll...
  • Go to the top of the page

TZR Maniac

Unregistered

14

Sunday, September 22nd 2002, 2:11pm

Schick sie mir, ich lade sie hoch. frank_klunter@lycos.de Also laut www.vwcorrado.de is der 115PS corrado nen 16V

This post has been edited 2 times, last edit by "TZR Maniac" (Sep 22nd 2002, 2:13pm)

  • Go to the top of the page

Date of registration: Sep 1st 2001

Posts: 2,502

Bike: 7 x NSR 125 JC20, 2 x XTC 125 2T, Yamaha TZR 250 2MA, Piaggio NRG 50 eXtreme LC

Location: Siegburg

15

Sunday, September 22nd 2002, 2:29pm

Hm hatte ich mich wohl vertan... ?(

...hm wo stehtn das da auf der Seite?

This post has been edited 1 times, last edit by "Thomas" (Sep 22nd 2002, 2:47pm)

  • Go to the top of the page

Rate this thread